Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Wo könnte ich mal eine Poposchonende Sitzbank probefahren (Wunderlich etc.)

Erstellt von Gundi, 30.07.2014, 16:17 Uhr · 24 Antworten · 5.041 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #11
    Moin,
    Baehr schickt auch eine Probesitzbank zu, die darf man dann 4 oder 5 Tage fahren und muss sie dann zurück schicken.
    Wollen nur deine Kto-Verbindung als Sicherheit, falls Du nicht zurück schickst. Habe das gemacht, hat prima geklappt und
    danach meine ( 3 cm höher und mit Gel ) beim Stützpunkthändler bestellt.
    Auf den BMW Tagen kann man quasi drauf warten... machen das vor Ort.
    Gruß, Ralph

  2. Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bigge Beitrag anzeigen
    Bin zZt. auch auf der Suche nach der richtigen Sitzbank.
    War auch bei Zweirad Norton und bin die TT 2Std. lang gefahren > dann doch lieber die Originale.
    Von Baehr hatte ich auch eine zum testen. Angefragt und nach 3 Wochen war sie da.
    Sehr guter Zustand, wie neu und für 10 Tage zum testen. Die Baehr ist bedeutend bequemer als TT und besser als die Originale.
    Auch bei Wunderlich vor Ort bekam ich keine zum testen - ist schon doof.
    So werde ich mir wahrscheinlich eine bestellen und evtl. wieder zurück geben.
    Eine andere Option wäre die Originale bei einem Sattler den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
    Hier könnte man sogar Material und Farbe frei wählen.

    Also bei mir war das mit dem Testen bei Wunderlich kein Problem. Zwei kurze e-mails zur Terminabstimmung, Testbank für Fahrer und Sozia in Sinzig Samstag morgen getauscht, 3 Stunden Tour durch die Eifel gedreht und anschließend Bank bestellt. Die wurde dann Dienstags per Post geliefert. Alles super.

    Gruß
    Johannes

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #13
    Hatte auch Steissbeinschmerzen ... mit der normalen Sitzbank aber auch mit TT Komfort/Wunderlich ergo!
    Problemlösung: Sitzbankrasten vorne auf die hohe Stellung und hinten auf die Niedere ... seither kein Schmerz mehr !

    Versuch das einfache einfach mal

    Für Langstrecken sind dann härtere Zubehör-Sitzbänke empfehlenswerter ... und die musst du mal auf der Strecke testen !
    Ich bin auf der Kahedo glücklich ... Wunderlich baut vorne zu breit !
    Wie gesagt ... auch die Kahedo muss vorn hoch und hinten runter ... sonst "Autsch"

  4. Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #14
    Habe heute für 14 Tage eine komplette Sitzbank mit Gel beim Fahrer von Boxer Design zum testen bekommen und am Samstag kommt noch eine von Baehr Tec auch für 2 Wochen.
    Dann werde ich am Wochenende mal testen ob eine von den 2 mir die Schmerzen lindert.

    Gruß und Dank an alle die so fleißig geantwortet haben.

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #15
    .. und?

    A.

  6. Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #16
    Also die von Bagster mit Geleinlage fand ich noch härter als die Originale und das tat mit gar nicht gut aber die Baehr war für meinen Popo als sitze ich auf einer Couch das war spitze. Das Polster ist zwar nicht höher aber ich denke das macht der Höcker auf der Fahrersitzbank aus der hinten gegen den Steiß drückt und mir somit die Schmerzen nimmt.
    Die kann ich nur empfehlen.

    Gruß

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #17
    Also ich habe meine selber umgebaut. Bisschen handwerkliches Geschick, einen Elektrotacker, und eine Oberfräse, Dremel geht auch, Sprühkleber, Wattierung vom örtlichen Polsterer geholt. Kosten insgesamt 25 €, ein Tag Spaß beim basteln und bei der Gelegenheit noch ne Sitzheizung mit reingebaut. Hinten einen kleinen Höcker rein modelliert. Den orginal Bezug wieder drüber, fertig.Bin jetzt 10000 km gefahren bis nach Griechenland ich sitze bestens und meine TT Sportsitzbank habe ich in der Bucht gelassen! Seitdem sitz auch mein Sozius schmerzfrei!
    Wenn ich mehr darüber erzählen soll lasst es mich wissen heute hab ich keine Zeit aber nächste Woche könnte ich.....

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard Wo könnte ich mal eine Poposchonende Sitzbank probefahren (Wunderlich etc.)

    #18
    Hi Ralf,

    Mich würden mehr Infos zu Deinem selbstumbau interessieren Hast Du Fotos von während dem Umbau und von nachher?

    Übrigens bin vor kurzem eine niedrige TT Sitzbank kurz probegefahren. In einer Stunde kann man natürlich nicht so viel sagen, erster Eindruck war aber: härter, dennoch etwas besserer Sitz, hatte aber das Gefühl, dass die im Schrittbogen breiter ist als die original normale Sitzbank, insofern hatte ich damit auch nicht viel besserern Bodenkontakt (R1200GS 2012, bin 174cm). Aber reduzierte Sitzhöhe hat mich etwas aus den Verwirbelungen der originalscheibe genommen, es war deutlich ruhiger. (off-topic: trotzdem werde ich jetzt noch die GS-Vario Scheibe von Wunderlich testen)

    Ich überlege jetzt mal die Original niedrige Bank zu ersteigern, oder meine original Standard umbauen zu lassen, oder halt die TT nochmals etwas länger zu testen. Allerdings ist mir etwas besserer Bodenkontakt schon wichtig.

    Grüsse
    Phil

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #19
    @ralf851: warum hast du denn deine Bank umgepolstert? Ich habe bei meiner (r1200gs adventure, hohe Sitzposition) das Gefühl das die Bank viel zu weich ist und mein Becken nach vorne kippt und mir so das Blut im A.... abdrückt und mit die E... platt drückt :-( vielleicht hattest du ja das gleiche Problem wie ich. Ich habe noch eine 2. Bank daheim und würde diese gerne umbauen. Den originalen Bezug würde ich gerne mit der anderen tauschen. Ist der Bezug verklebt oder lässt er sich einfach abziehen und auf der anderen aufspannen?

    Vielleicht kann ja auch ein anderer ein paar Tipps dazu geben.

    Gruß ausm Saarland

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #20
    Ralf könntest du vielleicht noch ein bisschen was zu deiner Bank erzählen? :-)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute will ich mal ein paar Vorurteile pflegen...
    Von Oliver-HH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 17:10
  2. Wo finde ich eine Hinterradabdeckung aus Kunststoff???
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 03:23
  3. Ich war mal eine Getriebe-Zwischenwelle...
    Von daimlerjoe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 23:47
  4. Ich reih mich mal ein und sag hallo :-)
    Von itsmicky im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:16
  5. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43