Wo gehört dieses Teil hin ?

Diskutiere Wo gehört dieses Teil hin ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-ler ! Hier ist heute ein Regentag und so bin ich in der Garage um mein Moped zu putzen. Bei der demontage meines Kofferträgers (...
S

StolzerBesitzer

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
79
Ort
Nördliche Halbkugel, Deutschland , Nordseenähe
Modell
1200 GSA 05-11 + R 80 GS
Hallo liebe GS-ler !

Hier ist heute ein Regentag und so bin ich in der Garage um mein Moped zu putzen. Bei der demontage meines Kofferträgers ( ADV) um genauer zu sein, DIE RECHTE SEITE, ist mir beim Abnehmen eine Art Buchse auf die obere Seite meiner Radlauffläche gefallen.


Vielleicht weiss ja jemand Rat !

Ich habe mal 2 Fotos geschossen und danke euch für Eure Mithilfe
 

Anhänge

Jörg Nicolaus

Jörg Nicolaus

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
42
Ort
Sulzberg/ Bayern
Modell
R1200GS Triple Black 2012
Das sollte der Abstandshalter des Kofferträgers sein.
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
guck doch mal auf der linken seite, da gibt es das gleiche teil nochmal in montiertem zustand.

PS : auf deinem bild sehe ich auch schon das loch, wo ich das drehteil reinstecken würde !

gruss, stefan
 
S

StolzerBesitzer

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
79
Ort
Nördliche Halbkugel, Deutschland , Nordseenähe
Modell
1200 GSA 05-11 + R 80 GS
das war auch meine erste Idee ! Jedoch ich das Loch des Träger zu kein um es darauf zu stecken. Es schlließt nur bündig ab... Sieht irgendwie doof aus....

Also Doch linke Seite nochmals abbauen !
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Schau doch mal in den einschlägigen Ersatzteilkatalogen im Netz nach.
Dann musste nichts alles abschrauben und läufst nicht Gefahr das das Ding auf der anderen Seite auch noch runterfällt ohne vorher lokalisiert worden zu sein.
 
G

Gast 7673

Gast
das war auch meine erste Idee ! Jedoch ich das Loch des Träger zu kein um es darauf zu stecken. Es schlließt nur bündig ab... Sieht irgendwie doof aus....

Also Doch linke Seite nochmals abbauen !
Ich meine mich zu erinnern, dass das Distanzstück hinter das Loch kommt un dann verhindert das die Schraube das Plastik abbricht. Also quasi dazwischen schieben mit de Dünneren Seite zu Dir hin..
Aber bin mir nicht sicher !
Ich schau morgen mal in das WHB wenn es keiner besser oder korrekt weiß
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Es handelt sich um die Distanzhuelse welche fuer die vertikal verschraubte Schraube unter der Gepaeckbruecke benoetigt wird.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Glaube das ist das Distanzstück untern am Kotflügel da wo das Rücklicht angeschraubt ist. Schau mal unten an den Kotflügel unter der Sitzbank. Müsste an den linken Träger gut zu sehen sein.


Denke ich!!!!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Davon 80710d1353250388-wo-gehoert-dieses-teil-hin-img_3390.jpg gibt es zwei Stückt und die gehören hinten unter die Sitzbank.

Also es gehört zu Position 14 226.png und nicht zu Pos. 15
dort kommt die lange hülse hin
 
S

StolzerBesitzer

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
79
Ort
Nördliche Halbkugel, Deutschland , Nordseenähe
Modell
1200 GSA 05-11 + R 80 GS
JAWOLL, das ist der Rätzels Lösung ! Das Teil konnte nicht in die Seite passen, das die dazu gehörige Schaube dort nicht durchging. Also ma unter dem Kotflügel nachgesehen und "klips" dort passte es rein.

DAnke für die Hilfe bei der Suche !

FALL GLÖST
 
Thema:

Wo gehört dieses Teil hin ?

Wo gehört dieses Teil hin ? - Ähnliche Themen

  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Rätsel aufgelöst das Teil gehört zum Zugverteiler -Kasten

    Rätsel aufgelöst das Teil gehört zum Zugverteiler -Kasten: Wer kennt dieses Clownsgesicht? Durchmesser : 5,5 cm
  • Wo gehört diese Teil in... Einspritzung GS 1200 Adv.

    Wo gehört diese Teil in... Einspritzung GS 1200 Adv.: Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich mal wieder beim Moped geputzt und als ich so mit dem Vorreinigen fertig war, lag auf der rechten...
  • Wohin gehört dieses Teil ?

    Wohin gehört dieses Teil ?: Habe die Batterie eingebaut, als dieses Teil auf den Boden fiel - wohin damit ? Eventuell als Distanzstück bei der Tankbesfestigung ? Danke - Michael
  • Wohin gehört dieses Teil ? - Ähnliche Themen

  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Rätsel aufgelöst das Teil gehört zum Zugverteiler -Kasten

    Rätsel aufgelöst das Teil gehört zum Zugverteiler -Kasten: Wer kennt dieses Clownsgesicht? Durchmesser : 5,5 cm
  • Wo gehört diese Teil in... Einspritzung GS 1200 Adv.

    Wo gehört diese Teil in... Einspritzung GS 1200 Adv.: Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich mal wieder beim Moped geputzt und als ich so mit dem Vorreinigen fertig war, lag auf der rechten...
  • Wohin gehört dieses Teil ?

    Wohin gehört dieses Teil ?: Habe die Batterie eingebaut, als dieses Teil auf den Boden fiel - wohin damit ? Eventuell als Distanzstück bei der Tankbesfestigung ? Danke - Michael
  • Oben