Ergebnis 1 bis 5 von 5

WP EDS

Erstellt von klausimausi2, 27.04.2016, 11:20 Uhr · 4 Antworten · 1.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    88

    Standard WP EDS

    #1
    Hallo zusammen,

    nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut.
    Jetzt überlege ich mir, das WP EDS anzuschaffen, möchte dies aber nicht ohne vorherige Probefahrt machen. Und ich möchte es auch nicht selber einbauen.
    Wer in der Nähe von Wuppertal hat eine umgerüstete 1200 GS und ist bereit, mich eine Runde damit fahren zu lassen?
    Wer kennt einen Schrauber, der das Fahrwerk tauschen kann?
    Im Selbsversuch hat der Tasch zwar geklappt, möchte es aber lieber vom Fachmann machen lassen.

    Für die Hilfestellung herzlichen Dank

    Klaus

  2. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #2
    Hallo klaus, ich hatte das EDS in meiner tü hier von einem Forums Teilnehmer erworben. Es war allerdings mit einer 150er feder modifiziert. WP original130, BMW 140, dh ohne Wechsel auf eine 150er Feder kannst du WP EDS vergessen. Aber mit ist es eine Wucht. Bin gerade mit meiner alten mü und EDS 150 und der neuen tü esa 140 auf Sizilien unterwegs und tü 140 ist grausam überfordert und ein scheiß. Dazwischen liegen Welten. Mir ist bewusst geworden, dass ein ausgleichsbehälter ganz entscheidend ist.

  3. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #3
    Nun suche ich Hilfe für ein Update tü 150 esa mit ausgleichsbehälter. Hat jemand Rat?

  4. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich häng mich mal kurz rein.
    Das Fahrwerk der 1150 GS ist kompatibel zu dem der 1200 GS BJ 2004?
    Habe ein Angebot über ein WP EDS 2 eben aus dieser Maschine, deshalb meine Frage mit der Bitte um eine schnelle Antwort.
    Herzlichst

    Klaus

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #5
    hi Klaus,

    Die hinteren Federbeine der 12er GS sind gut 12-13 mm länger als die der 11,5er. Drum würde u. U. ein längeres 11,5er ADV-Bein in die Standard 12er passen. Mit dem Bein der 11,5-nicht-ADV hängt Deine Kuh 3-4 cm zu tief. Paßt also nicht.
    Vorne paßt´s 1:1

    grüße vom elfer-schwob


 

Ähnliche Themen

  1. 12 ADV. kurze Dämpfer WP EDS nachrüsten
    Von alexschleicher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 00:10
  2. WP EDS I oder EDS II
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 14:58
  3. WP EDS Federbeine (ESA für Arme)
    Von Beste Bohne im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 18:29
  4. Spritzschutz für WP EDS
    Von falke1962 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:37
  5. WP EDS System
    Von Tirolergsboxer im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:52