Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wofür ist diese Wunderlich Abdeckung ?

Erstellt von bgsm04, 20.02.2016, 18:55 Uhr · 4 Antworten · 874 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard Wofür ist diese Wunderlich Abdeckung ?

    #1
    Hallo Gemeinde
    ich habe vom Vorbesitzer meiner GS folgendes Wunderlich Teil übrig ? Wofür ist diese "Abdeckung " ?


    20160220_183136_resized.jpg

    Gruß
    Günther

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.047

    Standard

    #2
    Diese Frage kann man sich bei fast jeder Wunderlich-Abdeckung stellen, auch wenn man genau weiss wo Sie hingehört.

    Aber diese sieht für mich aus, als wäre sie für einen der Bremssättel gedacht.

  3. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #3
    Hallo Günther,

    das läuft unter Alu-Abdeckung statt Hinteradfender.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Mich begeistert immer der Ausdruck "Fender"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fender_%28Schifffahrt%29
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fender

    gelobt sei die Pseudo-Produktaufwertung durch Denglisch, doch "Schmutzfänger" oder "Kotflügel" klingt ja so anbrofeschonel.

    Die ursprüngliche Frage nach dem Sinn ist leicht zu beantworten: Jeder möchte etwas verdienen egal ob das Ding sinnvoll ist oder nicht.
    gerd

  5. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Mich begeistert immer der Ausdruck "Fender"
    Da kann ich dir nur zustimmen ...lese ich "Fender" muss ich unweigerlich an Gitarren denken.

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    gelobt sei die Pseudo-Produktaufwertung durch Denglisch, doch "Schmutzfänger" oder "Kotflügel" klingt ja so anbrofeschonel.
    Der Hersteller löst das Rätsel in seiner Produktbeschreibung ja Gott sei Dank noch selber auf "Original-Hinterradschutz" ..na bitte geht doch.

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Die ursprüngliche Frage nach dem Sinn ist leicht zu beantworten: Jeder möchte etwas verdienen egal ob das Ding sinnvoll ist oder nicht.
    Die Begründung, warum das Ding unverzichtbar ist, findet sich in der Beschreibung:

    Zitat Anfang
    "Wen der wackelige Original-Hinterradschutz nervt, kann die frei werdenden Verschraubungen hiermit stilsicher abdecken und erhält zudem eine Aufwertung und Integration des Bremssattels." Zitat Ende

    Genial


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech (Desierto 3), wofür ist dieses Teil
    Von Paladin124 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 09:41
  2. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  3. Wofür ist dieses Teil ??
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 09:31
  4. Ist diese Carbon Hinterradabdeckung kompatibel mit Triple Black
    Von Sarass im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:26
  5. wofür ist das Teil (vom Touratechträger)?
    Von reverant im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:42