Ergebnis 1 bis 9 von 9

wo finde ich den luftfilterkasten

Erstellt von Qbiker, 05.09.2009, 20:41 Uhr · 8 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. Qbiker Gast

    Standard wo finde ich den luftfilterkasten

    #1
    hallo zusammen,

    hab heut mal den luftfilterkasten gesucht und nicht gefunden

    kann mir jemand helfen?

    möchte auf k+n umbauen.

    gruß

    thomas

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #2
    ...kuck mal rechts unter dem Tank, immer am Schnorchel entlang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken luft.jpg  

  3. Qbiker Gast

    Standard

    #3
    @qtreiber:

    vielen dank!!!!

    hätt mich halt a bisserl bücken sollen

    gruß

    thomas

  4. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard k+n ?

    #4
    Also mir hatte man mal dringend von so einem Umbau abgeraten. WEnn Du das fertig hast, lass mich mal an Deinen Erfahrungen teilhaber. Ich fände so einen Umbau auch gut, weniger wegen irgendwelcher LEistungswerte sondern rein optisch ....

    danke schon mal

  5. RAINI Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ben0768 Beitrag anzeigen
    Also mir hatte man mal dringend von so einem Umbau abgeraten. WEnn Du das fertig hast, lass mich mal an Deinen Erfahrungen teilhaber. Ich fände so einen Umbau auch gut, weniger wegen irgendwelcher LEistungswerte sondern rein optisch ....

    danke schon mal
    Du BEN er meint ja nur den Tausch auf einen K&N Luffi

    LG

  6. Julio Gast

    Standard

    #6
    Hallöchen
    Ich fahre den K&N Filter nun schon in meiner vierten Maschine.
    ZZR1200
    R1200RT 07-07
    R1200GS 07-09
    R1200GS 09->>>>

    Noch nie irgentwelche probleme gehabt
    im Gegenteil Luftfilter gespart.
    Der sagt auch . Alles Ok.

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Qbiker Beitrag anzeigen

    möchte auf k+n umbauen.

    gruß

    thomas
    Hallo Thomas,

    wollte auch auf K&N wechsel. Hat nicht geklappt, weil das Material des Filters zu hart ist und nicht nachgibt. Hab die Klemmkeile vom Verschluß nur zur Hälfte reinbekommen.

    Und Gewalt ist immer schlecht!!!

    Der blaue u. wunderliche, den ich jetzt drin habe, ist im Prinzip der gleiche, halt nur in blau. Der Filterrahmen ist geschmeidig und nachgiebig, die Klemmkeile konnte ich mit festem Fingerdruck bis zum Anschlag reindrücken. Der dichtet gut ab und geht auch wieder auf. Das ist i.O.

    Ist außerdem 5 Euronen preiswerter.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ben0768 Beitrag anzeigen
    Also mir hatte man mal dringend von so einem Umbau abgeraten. WEnn Du das fertig hast, lass mich mal an Deinen Erfahrungen teilhaber. Ich fände so einen Umbau auch gut, weniger wegen irgendwelcher LEistungswerte sondern rein optisch ....

    danke schon mal
    Hallo Ben,

    wer hat Dir abgeraten? Der ?? Das wäre verständlich, er würde ja keine Filter mehr verkaufen.

    Hab den K&N im Auto und den Blue Filter (Gründe o.g.) im Moped. Da gibt es keine Probleme. Es gibt den Luftmassenmesser, der alles regelt. Da muß man auch nichts einstellen -> einsetzen, fertig, fahren

    Außerdem ist er im Gegensatz zum Papierfilter nicht feuchteempfindlich.

  9. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Du BEN er meint ja nur den Tausch auf einen K&N Luffi
    LG
    Ich glaub Du hast mein Mistverständniss erkannt - ich wollte so Richtung offene Ansaugtrichter gehen, hab bei meiner Guzzi K+N mit nem Drahtgeflecht davor gehabt und dann schleichend dem TÜV klargemacht, dass das Geflecht auch weg kann...
    Ich wollt mir bei der GS halt den ganzen Filterkasten und die Ansaugschläuche sparen und auch offene Trichter montieren....
    Einer ne Idee?


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  2. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  3. Luftfilterkasten?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:34
  4. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05