Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!

Diskutiere Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich es immer weniger erwarten kann bis die TBQ nun endlich in meiner Garage steht komm ich auf die Kühnsten Ideen. Ich...
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
nachdem ich es immer weniger erwarten kann bis die TBQ nun endlich in meiner Garage steht komm ich auf die Kühnsten Ideen.

Ich bin schon eifrig am sondieren, kaufen und horten von Zubehör und Goodies rund um die Q. Diverse Taschen, Schützer, Blenden und Halter habe ich schon gesammelt oder auserkohren. Die neueste Investition habe ich erst gestern gemacht. Da habe ich mir einen fast neuwertigen Koffersatz bei einem Forumskollegen gekauft.


Die Farbkombination der Tripple Black finde ich nach wie vor der Hammer, denn gerade das Zusammenspiel zwischen den dunklen Flächen und den silbernen Applikationen finde ich richtig toll.
Nun stellt sich aber mir die Frage in wie weit das Silber am Heck nicht ein wenig zu viel des Guten ist. Konkret überlege ich die Gepäckbrücke und/oder das Ufo und/oder die Kofferträgern für die Varios zu schwärzen. Und evtl. möchte ich die Aluminiumblenden der Koffer auch noch gleich mit einfärben. Leider fehlt mir hier aber ein Bisschen die Fantasie um mir das 100%ig vorstellen zu können.

Ist von euch jemand so bewandert in Bildbearbeitung um mir hier die Entscheidung etwas leichter zu machen. Die schwarz/roten Farbkombis im Anhang muss ja auch wer gemacht haben.


Besten Dank für eure Hilfe
Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches glückliches und vor allem motorradreiches 2012 wünscht euch,
Guy
 

Anhänge

doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Auf den Fotos ist doch schon alles zu sehen; ansonsten haben viele hier ein Bild ihrer Maschine reingestellt, wo du sicherlich das ein oder andere feine Bike findest.
Und mit ein wenig Fantasie kannst du dir das bestimmt an deiner TB vorstellen.
PS: Du hortest Taschen, Blenden, und und und ??????? Wieviel von dem Zeug willst du dir ans Moped schrauben?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eien GS ist für viele weniger Transportmittel als ein Weihnachtsbaum zum Dranhängen von unnützem Plünn.:D

Paßt doch wunderbar zum heutigen Tag. :)

Gruß

RunNRG

(der gleich nach der ersten Fahrt allen möglichen Schrott wie Handschützer, Variokofferträger usw. abgeschraubt hat.)
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Eien GS ist für viele weniger Transportmittel als ein Weihnachtsbaum zum Dranhängen von unnützem Plünn.:D

Paßt doch wunderbar zum heutigen Tag. :)

Gruß

RunNRG

(der gleich nach der ersten Fahrt allen möglichen Schrott wie Handschützer, Variokofferträger usw. abgeschraubt hat.)
Nach der ersten Fahrt erst? Mensch du bist aber auch nicht der Schnellste:D
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.183
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
falls du es rot machst, habe noch ne Rote Bank (Fahrer, Beifahrer) von ner 30Jahre GS, würde sie gegen die schwarze tauschen!

~mike
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Das Blitzlicht verfremdet die Farben ein wenig aber um ne Idee zu kriegen dürfte es reichen.

Die Seitencover sind aus Carbon und glänzen ohne Blitzlicht normalerweise nicht. Die Alublenden der Koffer habe ich mit 3M DI-NOC Carbonfolie CA-421 beklebt. Heckträger & Co hab ich beim Profi mit RAL 9011 lackieren lassen.
Der Auspuff…….. was mach ich nur mit diesem hochglänzenden Auspuff??:confused:

Wenn Wetter und Arbeitszeit es zulassen folgen dann auch Außenaufnahmen mit Sonnenschein.

Gruß, Bodo
 

Anhänge

Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hey bodo,
Danke.hast noch mehr bilder:thumbup: gefällt mir gut.

