Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Würdet Ihr eine GS von '06 gegen die neue tauschen

Erstellt von smarthornet64, 25.03.2008, 02:18 Uhr · 45 Antworten · 7.352 Aufrufe

  1. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #11
    Ohne nennenswerten Wertverlust würde ich wechseln, optisch gefällt mir das 2008 Modell sehr gut, vorallem die Handprotecktoren!

    Aber sonst würde ich nicht wechseln.
    Ich mag meinen BKV!
    Das Fahrwerk finde ich ausreichend.
    - Würde dann lieber in gescheite Federbeine investieren (WP)!
    Vom Motor her, konnte ich keine Verbesserungen feststellen (liegt wahrscheinlich an mir ;-) )

    Noch bin ich glücklich mit meiner

    Grüße

    Oliver

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Lächeln

    #12
    Ich fahre auch eine 06er ADV und würde nicht tauschen. Ein neues Mopped kostet immer mehr als das Alte Mit zunehmendem Alter spürt man den Wertverlust auch nicht mehr. Gewechselt hätte ich nur wenn es ein grundsätzlich neues Möpp gegeben hätte. Die neuen techn. Features sind nett für mich aber nicht kriegsentscheidend

  3. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #13
    'nAbend Forum

    Ich gebe meine 06er auch nicht her.

    Gründe:

    1. Wertverlust zu hoch
    2. Genau den BKV will ich nicht mehr missen*
    3. Die paar PS mehr schaft man auch mit einem ziemlich schicken Fallert
    Underseat Auspuff (Preis Leistung problematisch, andererseits sehr geil)
    4. Die tatsächlichen technischen Änderungen sind zu gering. Hätte die
    neue GS jetzt nochmal 30 Kilo weniger und 125 PS wie die "S" würde ich
    schwitzen, aber so nicht.


    * Für die Gläubigen unter Euch die sich Sorgen wegen eines BKV Ausfalls machen: fällt das Ding aus geht die Bremse immer noch, wenn auch besch...eiden. Ich würde mir eher Gedanken machen das das geliebte ABS aussteigt (bei mir schon ein paar Mal kurzfristig geschehen, ist kein Bug sondern ein BMW Feature namens Überschlagschutz), dann haste nämlich gar keine Bremse mehr.

    Soweit mein zwiespältiger Kommentar auf den alle gerne verzichtet hätten

    Gruß GZ

  4. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #14
    Hi Leute,

    also ich würde wegen der Bremsanlage im allgemeinen auf das 08er wechseln.
    Die 08er Bremse ist wegen dem fehlenden BKV besser zu dossieren und das ABS regelt meiner Meinung nach sanfter als bei meiner 06er.

    Mit der Versicherung mach ich mir da keinen Streß. BMW hat da ja was mit der Victoria gemacht und die Württembergische Versicherung hat schon länger einen Typentarif der unabhängig von der Leistung ist.

    Allerdings hab ich meine gerade abgezahlt und jetzt gleich wieder was drauflegen muß auch nicht sein.

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard wechseln?

    #15
    Hi,

    ich hab meinen GS Kauf extra verschoben, bis das 07er Modell (ohne BKV) da war. Hatte vorher mehrere Pan European aber nach dem Pendel-Theater der 1300er schon länger mit der GS gefllirtet.

    Die '08er find ich nicht so hübsch , aber das ist Geschmackssache.

    Gefühlsmäßig würde ich sagen: ohne Not nur wenn der Wertverlust minimal für Dich ausfällt und Dir die Optik wirklich zusagt.

    (Aber diese Handprotektoren hab ich auch schon beäugt, passen die auf die '07er?)

  6. Freiburger Gast

    Standard

    #16
    Wegen dem BKV hab ich von der 06 auf die 07 gewechselt. Das ist die Runde Sache Mopped, die einfach passt. Schon zu dosierende Bremse, bei der das Licht nicht dunkler wird, wenn man bremst und ohne den 105PS Schwachsinn.

