Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Würdet Ihr den Service schon selbst durchführen?

Erstellt von Tobinger, 21.08.2016, 22:47 Uhr · 13 Antworten · 1.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #11
    Ich mache seit dem die Gewährleistung 2013 abgelaufen ist, die Wartungen selbst. Das heißt die letzten 3 Wartungen habe ich gemacht. Bezüglich der Wartungen ist die r1200gs eigentlich top, da man an alles direkt rankommt, ohne irgendwelches Gedöns, wie Tank, Verkleifdung etc. abzubauen.
    Ventile einstellen, ist wie schon geschrieben, auch schnell gemacht. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die RepRom. Super beschrieben und bebildert.
    Hier kannst Du sie z. B. bestellen:

    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...r=01_0650&vin=

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Vitamol -Kupplung ,nee warum ?
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wo steht denn das?
    Anhang 203197Anhang 203198

    Das Zeug kann doch höchstens "ranzig" werden!

    Gruß,
    maxquer
    Mit 20000 km war das Vitamol im Ausgleichsbehälter schwarz, hab dann den Wechsell
    vorgenommen, wird ja wohl nicht schaden....

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Mit 20000 km war das Vitamol im Ausgleichsbehälter schwarz, hab dann den Wechsell
    vorgenommen, wird ja wohl nicht schaden....
    Ja das stimmt ,aber egal ist kein Sicherheitsrelevantes Element ,wie zb die Bremsen bei mir bleibts drin .

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #14
    Vitamol gibt's nicht mehr. Der Ersatzstoff heißt Hypsin.

    Vielleicht weil es eben doch nicht lifetime war?
    Bei meiner jedenfalls, hatte sich nach 60tkm am tiefsten Punkt des Systems eine ziemlich teigige Brühe angesammelt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie ernst nehmt ihr den Service intervall?
    Von Karlson im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 23:41
  2. Kennt Ihr den schon ??
    Von bikeandsail im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:44
  3. Was würdet ihr mit einem Mechaniker tun....
    Von wmadam im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:48
  4. Welche Koffer würdet Ihr an der HP2 haben wollen?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:49