Was ist RAL 9011? Und warum nicht in asphaltgrau?

Danke

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.441
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...die grauen Handschützeroberteile sind ein "nogo" an der TripleBlack, ebenso
das silberne Schirmchen über dem Ölkühler........besonders wo´s das Teil ja
auch in schwarz gibt bei der ADV.

........man kann den hochglänzenden Ofen-Topf (Endschalldämpfer) auch gegen
ein chickes schwarzes Carbonteil von AC.-Schnitzer tauschen....;)
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

zur Info:

RAL 9011 schimpft sich Graphitschwarz.

Mit Boxergruß

Roland
 
G

Gast 7673

Gast
Schwarz

ist eben Schwarz und nicht Silber !!!;):D

Deshalb hab ich auch alles was ging bisher schwarz gemacht bis auf die Edelsstahlblende und Lenker nebst Gabelbrücke.

Abdeckung Bremszylinder hinten ist grad grundiert;) und die kleinen schwarzen Becherchen von Boxer Design decken den Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter in schwatz ab.

Lenker und Brücke werden noch schwarz. Aber die Edelstahlblende nur teilweise.
Ich denk da grad noch nach.

Fotos leider erwas verwackelt (war nass und kalt draußen:D)





 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
...die grauen Handschützeroberteile sind ein "nogo" an der TripleBlack, ebenso
das silberne Schirmchen über dem Ölkühler........besonders wo´s das Teil ja
auch in schwarz gibt bei der ADV.
Hab die Idee mal sofort umgesetzt :D

Gruß und weiterhin frohes Fest,

Bodo
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.441
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Genau, nur ich hab dann den Ölkühlerschutz vom Wunderlichen ebenfalls in
schwarz lackiert,...............aber wie immer: Geschmackssache !:):):)
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
ist eben Schwarz und nicht Silber !!!;):D

Deshalb hab ich auch alles was ging bisher schwarz gemacht bis auf die Edelsstahlblende und Lenker nebst Gabelbrücke.

Abdeckung Bremszylinder hinten ist grad grundiert;) und die kleinen schwarzen Becherchen von Boxer Design decken den Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter in schwatz ab.

Lenker und Brücke werden noch schwarz. Aber die Edelstahlblende nur teilweise.
Ich denk da grad noch nach.

Fotos leider erwas verwackelt (war nass und kalt draußen:j
hallo dirk
das hast du ja schön hingekriegt mt deiner neuen Q

den lenker u die gabelbrücke würde ich aber so lassen
einwenig kontrast tut dem teil sicher gut!

... und tomtom geht garnicht! ;-)

liebe grüsse klaus
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
Das mit dem kontrast finde ich auch. Daher meine frage, hat jemand an der tb die gepäckbrücke unterm sozius und die kofferhalter dunkel gemacht, das ufo aber silber gelassen? Oder auch andersrum.

Btw. Habe mal irgendwo solche X-Förmigen Aufkleber in schwarz für die varios gesehen.... Aber nur wo? Das fände ich als kontrast auch nicht schlecht.

Vorschläge oder Ideen?


Bodo, hat du das selbst lackiert? Grundierung, Klarlack und Farbe woher?

Gruß


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Genau, nur ich hab dann den Ölkühlerschutz vom Wunderlichen ebenfalls in
schwarz lackiert,...............aber wie immer: Geschmackssache !:):):)
Hmmm.... ist schon wieder das Blitzlicht schuld….. :( Das Schutzgitter samt Rahmen sind genauso schwarz wie der kleine Spoiler.
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Bodo, hat du das selbst lackiert? Grundierung, Klarlack und Farbe woher?

