Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Wo soll ich das Navi TomTom Rider 2

Erstellt von ptrendsetter, 27.08.2010, 19:29 Uhr · 19 Antworten · 2.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #11

    Hast du ein Foto von deinem Navi mit Befestigung. Kling mal spannend.
    Aber Navi vor dem Helm hat auch was

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #12
    Hallo Ptrendsetter,

    stimme da dem Gorden zu. Oberhalb es Tachos ist m.E. der beste Platz für das Navi, liegt dort optimal im Blickfeld. Habe das Navi am meiner normalen GS seit 4 Jahren dort montiert.

    Bei der ADV dürfte die Montage eigentlich aufgrund der Querstrebe kein grosses Problem sein. So bietet beispielsweise Hornig einen (bezahlbaren) Adapter dafür an:

    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...Adventure.html

    Glaube hier im Forum hat ein Mitglied eine ähnliche Halterung entwickelt, finde nur den Thread nicht mehr.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #13
    ? beim TT Rider 2 ist doch das Ram Mount Kit dabei - den bei der ADV einfach an die untere Strebe links vom Tacho montieren, dann steht das Rider links oben über dem Tacho- alles im Blick?? auch mit Tankrucksack kein Problem..

    kann ich gerne Foto machen..

    mfg

  4. gs2005 Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ? beim TT Rider 2 ist doch das Ram Mount Kit dabei - den bei der ADV einfach an die untere Strebe links vom Tacho montieren, dann steht das Rider links oben über dem Tacho- alles im Blick?? auch mit Tankrucksack kein Problem..

    kann ich gerne Foto machen..

    mfg
    Genau.

    Ram Mount die dem TOMTOM beiliegt.

  5. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #15
    Es ist das Ram Mount Befestigungskit dabei, allerdings ist das nicht Diebstahlsicher. Ich habe extra eine Extremhalteurng von Wunderlich gekauft zum Absperren und nun ist der Halter in 2 sek abgebaut. Toll

    Sonst wäre der Halter ganz ok.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ptrendsetter Beitrag anzeigen
    Es ist das Ram Mount Befestigungskit dabei, allerdings ist das nicht Diebstahlsicher.
    hm sorry aber von "diebstahlsicher" stand in deinem eröffnungs thread nichts..

    ich mach das navi einfach ab und steck es mir beim stop in die tasche , dauert 2 sec ??

  7. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #17
    Meine Schuld. Hatte es nicht erwähnt, da ich dachte das alle so Schisser sind wie ich

    Werde aber den Drehgriff am Ram Mount durch eine Mutter ersetzen und dann wird es schon schwieriger mit klauen.
    Mal sehen ob es klappt.
    Verschwinde jetzt mal in die Garage

  8. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Liegt ja mitten im Sichtfeld

    es stört nicht, ich finde es das beste platz für eine navi!
    hier sie bildern :

    http://cid-421d1663132140b5.photos.l...W/IMAG0474.jpg

    http://cid-421d1663132140b5.photos.l...W/IMAG0473.jpg


    hallo,
    ich habe es hiermit montiert :
    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...099926498,.htm

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Liegt ja mitten im Sichtfeld

    Vielleicht solltet Ihr alle mal ein Fahrtraining absolvieren? Thema: Blickführung !

    Wo guggt ihr denn hin, wenn die Navi´s im Sichtfeld sind? Vor den Schnabel
    bzw. vors Vorderrad? Das ist aber definitif sch..... Man guggt weit voraus,
    ans Ende einer Kurve an den Anfang der darauffolgenden Kurve etc.etc. Dabei guggt man automatisch über die Scheibe und nicht durch und damit
    aufs Navi. Das ist sogar bei mir unterlangem Überschwerem so. Dann erst
    Recht bei Leuten von 1,80 und mehr.

  10. Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #20
    Da ich ein schreckliches Spielkalb bin,
    brauch ich das Navi in "Armreichweite".
    meines sitzt via Ram Mount und ein-
    facher Rohrschelle auf einem abschließ-
    baren Turatech Halter.
    Den derzeitigen Schwachpunkt (den
    Knebel) werde ich bei Gelegenheit durch
    einen abschließbaren aus dem PKW-Be-
    reich der Dachgepäckträger ersetzen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Navi TomTom Urban Rider
    Von schinkenbude im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 08:02
  2. Passt der BMW Navi-Halter an den TOMTOM Rider 2nd
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:31
  3. Navi TomTom Rider I
    Von silverwing im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:31
  4. Suche NAVI TomTom Rider oder Garmin
    Von sopran im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:05
  5. Suche Touratech Navi Halter für TomTom Rider 1
    Von Jürgen AC im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:41