woher könnte das satmmen?

Diskutiere woher könnte das satmmen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe dieses Teil in meiner Garage im Bereich meiner GS gefunden. Wer weiß, wo das hingehören könnte? Gruß Nik
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Habe dieses Teil in meiner Garage im Bereich meiner GS gefunden. Wer weiß, wo das hingehören könnte?

kappe.jpg

Gruß

Nik
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich rate einfach mal drauf los....

Hauptständer-Gummipuffer????
 
L

Luckylooser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hallo Nordmann1,

hast Du vielleicht die Lenkeinschlagsdämpfer (Vordergabel) von Wunderlich dran, die haben solche ovalen Lenkanschlagsgummis ?

Gruß
Luckylooser
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Danke für die Antworten. Hauptständer macht Sinn. Ob es dort hingehört, kann ich erst am Montag sagen, bin unterwegs, diesesmal auf vier Rädern, tja, so etwas gibt es auch.

Nein, alles original BMW.

Gruß

Nik
 
Dresdner

Dresdner

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
84
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Rallye
hi
solche Knubbel oder ähnliche lagen bei mir auch schon mal unter der GSF Bandit
Bei mir waren es von den Koffern die Puffer
Überprüfe das mal
Gruß André
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich weiß es genau das ist ein Pinöpel.
Gruß
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Bin in Holland und kann es nicht prüfen, es heißt aber Pinökel.

Gruß

Nik
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Mit einem großen Spiegel die komplette Unterseite untersucht, nichts gefunden. Jetzt bleibt nur noch mein Mercedes, der aber in gebührendem Abstand zur GS steht und ich auch da nicht weiß, für was die Kappe gut sein könnte. Wenn sie doch zur GS gehört, dann habe ich sie jetzt über 5.000 km, inkl. einer 50 cm tiefen Schlammwasserdurchfahrt nicht vermisst, bzw. das Fehlen hat sich nich negativ bemerkbar gemacht. Kommt jetzt in meine Grabbelkiste und gut ist es.

Gruß

Nik
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ganz klar; der Benz hat mit "irgendetwas" nach der GS geworfen :D
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ganz klar; der Benz hat mit "irgendetwas" nach der GS geworfen
Du meinst ein Eifersuchtsdrama in der Garage? Oder Schönheitswettbewerb, da ist der Benz aber eindeutiger Sieger, gegen das häßliche Entlein, da müsste dann in die umgekehrte Richtung was fliegen.

Gruß

Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Vielleicht eine Wagenheberaufnahme/Aufbockklotz ?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das ist die Rache der Ölstöpselbande. Nachdem die Dinger jetzt alle abgeschlossen sind (im Ölstöpselbandeneinzugsgebiet) verunsichern sie mit derartigen Aktionen.
Im Übrigen scheint es ein Doppelpinöpel zu sein :-)
Sorry, aber auch bei mir reicht das Wissen nicht weit genug. Fragen könnte ich nur, ob Du evtl. die ET-Nummer weisst :-).
Es scheint aber tatsächlich irgendeine Art Anschlag zu sein. Die angespritzten "Pfropfen" deuten auf hohe Elastizität, folglich ist es keine "Scheuerecke" (wie an Koffern) oder auch keine Endkappe einer Leiter.
gerd
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen
Wenn's kein Pinöpel / Pinökel ist, könnte es ein Tinggeläri sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich tippe auf einen Türanschlaggummi vom Benz.
Möglich auch, dass er von der Heckklappe, dem Tankdeckel oder der Motorhaube stammt.

An einer GS habe ich ein solches Teil noch nie gesehen.

Was ist das für ein Mercedes? Anhand des Typs sollte ergoogelbar sein wohin es gehört.
Wagenheberaufnahme ist es m.M.n. nicht, dafür ist es zu klein.
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Das Teil hat innen ein 2 als Prägung. Warum ich meinte es stammt von der GS, weil es silbergraue Farbspritzer gleich meiner Rahmenfarbe hat.

Mein Mercedes ist ein dunkelblauer 320 CLK. Ein Anschlaggummi ist es nicht, weil keinerlei Druckspuren auf der Kappe zu finden sind und dem Straßendreck war es offensichtlich auch nie ausgesetzt, also auch nichts von der Fahrzeugunterseite. Mittlerweile ein echtes Rätselbild und ich glaube immer noch, dass es von der GS stammt, weil es direkt darunter lag, aber wohin gehört es?

Gruß

Nik
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aus der Sitzbank fallen dir Pröppel auch gern raus.
Ob da aber Gummis mit 2 Nippeln montiert sein können weiß ich nicht.
Rahmen und Verkleidungen in Nähe der Sitzbank würde ich auch mal nach 2 passenden, nicht verschlossenen Löchern absuchen.


Mercedes benutzt eine graue Grundierung, ist somit noch nicht aus dem Rennen.
Ich würde mal in Richtung Verdeck-Versteck im Kofferraum suchen. ;)
Evtl. ist das ein Anschlagpuffer für das Faltdach (sofern dein CLK ein Cabrio ist).
 
Thema:

woher könnte das satmmen?

woher könnte das satmmen? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?

    Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?: Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?
  • Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?

    Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?: Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?
  • Oben