Gruß
Hab ich vom Profi machen lassen. Soweit ich weiß hat der keine Grundierung verwenden müssen aber alles gut angeschliffen. Hab für alle Teile (Heckabdeckung, Gepäckbrücke, Kofferhalter, Ölkühlerschutz und den kleinen Spoiler) 150 Euro bezahlt. Von einer „normalen“ Sprühdose würde ich abraten. Alternativ käme eine Zweikomponentensprühdose in Frage. Also eine wo der Härter integriert und vor der Verwenden zu aktivieren ist. Die Firma Bröder in Köln stellt so was mit dem Wunschfarbton her.

Gruß
 
G

Gast 7673

Gast
TomTom

is für meine Zwecke - ich bin ja eher das Kartenmodell ;)- völlig ausreichend
hallo dirk
das hast du ja schön hingekriegt mt deiner neuen Q

den lenker u die gabelbrücke würde ich aber so lassen
einwenig kontrast tut dem teil sicher gut!

... und tomtom geht garnicht! ;-)

liebe grüsse klaus

und Gabelbrücke muss noch schwarz !!

Lackierung der Kunststoffteile MUSS zunächst ein Kunststoffhaftgrund drauf und dann Lack. Morgen werden die Oberteile der Griffschalen noch seidenmatt-Schwarz !!:cool::)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Kannst ja mal ins Nachbarforum schauen, wobei ichglaube, um die Bilder zu sehen muss man auch angemeldet sein. Da hat sich der User (Admin) Plochi viel Mühe mit Photoshop gemacht und das fertige Produkt als Ergebnis vieler Ideen sieht auch nicht schlecht aus
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Kannst ja mal ins Nachbarforum schauen, wobei ichglaube, um die Bilder zu sehen muss man auch angemeldet sein. Da hat sich der User (Admin) Plochi viel Mühe mit Photoshop gemacht und das fertige Produkt als Ergebnis vieler Ideen sieht auch nicht schlecht aus
Die standart Gabel an der der TB:eek::eek:, der Plochi hat an der ganzen Kiste alles super gemacht und dann schraubt er diese Gabel dran:eek::eek::eek::eek::eek:
 
Thema:

Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!

Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht! - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Gepäckbrücke schwarz

    R1250GS / R1200GS Gepäckbrücke schwarz: Aufgrund großer Nachfrage - Schwarz Seidenmatt Lackiert (professionell): Preis: 185 € mit Versand inkl. Lieferung in 3 Wochen. Zahlung wie...
  • Biete R 1250 GS Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Akrapovic Slip on in schwarz

    Akrapovic Slip on in schwarz: …. Euro 4 + 5, Neu von BMW- Leebmann gekauft Mitte Feb. 2024. Gefahren wurde er nicht nennenswert. Ca. 15-18km, da die GS erst ab April zugelassen...
  • Erledigt Niedrige Sitzbank (860mm), Schwarz

    Niedrige Sitzbank (860mm), Schwarz: Verkaufe hier eine original Sitzbank niedrig (860mm) für die F800GS Adventure EZ 2017. 50 Euro VB. Versand möglich.
  • Niedrige Sitzbank (860mm), Schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Gepäckbrücke schwarz

    R1250GS / R1200GS Gepäckbrücke schwarz: Aufgrund großer Nachfrage - Schwarz Seidenmatt Lackiert (professionell): Preis: 185 € mit Versand inkl. Lieferung in 3 Wochen. Zahlung wie...
  • Biete R 1250 GS Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Akrapovic Slip on in schwarz

    Akrapovic Slip on in schwarz: …. Euro 4 + 5, Neu von BMW- Leebmann gekauft Mitte Feb. 2024. Gefahren wurde er nicht nennenswert. Ca. 15-18km, da die GS erst ab April zugelassen...
  • Erledigt Niedrige Sitzbank (860mm), Schwarz

    Niedrige Sitzbank (860mm), Schwarz: Verkaufe hier eine original Sitzbank niedrig (860mm) für die F800GS Adventure EZ 2017. 50 Euro VB. Versand möglich.
  • Oben