Ergebnis 1 bis 4 von 4

wohin gehört diese Kabel ???

Erstellt von GSteffen, 11.06.2008, 20:55 Uhr · 3 Antworten · 1.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard wohin gehört diese Kabel ???

    #1
    Hallo zusammen

    habe mir beim dieses kabel bestellt in der annahme daß es auf meine kupplung am lenkkopf passt und für die 2te steckdose ist. in die steckdose passt es zwar, aber der stecker für den lenkkopf passt nicht. gehört diese kabel evtl. irgendwo unterm tank zusammen gesteckt ?? meine gs ist ein 2007er modell
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kabel.jpg  

  2. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #2
    Wenn das die 2. Steckdose ist, musst du das Kabel von der hinteren Steckdose nach vorne legen. Das neue Kabel wird zusammen mit dem bereits vorhanden Kabel an die hintere Steckdose angeschlossen. Das Kabel musst du dann am Kabelbaum nach vorne legen. Da sollte aber eine "Anleitung" dabei gewesen sein. Du musst dazu auf jeden Fall den Tank runter nehmen.

    Gruß, Jörg

  3. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #3
    hi

    nein keine anleitung mit dabei. habe mir aber schon fast sowas gedacht. muß der tank auf alle fälle ab oder kann man das seitlich an den seitenteilen evtl. vorbei tricksen ??

  4. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Kabel

    #4
    Moin!

    So, wie mein 'Vorschreiber' es geschrieben hat, ist es richtig. Das ist der Abzweig, der zwischen die hintere Steckdose und dem Anschlußkabel kommt. Das Kabel wird am Kabelbaum nach vorn gelegt. Habe das letzte Woche bei meiner auch installiert. Allerdings fahre ich die GSA - da ist es (eigentlich) notwendig, den Tank abzunehmen. Bei der normalen GS kommst du, nach dem abnehmen der Seitenverkleidungen wahrscheinlich besser an den Kabelbaum. Du kannst das Kabel sicherlich auch durchfädeln. Nur schien mir das nicht ratsam.
    1. Kann es sich gut irgendwo festklemmen und
    2. kann es natürlich auch schön scheuern.
    Das ist zwar kein Problem - ist ja schließlich durch das Steuergerät abgesichert - aber ohne Strom nützt mir die Steckdose wenig...
    Ich habe mein Kabel direkt parallel am Kabelbaum befestigt.
    Es ist lang genug, um im Bereich Lenker eine schöne Position (nicht Verkleidung - gefällt mir nicht) zu finden. Alternativ lässt es sich durch die Länge (ca. 10cm mehr als nötig) vielleicht auch - ohne den Tank abzunehmen - besser verlegen.

    Wolltest du eine Zusatzsteckdose, oder nur ein Navi anschließen?
    Für das Navi hätte es ja auch der (wesentlich günstigere) Stecker am Lenkkopflager getan...

    Gruß
    Sascha


 

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  2. Wem gehört der Führerschein?
    Von lr130lipi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:49
  3. wem gehört denn die ?
    Von Feldjäger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:05
  4. warum hab ich nicht gehört!!!!
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:26
  5. Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:41