Ergebnis 1 bis 3 von 3

Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel...

Erstellt von Schweinehund, 04.11.2011, 20:43 Uhr · 2 Antworten · 717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel...

    #1
    Moin,moin

    kann man eigentlich erkennen ob der Motorschutzbügel orginal vom freundlichen oder aus dem Zubehör ist.
    Ist irgentwo eine Teilenummer erkennbar?

    Vieleicht ist mein Bügel ja kein orginal und ich kann mir doch noch den Tankschutz dranschrauben


    Gruß ............

  2. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Nabend ............ :-),

    witziger Name...

    ABer nun zum Thema.

    Org. Schutzbügel erkennst du an den 50er Torx Schrauben die unten am Motorgehäuse verbaut sind. Da sollte sich dann auch ein Haltebügel befinden der nach hinten offen ist.
    Im hinteren Teil der unteren Befestigung ist er einfach in die Heckrahmenaussparung geschobe.
    Dazu hatt er drei Teile.Einen Mittelteil und je 2 Bügel die über die Euter ragen. Diese sind dann íneinander geschoben und von unten mit einer 30er Torx Schraube M6 geklemmt.
    Wo die beiden Bügel (li und re) in den Mittelteil geschoben sind befinden sich je 2 Gummi O-Ringe und in eine Büchse.
    Dazu sind die Sachen aus VA und sieht aus wie brüniert....

    Der von TT ist 2 teilig und unter dem Federbein mit 2 Schrauben zusammengeschraubt.
    HB sieht ähnlich aus wie der von BMW ist aber silber oder schwarz lackiert. Beide sind mit 10er Inbus Schrauben im Motorgehäuse verschraubt.

    Ergo...sollte man so eindeutig auseinanderhalten können.

    Stelle doch bitte ein Foto rein...ich denke ich könnte dir sofort sagen welcher es ist.

    Gruss aus Luzern

    Röbu

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #3
    Moin, moin

    na dann ist meiner orginal.
    Danke für die Info

    Gruß ............


 

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man Tieferlegung
    Von KleinAuheimer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 16:01
  2. Rechner erkennt Navi nicht
    Von hubs im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 10:54
  3. Orginal Motorschutzbügel in Kombi mit H&B Tankschutzbügel,funtzt das?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:50
  4. Mac erkennt Zumo 660 nicht mehr korrekt
    Von freshman im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:00
  5. Woran erkennt man einen Kat?
    Von Gernot im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 08:12