Ergebnis 1 bis 9 von 9

Woran erkenne ich ob eine GS 1200 einen BC hat

Erstellt von thisdan, 17.01.2008, 13:45 Uhr · 8 Antworten · 2.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    3

    Frage Woran erkenne ich ob eine GS 1200 einen BC hat

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztens eine GS 1200 ADV, Bj. 2007, angeschaut. Der Verkäufer sicherte mir zu, diese hat einen Bordcomputer. Jetzt habe ich gesehen, dass manche Maschienen eine Taste 'BC' habe wo andere eine Taste 'Info' haben ...

    Das Objekt meine Begierde hatte nur eine Taste mit der Aufschrift 'Info' und ich grübele gerade darüber, ob die Aufschrift anzeigt, dass doch kein Bordcomupter eingebaut wurde.

    Daher, ist die Aufschrift 'Info' ein Beleg dafür, dass eine GS 1200 keinen Bordcomputer eingebaut hat?

    Schöne Grüße,

    Ralf

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    Meine Taste hat Info draufstehen, und ich hab jetzt sicher einen Bordcomputer. Die Frage lässt sich leicht anhand der zur Verfügung stehenden Informationen klären. Hast du eine Ölstandskontrolle, Temperaturanzeige; Durchschnittsverbrauch- und restreichweitenanzeige? Dann haste auch nen BC, egal was auf der Taste steht. Kleine Anekdote am Rande, bei meiner fabrikneuen 1200 ADV war laut BMW-Fertigungsprotokoll ein BC wie bestellt verbaut, die Funktionen aber nicht verfügbar. Nach langem Hin und Her und mehreren Besuchen beim ergab sich folgendes: Elektronikmodul ohne BC-Funktion verbaut, aber Barcodekleber von einem mit BC drauf. Da hat jetzt jemand warscheinlich eine ADV ohne BC bestellt, aber eine mit bekommen. Mein Modul wurde natürlich kostenlos ausgetauscht.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Was kostet denn eigentlich so ein BC-Modul mit Einbau beim

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    3

    Frage

    #4
    Hi. mal ne Frage:
    mein BC? zeigt zwar Restreichweite,Temperatur und Tankinhalt in Balken an, aber kein Durchschnittsverbrauch und Ölstandkontrolle. Kann ich diese Infos abrufen? 09/05 GS, Gebrauchtkauf, habe die "info"-Taste.

    merci

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #5
    Also du hast kein BC. Ein Bordcomputer hat noch Temperatur und Restweitenanzeige permanent. Also ich habe BC drauf stehen. Info dürfte eigentlich nur die normalen Anzeigen sein.

  6. dominotec Gast

    Beitrag

    #6
    Hi,

    meine Q Baujahr 04/2007 Vollausstattung (ohne DWS) hat "Info" darauf stehen und ich habe einen Boardcomputer.

  7. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #7
    Habe heute eine GSA mit Bordcomputer Probe gefahren. Also dort steht ganz klar INFO. Mit dem Tastendruck kann man Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Aussentemperatur, Öltemperatur, Uhrzeit, Tageskilometerleistung und die Gesamtkilometer abrufen.

    Dort wo das so funktioniert, ist der Bordcomputer drinne.

    Gruss Helge

    P.S. Die Probefahrt war SUPERGEIL!!!

  8. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #8
    Kann man an der GSA die Umstellung von Kilometerstand auf Trip1 und Trip2 mittels Info Knopf wechseln? An der normalen muss ich den Knopf links vom Display drücken. Ist ein bisschen mühsam während dem fahren.

  9. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Trip 1 und 2

    #9
    Ist bei der GSA das gleiche...

    Gruss


 

Ähnliche Themen

  1. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  2. R 1200 GS Abgaskrümmer woran erkenne ich ob es die Chrom variante ist
    Von Karnert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 08:03
  3. Passt eine R1150RT in einen VW Bus?
    Von Jo63 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:33
  4. Passt eine ADV in einen T4 oder T5?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:34
  5. Woran erkennt man einen Kat?
    Von Gernot im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 08:12