Wo ist die Stromsteckdose bei der R 1200 GS?

Diskutiere Wo ist die Stromsteckdose bei der R 1200 GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; O.K. + Danke. Das wird dann wohl das Problem sein. Hatte früher eine Bordsteckdose direkt an der Batterie angeschlossen. Damals für die...
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
die absicherung der bordsteckdose liegt bei 5A, für einen kompressor wird dies wohl nicht ganz ausreichen (anlaufstrom), in der regel benötigen zwischen 5-10A :)
O.K. + Danke.
Das wird dann wohl das Problem sein. Hatte früher eine Bordsteckdose direkt an der Batterie angeschlossen. Damals für die Stromversorgung meines alten Navis. Habe ich wieder entfernt, da ich die für mein neues Navi nicht mehr brauche. An der alten Bordsteckdose hat das ohne Probleme funktioniert (obwohl auch diese mit einer Sicherung abgesichert war). Wahrscheinlich war dann wohl die Sicherung "großzügiger" ausgelegt und der Kompressor konnte damit trotzdem betrieben werden. Wir haben auf der Tour dann auch mal die Bordsteckdose bei den anderen Motorrädern ausprobiert. Funktionierte aber auch nicht. Somit kann ich den Kompressor dann auch direkt zu Hause lassen bzw. dann einen freundlichen Autofahrer fragen ob er mir Strom gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wir haben auf der Tour dann auch mal die Bordsteckdose bei den anderen Motorrädern ausprobiert. Funktionierte aber auch nicht.
wie gesagt da ist der anlaufstrom einfach zu hoch
wenn du dir keine fest angeschlossene steckdose mehr verbauen möchtest, könntest du dir ja auch provisorisch so ein anschlussstück (mit absicherung) basteln (unter die sitzbank legen) und dann bei bedarf auch direkt an die batterie gehen.



zum auffüllen der reifen kam ich hiermit
plus drei vier zusatz pressluftflaschen eigentlich immer ganz gut zurecht.
 
Thema:

Wo ist die Stromsteckdose bei der R 1200 GS?

Oben