Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wo gehören diese Schrauben hin?

Erstellt von okr, 23.01.2011, 13:35 Uhr · 6 Antworten · 1.020 Aufrufe

  1. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard Wo gehören diese Schrauben hin?

    #1
    Hi,

    ich habe zum beginn des Winters die Verkleidungsteile meiner Adventure abgeschraubt!
    Seitenteile, Schnabel, Tankcover!

    Gestern habe ich Sie wieder zusammen gebaut und folgende (siehe Bild) Schrauben über, incl. dieser "Klemm-Mutter" oder wie das teil da heißt.

    Weiß einer, rein zufällig, wo ich diese vergessen habe.

    Eigendlich habe ich alles abgesucht, aber ich kann nichts finden wo die hingehören.

    Grüße

    Oliver

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    die gehören zumindest bei den bis 07 gebauten Modellen zu den Tankseitenteilen aus Alu. Gibts aber auch als Verbindung zwischen Schnabel und Tankcover, wenn ich mich recht entsinne

  3. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #3
    Hi,

    die Tankseitenteile sind doch mit drei schrauben befestigt, oder?

    die waren alle drei bei mir silbern, und sind auch wieder dran!

    Grüße

    Oliver

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Tankseitenteile sind doch mit drei schrauben befestigt, oder?

    die waren alle drei bei mir silbern, und sind auch wieder dran!

    Grüße

    Oliver
    ich glaube er meint direkt auf hoehe des lenkers. die verbindung zwischen
    der tankabdeckung und dem schnabel.

    wobei die farbe eher auf schnabelverbreiterung hindeutet. aber vielleicht die
    schrauben vertauscht, sind ja alle fast gleich gross.

  5. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #5
    OK,

    also ich habe schon vor einer Zeit, alle sichtbaren scharuben der Verkleidungsteile durch rote Alu-Schrauben ersetzt.
    All diese schrauben habe ich auch wieder verbaut.

    Dazu kommen noch jede Menge silberne, die ich auch nach besten Wissen und Gewissen wieder verbaut habe!

    Nach meiner Meinung ist auch alles wieder Fest.

    Und als ich dann in die Schachtel schaute hatte ich diese beiden Schrauben über. Diese sind auch besonders, da sich selbssichernd sind.

    Verbindung zwischen Tankcover und Schnabel waren silberne schrauben und die sind auch wieder drin.

    Hab' mir schon den Kopf zerbrochen!

    Aber, Danke für die Tips!
    Bitte mehr

    Grüße

    Oliver

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #6
    Von Deinem Avatar her tippe ich, dass Du wie ich ne ADV hast (Mus aber nicht sein, ist n ziemlich kleines Bild). Wenn Du Dich vor dein Mopped kniest und von unten über das Vorderrad in Richtung Tank kuckst, sind rechts und links Schrauben die das Tank-Verkleidungsteil mit dem BMW-Enblem mit einem an den Rahmen geschweißtes Blechteil verbindet. Die Steckgewinde gehören über das Plastik der Tankverkleidung.

  7. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe zum beginn des Winters die Verkleidungsteile meiner Adventure abgeschraubt!
    Hi Hansemann, ja ist ne Adventure!

    Das werde ich mir morgen gleich mal anschauen, ist ein klasse Hinweis!

    Grüße

    Oliver


 

Ähnliche Themen

  1. Wozu gehören diese Teile? (nicht GS)
    Von AndreasXT600 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 20:31
  2. Welche Infos gehören auf Werkstatt-Rechnung?
    Von EStz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 08:07
  3. welche Kabel gehören zusammen?
    Von eR1200GeeS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 12:47
  4. Diese Elendshitze...
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:31
  5. Wohin gehören die Schrauben ;)
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 08:57