WP White Power.....Hat jemand Erfahrung ! ! !

Diskutiere WP White Power.....Hat jemand Erfahrung ! ! ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte nicht das EDS-System, "nur" die normalen Dämpfer, vorn Emulsion, hinten Spin. Beim Infogespräch gestern habe ich auch über die...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Ich möchte nicht das EDS-System, "nur" die normalen Dämpfer, vorn Emulsion, hinten Spin.

Beim Infogespräch gestern habe ich auch über die 20000km Wartungsintervalle nachgefragt. Der Herr von WP meinte, dass man die Dämpfer, je nach Belastung und Einsatz alle 30000km bis 50000km einschicken sollte. Die meisten Kunden machen es auch alle 40000km bis 50000km.
Einer wo schwer beladen ist oder viel im Gelände fährt öfterns als ein leichtgewichtiger Schönwetterfahrer.

Das der "Verschleiß" bzw. schlechter werden der Dämpfer schleichend ist merkt man es kaum, wenn sie dann schlecht sind.

Jetzt sollte ich sie nur schon haben.

Gruß Christian
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wilbers gewährt ja auch eine 5-jährige Garantie, aber auch nur, wenn man sie in regelmäßigen Abständen, die mir im Moment nicht vorliegen, zur Durchsicht einschickt. Insofern unterscheidet sich das nicht.

Meine Wilbers haben jetzt ca. 60 TKM runter und waren noch nie im Werk, müssen aber bald mal da hin, denn mittlerweile merke ich sehr wohl ein Nachlassen der Dämpfung
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

also ich hatte Wilbers und WP ich fand beide um Welten besser als das normale FW.
Wobei ich sagen muß das das Wilbers auf einer R1100S und das WP auf der 07ér ADV war.
Ich kann nur sagen das ich die jeweils ca. 1.000 nicht bedauere und es jederzeit wieder machen würde.

Schnitzel
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Also ich hab das WP-EDC und finds absolut klasse.....
Ich dachte zuerst auch ich bräuchte die elektr. Verstellung nicht, möcht sie aber nicht mehr missen.....
Vom Cruisen bis zum Herbrennen, allein oder zu zweit alles mgl. mit nur einem Druck aufs Knöpfchen.....
Und der Preisunterschied ist auch nicht mehr so gravierend....
Bei ca 50000Km liess die Dämpfung spürbar nach....nach Überholung aber wieder alles bestens.....und bei 130kg Lebendgewicht sind 50tKm nicht schlecht finde ich.....
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich finde es schade, dass EDS nicht angenommen wird, und WP diese Lösung vom Markt nehmen wird. Ich habe schon ein Update Fahrwerk, aber wenn ich noch mal kaufte, dann waer's wohl das. Für GS'e ab '08: Quanta costa? Euro 600 Aufpreis für das BMW ESA, dann plus Euro 1000 für die guten Wilbers. Da kann man doch gleich zu EDS greifen. Die Serienfederbeine kommen einstweilen in den Keller.

Ich würde mir keine großen Sorgen machen, dass WP EDS in 5 Jahren nicht mehr unterstützen könnte. Diese Firma hat bisher beim Service immer einen guten Ruf. (Wilbers eigentlich auch, aber es scheint in Stoßzeiten lassen die gelegentlich mal nach.)
 
Thema:

WP White Power.....Hat jemand Erfahrung ! ! !

WP White Power.....Hat jemand Erfahrung ! ! ! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

    BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • R 1200 GSA Bj 2012 White Power serienmäßig?

    R 1200 GSA Bj 2012 White Power serienmäßig?: Liebe Gemeinde, eine kurze Frage: Wurde in der R1200 GS Adventure BJ 2012 serienmäßig ein White Power Federbein verbaut? Danke für eine kurze...
  • Bitte um Hilfe -- R100GS - White Power Federbein - ABE

    Bitte um Hilfe -- R100GS - White Power Federbein - ABE: Hallo Leute, ich bräuchte bitte die Hilfe von jemandem der eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. ABE für ein White Power Federbein einer R100...
  • Erledigt White Power WP Federbein vorne BMW GS 1100

    White Power WP Federbein vorne BMW GS 1100: Hier kann der seltene und gute Stoßdämpfer von White Power für die BMW GS 1100 1150 und 1200 GS erworben werden. Der Stoßdämpfer kann immer...
  • White Power WP Federbein vorne BMW GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

    BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • R 1200 GSA Bj 2012 White Power serienmäßig?

    R 1200 GSA Bj 2012 White Power serienmäßig?: Liebe Gemeinde, eine kurze Frage: Wurde in der R1200 GS Adventure BJ 2012 serienmäßig ein White Power Federbein verbaut? Danke für eine kurze...
  • Bitte um Hilfe -- R100GS - White Power Federbein - ABE

    Bitte um Hilfe -- R100GS - White Power Federbein - ABE: Hallo Leute, ich bräuchte bitte die Hilfe von jemandem der eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. ABE für ein White Power Federbein einer R100...
  • Erledigt White Power WP Federbein vorne BMW GS 1100

    White Power WP Federbein vorne BMW GS 1100: Hier kann der seltene und gute Stoßdämpfer von White Power für die BMW GS 1100 1150 und 1200 GS erworben werden. Der Stoßdämpfer kann immer...
  • Oben