Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Wo ist der Fortschritt - Dohc / Hc

Erstellt von Boxer-lust, 04.09.2011, 19:42 Uhr · 58 Antworten · 8.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #21
    Guten Morgen!

    Ja, ich habe gut geschlafen, und darum schlage ich hier mal folgendes vor:

    Ignoriert doch endlich die Beiträge von Boxer-frust!

    Dann wird ihm hier hoffentlich schnell langweilig und er zieht wieder weiter.
    Anfangs wird es sich noch selbst Antworten geben (so wie im "Schönes aus Japan" Beitrag, aber irgendwann .... (die Hoffnung stirbt zuletzt).

    So, nun geh ich wieder schlafen.... so langweilig ist es hier.

    Gruß,
    Martin

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #22
    ........bin immer noch sprachlos, wie alt ist der eigentlich? Letzte Woche 18 geworden?

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Dann wird ihm hier hoffentlich schnell langweilig und er zieht wieder weiter.
    Anfangs wird es sich noch selbst Antworten geben (so wie im "Schönes aus Japan" Beitrag, aber irgendwann .... (die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Es ist ein Textsoftware eines Kommunikationsforschungsinstitus. So eine Textmaschine hat weder Führerschein noch ein Mopped, schon gar keine BT, je besessen.

  4. Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #24
    Das ganze erinnert mich etwas an Ducati-ist-rot.
    Ignore it!!!

  5. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #25
    Jungs,eure letzten 3 Antworten sind doch nur albern und tun nichts zur Sache.
    Wenn Ihr keine schoenen Boxer wie die von ritmo-sereno moegt dann seid ihr entweder schon halbblind oder habt kein Benzin im Blut und waeret gluecklicher mit einer Jahresbahnfahrkarte...
    Meine Frage nach dem Fortschritt war durchaus ernst gemeint.
    Ich sage nicht dass ich jetzt das Beste habe und alles Andere ist Muell nur weil ich mir ne Dohc-ADV bestellt habe.
    Wollte mal ein paar echte Antworten was real an Fortschritt hinten rausgekommen ist bei all dem Mehraufwand den BMW betrieben hat !
    Sorry wenn sich manche Zeitgenossen hier dafuer auf den Schlips getreten fuehlen...
    Und ja wenn man Boxer mag und Benzin im Blut ja dann kann man eine R120CS nur geil finden und kann nur zum BMW-Hasser mutieren falls stattdessen nur ein E-Roller kommt...
    Wie auch immer,sachdienliche Hinweise zum Thema werden weiterhin gerne entgegegenommen...
    Na ja an echtem Fortschritt gibt es zumindest schoenen Sound ab Werk auch wenn viele alte Knacker im Bo-Fo die Option "Leiser Auspuff" auf der Optionsliste vermissen und dass die Ventile laenger "halten" was die Einstellintervalle betrifft.
    Nicht viel aber etwas Fortschritt...

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #26
    Könnte es sein, dass jemand im Nachbarforum Hausverbot hat und sich nun hier produzieren muss, egal, ob es die anderen hören wollen, oder nicht?

    CU
    Jonni

  7. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Wollte mal ein paar echte Antworten was real an Fortschritt hinten rausgekommen ist bei all dem Mehraufwand den BMW betrieben hat !
    Sorry wenn sich manche Zeitgenossen hier dafuer auf den Schlips getreten fuehlen...
    Ich fühl' mich nich aufn Schlips getreten und finde Deine Frage absolut berechtigt! Mein "" will mir immer die neue DOHC näher bringen, kann mir aber einfach keine befriedigende Antwort auf die Frage geben, was denn die DOHC GS an Zusatznutzen bzw. Zusatzspaß bietet gegenüber meiner 2004er GS (zumal ich zur Minderheit derjenigen gehöre, die das BKV-ABS mit all seinen Stärken und Schwächen zu schätzen wissen).

    Und was bietet die DOHC motorisch mehr als meine 04er GS?
    --> 12 PS Mehr-Nennleistung auf dem Papier (wann dreht man schon die "Q" in die Nenndrehzahl? ("nur" 5 MehrPS gegenüber der GS ab 2008...)
    --> 5 Nm Mehr-Drehmoment (d.s. 4,3% plus) im hauptsächlich gefahrenen Drehzahlbereich; wirklich spürbar? meine GS robbt auch so hervorragend die Passkehren hinauf

    Im Frühjahr d.J. hatte ich mir mal auf Mallorca die DOHC GS für ein paar Tage ausgeliehen, um dort damit herumzusurfen. Lauter war sie, die DOHC, manchmal einen Tick zu laut. Aber (für mich) nicht wirklich spürbar besser im Durchzug oder Beschleunigung gegenüber meiner 04er GS (die allerdings sehr gut geht).

    Für mich wäre erst ein Sprung von Nennleistung/Max-Drehmoment auf Werte oberhalb von 130 PS/Nm ein überlegenswertes Kaufargument. Das dürfte aber erst mit der WC GS möglich werden, also nicht vor 2013.

    Ich meine, bei der aktuellen DOHC GS ist man beeindruckt von dem ganzen Aufwand und reibt sich die Augen über das "Mickey-Mouse"-Ergebnis im Vergleich zu den Vorgängermaschinenversionen...

  8. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    217

    Standard

    #28
    * Don't feed the troll *

  9. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #29
    YS6,so aenlich ist es auch mir gegangen besonders wenn auf dem Pruefstand die alten Motoren manchmal sogar 2PS mehr und 1Nm mehr abdrueckten fragt man sich doch ob alle Theorie grau ist ?
    Groeesere Ventile,groessere Drosselklappen,leichterer Ventiltrieb fuer 500 U/min mehr,offener Auspuff und trotzdem nicht schneller?
    Das verstehe ich nicht und anscheinend gibt es darauf keine Antwort...
    Gut der Sound ist geil und die Ventile halten laenger ihr Spiel aber warum nicht 10PS/NM mehr?
    Wo ist der technische Fortschritt verpufft oder stimmt mal wieder das alte deutsche Sprichwort "warum es einfach machen wenn es auch kompliziert geht"...
    Denkt ihr der neue Ventiltieb laeuft zumindest leiser?

  10. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ADV67 Beitrag anzeigen
    * Don't feed the troll *
    ach, so ist das


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS DOHC
    Von lupus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:02
  2. Dohc Sound
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:56
  3. DOHC-BMW R 1200 GS auf dem Prüfstand
    Von Westbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:57
  4. DOHC Zylinderkopfdeckel wechseln
    Von Nörgelbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 09:49
  5. Akrapovic ESD für DOHC
    Von Patrick F. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 13:04