Ergebnis 1 bis 2 von 2

WP gegenüber Showa

Erstellt von NF-GS, 23.05.2007, 13:39 Uhr · 1 Antwort · 982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard WP gegenüber Showa

    #1
    Mir ist aufgefallen das die älteren R1200GS WP Federbeine besitzen! Mein Mod.07 hat Showa Federbeine. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Waren die WP Federbeine anfälliger, im Einkauf zu teuer oder sind die Showa besser?
    In der Betriebsanleitung ist auf jeden Fall noch ein altes Bild drin was mich durchaus irritiert! Da sind die Richtungen für S und H für (mich ) auf dem Kopf abgebildet und es könnte passieren das dadurch die Grundeinstellung falsch durchgeführt werden kann.
    Meine Dämpfungsschraube besitzt ein „Linksgewinde“ wobei sich die Dämpfung beim nach rechts Drehen erhöht, also die Schraube bewegt sich aus dem Dämpfer heraus gegen einen für (mich) schlecht definierbaren Anschlag.
    Wie seht Ihr das?

    Gruß,
    Henning

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #2
    Hallo Henning,
    diese Frage hatte ich mal in einem anderen Forum gestellt - siehe hier http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=5506
    Vielleicht hilft es die ein bischen weiter.
    Gruß
    Mario


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Showa vs. WhitePower
    Von Frosch'n im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 11:36
  2. Federbein-Austausch Showa -> WP
    Von schweller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 11:32
  3. Biete Sonstiges Showa Federbeine
    Von st67 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:32
  4. Vorderes Federbein von Showa
    Von Schnabel-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 11:46
  5. ESA von Showa oder WP?
    Von PhilippS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:32