Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Wo ist der Fortschritt - Dohc / Hc

Erstellt von Boxer-lust, 04.09.2011, 19:42 Uhr · 58 Antworten · 8.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard Dohc vs Hc GS Dohc R vs Hc R o-200Km/h 15.0 vs 13.8 sec

    #11
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    die Alte gab es nicht in schwarz...
    aber in blond ist auch nett.




  2. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #12
    KN-UT,eine Diskussion zu starten und nachzufragen warum denn bei all dem Aufwand (doppelte obenliegende Nockenwelle,radiale Ventile,groessere Ventile,groessere Drosselklappe,Auspuffklappe) keine messbar besseren Fahrleistungen rausgekommen sind finde ich in einem BMW Forum durchaus legitim...
    Zumal ich durchaus die Markenbrille aufhabe und nichts anderes wie einen Boxer fahren wuerde wie es sonst nur bei Harley,Guzzi oder Ducati Fahrern vorkommt...
    Hc steht fuer high cam...
    Ich wollte auch nicht sagen dass die Alte besser ist sondern hoechstens dass die Besitzer der alten auch nicht traurig sein muessen weil Beide gut sind...
    Wer weiss vielleicht kommt ja noch was nicht messbares wo der Fortschritt ist?
    Vielleicht mehr mehr mechanische Laufruhe/leiserer Ventiltrieb des Dohc?
    Ventile bleiben 30Tkm unangefasst,etc...?
    Sagen wir mal so warum sollte ich meine alte R1200R fuer eine Neue in Zahlung geben wenn die Alte 1.2 sec schneller auf 200 beschleunigt?
    (Auch wenn's eher von theoretischer Natur ist)
    Wo ist da der objektive Fortschritt?
    Oder warum hat BMW den neuen Motor nicht auf 120PS/NM gebracht und in eine R1200S gesteckt und mit groesserem Tank und richtiger Sitzbank versehen?
    Viele Leute haetten sich so etwas gerne gekauft!
    Viele Leute hier fahren sicherlich nicht nur GS auch wenn es der meistgekaufte und universellste Boxer ist.
    Wie auch immer wie ich finde nicht uninteressannte Fragen die auch andere Zeitgenossen beschaeftigen...
    Schoene Gruesse - Mit Markenbrille aber nicht blind...

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #13
    Mich interessiert das nicht ABER

    aus meiner persönlichen Sicht war es nicht notwenig meine 2008 gegen die Neue zu wechseln. Die Neue hat für mich mehr Nachteile als Vorteile oder ich hatte eine besonders gute 2008er

  4. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #14
    Deine Fragen/Argumente/zitierten Zahlen werden nicht eindrucksvoller, wenn sie dauernd in vielen threads auf mannigfaltigste Art und Weise wiederholt werden. Warum es keine S mit 120PS gibt? Frag BMW.
    Oder bau Dir selbst eine.
    Wozu der ganze Aufwand bei der TÜ?
    Als Fingerübung für die LC.....
    Oder für bessere Abgaswerte abgesehen vom Co2.

    Oder um Dich in eine Sinnkrise zu stürzen.....

    Wer weiß es schon.

  5. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #15
    hiho....

    ah,da war sie wieder,die frage nach der r1200s ,mit ordentlicher sitzbank,koffern etc.....gleich kommt garantiert auch wieder die frage nach der r120cs.....und natürlich die aussage,das die beiden ganz viele leute kaufen würden...blablubblabla....
    kommst du dir eigentlich nicht selber langsam blöd vor,immer den gleiche scheiss hier rein zu schreiben?mir wäre das peinlich...

    aber egal,leider malwieder den troll gefüttert,erwarte einfach keine ernsthaften antworten,jedem hätte ich eine gegeben,dir nicht.

    ach ja,ich bin mir sicher,das die moppeds die du immer willst garantiert keiner kaufen würde,deswegen wird bmw sowas auch nie herstellen,schon alleine,um dich zu ärgern.

    Oliver

  6. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    Oder um Dich in eine Sinnkrise zu stürzen.....

    Das wirds gewesen sein!

    Nur um Boxer-lust in eine Sinneskrise zu stürzen hat BMW die TÜ herausgebracht ... FRECHHEIT!

    Mit Boxergruß

    Roland

  7. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #17
    Klaus die GS wird hier nicht in blond angeboten...
    Wohl nicht fuer den Export vorgesehen...
    Zebulon,5% hoehere Drehzahl und der schoene Boxersound fordern wohl Tribut.You play,you pay... Ein halber Liter ist aber sicherlich der Spass wert...
    thghh,warum hat Deiner Meinung nach die Neue mehr Nachteile als die Alte ?
    Klaus ich verstehe Deinen Scherz nun...;meine Alte ist naturblond...
    Schwarz-braun ist die Haselnuss... - Gruss

  8. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #18
    Oliver,die sich keiner kaufen wuerde weil sie fuer mich gebaut sind...
    Die aergern sich schon genug Motorraeder gebaut zu haben die nicht nur ich nicht kaufen wollte...(R1200S/ST)
    Wer nicht hoeren will muss fuehlen...
    KN-UT,Fingeruebungen werden es wohl keine gewesen sein.
    Denn der Dohc hat per Nockenwelle aeusserst unorthodox und im Motorenbau bislang einzigartig Einlass- und Auslassventil von derselben Nockenwelle angetrieben.Beim Wasserboxer wird es konventionell werden...
    Roland,Deinen Puma finde ich super!
    Verkaufst Du T-Shirts oder Aufkleber?

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Klaus ich verstehe Deinen Scherz nun...;meine Alte ist naturblond...
    Schwarz-braun ist die Haselnuss... - Gruss
    Na geht doch.


  10. simon-markus Gast

    Standard

    #20
    Moin,
    meine 2011er braucht durchweg bis zu einem halben Liter weniger Sprit auf 100 km als die 2007er.
    Ist doch ein deutlicher Fortschritt.
    Und wen interessieren Höchstgeschwindigkeit, 0 auf 100, Zehntelsekunden beim Durchzug?


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS DOHC
    Von lupus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:02
  2. Dohc Sound
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:56
  3. DOHC-BMW R 1200 GS auf dem Prüfstand
    Von Westbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:57
  4. DOHC Zylinderkopfdeckel wechseln
    Von Nörgelbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 09:49
  5. Akrapovic ESD für DOHC
    Von Patrick F. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 13:04