Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Wohin mit der Vignette

Erstellt von Tiger123, 31.07.2011, 21:00 Uhr · 17 Antworten · 2.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #11
    ich bäbb die immer vorne unter die Nase der Q

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #12
    Ich hab die Schweizer Vignette unter der Sitzbank (Sozius) auf der Gepäckauflage. Fahre täglich mindestens 2 mal über die Grenze und keine Probleme, obwohl nicht sichtbar.

    Ein Kumpel von mir hat die Vignette auf der Rückseite des Nummernschilds. Damit ist ein Tausch zwischen Motorrädern auch ausgeschlossen.

  3. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #13
    Nur wenn du keine Wechselkennzeichen hast....
    Sowas gibts in Ö

  4. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ich babsch die Dinger immer auf die Scheibe und zu Hause puste ich die mit'm Dampfstrahler und 60° Wasser so wieder runter, macht keine Kratzer und sieht man hinterher nix mehr von
    genau so und nicht anders. Dann brauchst nicht absteigen bei der Kontrolle.

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von kehrt Beitrag anzeigen
    Nur wenn du keine Wechselkennzeichen hast....
    Sowas gibts in Ö
    Sind die Kollegen mit der Auslegung der Vorschriften in A so scharf ?
    Der gleichen Sachverhalt gibts in CH ja auch, aber ich hab noch nie gehört, dass wegen dieser Interpretation der Vignettenpflicht, jemand einen Strafzettel gekommen hätte.

    Gruss
    gerry

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...in den Klebevorschriften der Österreicher steht eindeutig, an ein Bauteil
    .... Die Schwyzer übrigens
    auch nicht. Meine schwyzer Kollegen pappen das Ding immer unter die
    Sitzbank. Wenn ein schweizer Pullizist danach fragt machen sie kurz die
    Sitzbank ab. OK. Jahresvignette..........die pappt dort ja länger.......
    Hallo Jürgen
    Das sind die Vorschriften. Meine Vignette hängt hinten am Nummernschild, Wechselschild. Das gibt bei der Kontrolle zwar Stirn Runzeln, aber grössere Diskussionen hatte ich noch keine.
    Kann mir vorstellen, dass da die Ösis etwas pingeliger sind als die Schweizer, obwohl normalerweise eher das Gegenteil der Fall ist.
    Gruss Klaus

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #17
    Hallo,

    in Österreich muss die Vignette sichtbar am Fahrzeug sein. Anderst bei den Eidgenossen. Siehe dazu Beitrag 21

    Vignette - Wo hin ans Moped ?

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Gabelholm passt. Ich würd den Linken nehmen, in Fahrtrichtung . Da kann
    dann sogar ein "blinder Kieberer" was erkennen.

    lass den Blinden doch ums Mopped rennen

    außerdem kontrollieren meistens normalerweise die ASFINAG-Yogis, die sind.....
    Hilfe!!!!!..gibts eigentlich einen Komparativ von Blind????




    naja, was auch immer, ich kleb das Teil immer ganz rechts tief unten an, die Kerle sollen sich auch ihr Geld redlich verdienen, wenn sie schon unbedingt kontrollieren wollen (wobei ich noch nie am Mopped kontrolliert worden bin)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Schweiz-Vignette
    Von Joe66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 17:47
  2. Vignette - Wo hin ans Moped ?
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 08:52
  3. vignette kroatien
    Von coufi im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:45
  4. Vignette an die 1200 GS
    Von saeger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:10
  5. Aufkleben der Vignette in Östereich
    Von waldi im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:12