Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wo kommt das Öl her???

Erstellt von Pseikobilly, 24.05.2009, 18:26 Uhr · 5 Antworten · 2.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard Wo kommt das Öl her???

    #1
    Servus,
    brauche eure Hilfe!!
    Ich war gestern auf einer kleiner Ausfahrt mit der Q unterwegs,als wir nach einer weile an einer Kreuzung halten mußten,dachte ich etwas verbranntes Öl geschnuppert zu haben.
    Nach einer weile einen zwischenstop eingelegt und die Q unfreiwillig auf die linke Seite beim einparken hingelegt
    Nach ca 1 Stunde ging es wieder weiter (Motor läuft ohne Probleme) und immer wieder beim halten krieg ich den Duft von verbrannten Öl in die Nase.
    Moped dann zu Hause hingestellt und in den Baumarkt geeilt (Der lieben Schwiegermutter zuliebe) danach dann die Ursache gesucht und auch etwas Öl gefunden. Hab die Q ein paar Stunden stehen lassen /keine Tropfen auf dem Boden.Motorrad wieder in Tiefgarage stellen wollen, Motor gestartet und Halb um den Block gefahren und wieder stinkt es nach Öl.
    Das einzige was ich sehe ist der Tropfen unten am Halter und das ein Kabel verölt ist (weis nicht wo es her kommt...)
    Kann etwas aus der Entlüftung gekommen sein??oder ist oberhalb irgendwo im Bereich anlasser etwas wo das Öl auch noch auslaufen kann??
    Es ist ein helles Öl (vermute mal Getriebe)
    (Die Q war gerade erst beim Kundendienst)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1020795b.jpg  

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    Simmerring am Getriebe unter dem Kupplungsnehmerzylinder oder Simmerring Getriebepotensiometer undicht. Ist denn zwischen Motor und Getriebe auf der rechten Seite schwarzes Öl zu sehen?

  3. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #3
    auf der rechten seite sieht man nichts,schwarzes Öl (Motoröl )ist auch nicht sichtbar, Aber wie gesagt ,der Ölwechsel wurde gerade erst gemacht.Also kann das Öl evtl auch Motoröl sein.

  4. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard ...Simmerring Getriebepotensiometer

    #4
    Zum Wechseln muss das halbe Moped zerlegt werden.
    Spreche aus Erfahrung

    Gruß
    diddibalu

  5. mind Gast

    Standard Das ist nicht klar.....

    #5
    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    auf der rechten seite sieht man nichts,schwarzes Öl (Motoröl )ist auch nicht sichtbar, Aber wie gesagt ,der Ölwechsel wurde gerade erst gemacht.Also kann das Öl evtl auch Motoröl sein.

    ...schau mal nach der Bremsflüssigkeit bzw nach dem Ausgleichsbehälter und den Schlauchverbindungen!

  6. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #6
    Der Ölverlust kam /kommt von der Entlüftung, wurde vermutlich zuviel Öl in das Getriebe eingefüllt, und wenn es richtig warm wurde hat es das Öl rausgedrückt.
    Ölstand wurde richtig gestellt und alles gereinigt- jetzt muß ich nur noch ne Probefahrt machen


 

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch - kommt das hin?
    Von Hechtsuppe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:06
  2. nun kommt sie doch weg
    Von vau zwo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:59
  3. Die neue kommt
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:37
  4. Wo kommt das Öl hin?
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 20:10