Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wo liegt der Unterschied zwischen einer "normalen" und einer niedrigen Sitzbank?

Erstellt von frank123321, 27.05.2013, 09:25 Uhr · 9 Antworten · 1.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard Wo liegt der Unterschied zwischen einer "normalen" und einer niedrigen Sitzbank?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir meine Sitzbank umpolstern zu lassen. Leider ist aber dann so, dass ich ja nicht mehr zurückbauen kann. Darum habe ich mir überlegt mir eine gebrauchte, originale Sitzbank zu kaufen und mit dieser diesen Versuch zu machen.

    Zur Frage:
    Heute verwendet ich die normalhohe, Seriensitzbank und komme mit der Höhe prima zurecht. In der Bucht habe ich aber einige niedrige Sitzbänke gesehen. Wo genau liegt der Unterschied? Nur in der Polsterung, oder auch im Unterteil/Sitzschale oder in der Verstellfunktion?

    Danke euch.

    Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    soweit ich mich erinnere, lassen sich sowohl die speziell niedrige, als auch die hohe Bank nicht verstellen, eine von beiden auf jeden Fall. Am besten fragst Du die Anbieter bei ebay, evtl. machen sie auch mal ein Bild der Unterseite

  3. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Hallo Frank,
    die originale niedrige Sitzbank von BMW ist nicht verstellbar. Die niedrige Bank von TT kann man auf 50/52 cm verstellen.

    Tschüss
    jago

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #4
    Ok. Aber ist dann die Position der Schale identisch mit der normalen Schale oder tiefer? Wo wird die Höhe ausgeglichen, im Polster oder im Plastik?

    Danke euch
    Frank

  5. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Hi,

    Zitat Zitat von frank123321 Beitrag anzeigen
    Wo genau liegt der Unterschied? Nur in der Polsterung, oder auch im Unterteil/Sitzschale oder in der Verstellfunktion?
    die niedrige von TT ist
    a) bretthart, Polsterung gleich null, hat
    b) eine anders geformte Sitzfläche und ist
    c) nicht höhenverstellbar.

    Aber mal 'ne Frage: warum willst Du Dir eine niedrige anschaffen, wenn Du mit der hohen zurechtkommst?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ride4fun Beitrag anzeigen
    Hi,



    die niedrige von TT ist
    a) bretthart, Polsterung gleich null, hat
    b) eine anders geformte Sitzfläche und
    c) ist nicht höhenverstellbar.
    Beinahe identisch die niedrige von BMW - nicht verstellbar, Sitzfläche anders (tiefer ausgeformt) und nur dünn gepolstert.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #7
    Ich würde mir auch eine niedrige anschaffen, weil dann die Auswahl an gebrauchten Bänken größer ist und beim umarbeiten ist die alte Polsterung ja egal.

    Zitat Zitat von ride4fun Beitrag anzeigen
    Hi,



    die niedrige von TT ist
    a) bretthart, Polsterung gleich null, hat
    b) eine anders geformte Sitzfläche und ist
    c) nicht höhenverstellbar.

    Aber mal 'ne Frage: warum willst Du Dir eine niedrige anschaffen, wenn Du mit der hohen zurechtkommst?

  8. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #8
    Hallo ride4fun,

    Du hast Dich bestimmt vertan und meinst die TT extra tief.
    Ich hatte die Niedrige TT zum Testen, die war zwar etwas härter als die originale BMW-Bank aber auf 50/52 cm verstellbar (Verstrebung im Unterteil der Sitzschale/ s. TT-Katalog Seite 286).

    Tschüss

    jago

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von scooter96 Beitrag anzeigen
    Hallo ride4fun,

    Du hast Dich bestimmt vertan und meinst die TT extra tief.
    Ich hatte die Niedrige TT zum Testen, die war zwar etwas härter als die originale BMW-Bank aber auf 50/52 cm verstellbar (Verstrebung im Unterteil der Sitzschale/ s. TT-Katalog Seite 286).

    Tschüss

    jago
    Sorry, ich versteh hier nur noch Bahnhof: Wieso werden hier auf Sitzbänke von Touratech genannt? Es geht nur um die originalen BMW- Sitzbänke!

  10. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #10
    Hallo Frank,
    hast recht. Sollte von mir auch nur eine Alternative auf Deine Frage sein.

    Tschüss
    jago


 

Ähnliche Themen

  1. Noch einer aus "good old Austria"
    Von Baldhead im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 15:11
  2. Federbeine einer "normalen" auf ADV umbauen
    Von MarTwin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 11:03
  3. Gleich bin ich einer von "Euch"
    Von Bollevolz im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 16:59
  4. Artikel: "Ende einer Spritztour"
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 14:57
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:46