wohin gehört diese Kabel ???

Diskutiere wohin gehört diese Kabel ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen habe mir beim :) dieses kabel bestellt in der annahme daß es auf meine kupplung am lenkkopf passt und für die 2te steckdose ist...
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Hallo zusammen

habe mir beim :) dieses kabel bestellt in der annahme daß es auf meine kupplung am lenkkopf passt und für die 2te steckdose ist. in die steckdose passt es zwar, aber der stecker für den lenkkopf passt nicht. gehört diese kabel evtl. irgendwo unterm tank zusammen gesteckt ?? meine gs ist ein 2007er modell
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Wenn das die 2. Steckdose ist, musst du das Kabel von der hinteren Steckdose nach vorne legen. Das neue Kabel wird zusammen mit dem bereits vorhanden Kabel an die hintere Steckdose angeschlossen. Das Kabel musst du dann am Kabelbaum nach vorne legen. Da sollte aber eine "Anleitung" dabei gewesen sein. Du musst dazu auf jeden Fall den Tank runter nehmen.

Gruß, Jörg
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
hi

nein keine anleitung mit dabei. habe mir aber schon fast sowas gedacht. muß der tank auf alle fälle ab oder kann man das seitlich an den seitenteilen evtl. vorbei tricksen ?? :D
 
D

deep4blue3

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Kabel

Moin!

So, wie mein 'Vorschreiber' es geschrieben hat, ist es richtig. Das ist der Abzweig, der zwischen die hintere Steckdose und dem Anschlußkabel kommt. Das Kabel wird am Kabelbaum nach vorn gelegt. Habe das letzte Woche bei meiner auch installiert. Allerdings fahre ich die GSA - da ist es (eigentlich) notwendig, den Tank abzunehmen. Bei der normalen GS kommst du, nach dem abnehmen der Seitenverkleidungen wahrscheinlich besser an den Kabelbaum. Du kannst das Kabel sicherlich auch durchfädeln. Nur schien mir das nicht ratsam.
1. Kann es sich gut irgendwo festklemmen und
2. kann es natürlich auch schön scheuern.
Das ist zwar kein Problem - ist ja schließlich durch das Steuergerät abgesichert - aber ohne Strom nützt mir die Steckdose wenig...
Ich habe mein Kabel direkt parallel am Kabelbaum befestigt.
Es ist lang genug, um im Bereich Lenker eine schöne Position (nicht Verkleidung - gefällt mir nicht) zu finden. Alternativ lässt es sich durch die Länge (ca. 10cm mehr als nötig) vielleicht auch - ohne den Tank abzunehmen - besser verlegen.

Wolltest du eine Zusatzsteckdose, oder nur ein Navi anschließen?
Für das Navi hätte es ja auch der (wesentlich günstigere) Stecker am Lenkkopflager getan...

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wohin gehört diese Kabel ???

wohin gehört diese Kabel ??? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Wohin gehört die Gummitülle bei der R1250GS?

    Wohin gehört die Gummitülle bei der R1250GS?: Hallo, Ich habe unter meiner R1250GS die folgende Gummitülle gefunden. Wo könnte die abgefallen sein, gehört sie hin?
  • Wohin gehört dieses Teil ?

    Wohin gehört dieses Teil ?: Habe die Batterie eingebaut, als dieses Teil auf den Boden fiel - wohin damit ? Eventuell als Distanzstück bei der Tankbesfestigung ? Danke - Michael
  • Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?

    Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?: Hallo, heute habe ich meine Q abgestellt und gesehen, dass auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) eine Leitung/Schlauch raushängt. Sieht...
  • Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Wohin gehört die Gummitülle bei der R1250GS?

    Wohin gehört die Gummitülle bei der R1250GS?: Hallo, Ich habe unter meiner R1250GS die folgende Gummitülle gefunden. Wo könnte die abgefallen sein, gehört sie hin?
  • Wohin gehört dieses Teil ?

    Wohin gehört dieses Teil ?: Habe die Batterie eingebaut, als dieses Teil auf den Boden fiel - wohin damit ? Eventuell als Distanzstück bei der Tankbesfestigung ? Danke - Michael
  • Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?

    Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?: Hallo, heute habe ich meine Q abgestellt und gesehen, dass auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) eine Leitung/Schlauch raushängt. Sieht...
  • Oben