Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 205

Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

Erstellt von Macbeth*, 06.12.2012, 22:45 Uhr · 204 Antworten · 46.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #61
    Diesen Sommer in Slowenien hab ich einen Belgier getroffen, der sein Gepäck so untergebracht hatte:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Slowenien und Kroatien mit Alisa Aug Sep 2012  (523).jpg 
Hits:	2124 
Größe:	109,4 KB 
ID:	82669
    dabei waren auch einige Flaschen Wein und ein Klappstuhl mitsamt Tisch...


    lg Ben

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #62
    meine Rede, bevor ich so aufpacke wie einige abschreckende Beispiele hier, hol ich mir nen Einrad"anhänger". da hab mehr Stauraum als Koffer Topcase zusammen, einen konkurrenzlos niedrigen Schwerpunkt und überhaupt kein Gerödel am Motorrad.

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    meine Rede, bevor ich so aufpacke wie einige abschreckende Beispiele hier, hol ich mir nen Einrad"anhänger". da hab mehr Stauraum als Koffer Topcase zusammen, einen konkurrenzlos niedrigen Schwerpunkt und überhaupt kein Gerödel am Motorrad.
    Was auch nicht zu verachten ist, dass alles verschlossen am Moped bleiben kann, bei der Methode mit den Packsäcken, ist man doch immer lieber mit einem Auge am Moped..

    lg Ben

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #64
    Wie fährt sich denn so ein Anhänger mit dem Schubkarrenrädchen auf schlechten Straßen und Pisten ???

    Ich bin da sehr skeptisch, ob das so funktioniert! Selbst damals bei der Bundeswehr mit Gelände-Lkws und Anhänger war das nicht unproblematisch; und das wird mit einem Einspurfahrzeug sicherlich nicht einfacher. Ich hab vor zig Jahren in Spanien mal einen Kumpel mit dem Möpi abgeschleppt; das war auch nicht ohne!

    Da mach ich es lieber wie www.possi.de und sandfloh: einfach weniger mitnehmen! Wenn ich schon den ganzen Tag auf dem Bock sitze, dann brauch ich für die Stunde abends nicht auch noch einen Stuhl mitnehmen ....etc

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #65
    das funktioniert gut, wenn man denen glaubt, die einen haben. so kleine Räder haben die heutigen Einräder nicht mehr.
    der Anhänger, der rechtlich keiner ist, wird mittels Kardangelenk mit der Zugmaschine verbunden.
    dadurch dass sie nur ein Rad haben, laufen sie schnurgerade hinten nach, legen sich in die Kurve. Für schlechte Pisten gibts auch geländegängigere Anhänger ->Trailtail | A trailer for your motorcycle


    den schon mehrfach geposteten Singlewheeler von freewheel gibts leider nicht mehr ->single-wheeler_17.jpg

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #66
    Hmmm, Gelände ist echt ne ganz andere Nummer als auf der Straße; die Massenträgheit des Anhängers sollte man nicht unterschätzen!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #67
    ich glaube kaum, dass der Anhänger träger ist, als 2 Alukoffer und ein Alutopcase und noch irgendwelche Rollen 1m über dem Boden am Moped festgezurrt. ich würd sowas gerne mal probieren.
    gs-anh-nger.jpg
    hat man auch noch 2 Kanister untergebracht

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #68
    das is gut, da kann man endlich große Weiten über winden wo weit und breit kein Tankstellennetz vorhanden ist.

    Wie ist eigentlich die zugel. Höchstgeschwindigkeit?

    Grüße

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich glaube kaum, dass der Anhänger träger ist, als 2 Alukoffer und ein Alutopcase und noch irgendwelche Rollen 1m über dem Boden am Moped festgezurrt. ich würd sowas gerne mal probieren.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS-Anhänger.jpg 
Hits:	2064 
Größe:	122,5 KB 
ID:	82680
    hat man auch noch 2 Kanister untergebracht

  9. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #69
    Auch wenn mich hier jetzt einige Verfluchen, aber hat so ein Anhänger wirklich noch was mit dem wahren Motorradfahren zu tun. Da schnapp ich mir ja lieber einen Trailer, Maschine drauf und Gepäck ins Auto. Mal ehrlich, toll sieht so ein Einradanhänger nicht aus, schon gar nicht an einer BMW-GS.

  10. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    das is gut, da kann man endlich große Weiten über winden wo weit und breit kein Tankstellennetz vorhanden ist.

    Wie ist eigentlich die zugel. Höchstgeschwindigkeit?

    Grüße
    60 Stundenkilometer
    Gruß Raki


 
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern
    Von michael_bm im Forum Zubehör
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 19:18
  2. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  3. GS neben Auto in Garage parken
    Von GS-Master im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:49
  4. Wasserablauf li. neben den Tankstutzen verstopft
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 01:21