    Zitat Zitat von Graf Zeppelin Beitrag anzeigen
    'nAbend Forum

    * Für die Gläubigen unter Euch die sich Sorgen wegen eines BKV Ausfalls machen: fällt das Ding aus geht die Bremse immer noch, wenn auch besch...eiden. Ich würde mir eher Gedanken machen das das geliebte ABS aussteigt (bei mir schon ein paar Mal kurzfristig geschehen, ist kein Bug sondern ein BMW Feature namens Überschlagschutz), dann haste nämlich gar keine Bremse mehr.
    Eine kleine Anmerkung dazu:
    Bei mir ging sie ohne Strom gar nicht mehr. Hab sie zum Glück nur geschoben, dafür beinahe ins Hoftor. 0,0 Bremswirkung bei Hebel ganz am Lenker.
    Und der Überschlagschutz hat rein gar nichts mit ABS-Austieg zu tun. Der Bremsweg wird nicht wirklich länger, es verhagelt einem lediglich etwas die Linie. Kommt auch nur vor, wenn man auf rumpliger Piste sehr spät bremst.
    Sorgen muß man sich deswegen keine machen, eher wenn in diesem Moment der BKV ausfallen sollte. Bei heute üblicher Ein- oder Zweifingerbremserei sind dann nämlich die anderen Finger im Weg (bzw. fehlen zum kräftig ziehen). Bis du dann umgegriffen hast...

    Jeder wie er mag...

    Gruß

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    Jeder wie er mag...
    Richtig, jeder wie er mag... wobei ich die ersten missionarischen Ansätze schon gesehen habe.

    Das Problem ist imho auch, dass viele, die das Bremssystem beurteilen, über die Fähigkeiten des Bremssystems nicht unbedingt eine Aussage machen können. Wer sowohl das BKV-System als auch das neue ab '07 mal im Einsatz hatte (Gelände, auf nasser Straße, schnell auf Straße etc.), der kann nicht allen Ernstes mit dem alten System zufrieden sein. Ich hatte deshalb einen Sturz, der nur mit Glück glimpflich ausgegangen ist... ich schwöre auf das neue ABS. Das alte wäre mir den Aufpreis nicht mehr wert gewesen. Und damit meine ich nicht den BKV, sondern die ungenügende Empfindlichkeit und die unzumutbaren Regelintervalle. Das neue ABS zeigt, wie es funktionieren kann, wenn man es richtig macht.

    Und um mich zu wiederholen: Da ich die Bremse für ein extrem wichtiges Element am Mopped halte, würde ich dafür wechseln. Das werde ich auch... aber nicht jetzt, weil auch mir der Wertausgleich auf eine neue im Moment zu hoch ist.

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #18
    .... ihr müsst ja alle ganz schön zackig auf Asphalt und viel im Gelände unterwegs sein das ihr so oft in den Regelbereich hineinkommt. Bin jetzt auch schon ein paar KM in meinem Motorradleben unterwegs gewesen, musste bisher weder dauerhaft das ABS testen noch den Überschlagschutz

    Jo

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .... ihr müsst ja alle ganz schön zackig auf Asphalt und viel im Gelände unterwegs sein das ihr so oft in den Regelbereich hineinkommt. Bin jetzt auch schon ein paar KM in meinem Motorradleben unterwegs gewesen, musste bisher weder dauerhaft das ABS testen noch den Überschlagschutz

    Jo
    das ist der Grund, warum manche krumme Bremsscheiben haben, andere nicht. Es ist ein Unterschied in der Fahrweise.

    Ich z.B. mag es, schnell auf eine Kurve zuzufahren und sie hart anzubremsen. Dadurch habe ich den Überschlagschutz schon sehr oft erfahren und finde ihn übrigens nicht im geringsten schlimm.

    Dass das einen erhöhten Verschleiss nach sich zieht, ist eh klar, aber Spaß halt.

    Ander fahren runder und regelmäßiger, was aber nicht langsamer sein muss.

  10. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .... ihr müsst ja alle ganz schön zackig auf Asphalt und viel im Gelände unterwegs sein das ihr so oft in den Regelbereich hineinkommt. Bin jetzt auch schon ein paar KM in meinem Motorradleben unterwegs gewesen, musste bisher weder dauerhaft das ABS testen noch den Überschlagschutz

    Jo
    ach macht halt einfach Spaß einer R1, und anderen Superbikes, in den Alpen zu zeigen wo der Hammer hängt


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 650 gs gegen F800 gs tauschen
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 14:24
  2. BMW Navigator III plus gegen ein Zumo 660 tauschen?
    Von eR1200GeeS im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:35
  3. 1200ADV gegen HP2 tauschen
    Von ulixem im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:09
  4. Tourance EXP tauschen gegen CRA
    Von motobill im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:58
  5. Q tauschen gegen K12RS?
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:45