Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wunderlich Ergo Fahrer-Sitzbank low rastet nicht ein

Erstellt von blntaucher, 04.03.2011, 16:10 Uhr · 11 Antworten · 3.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard Wunderlich Ergo Fahrer-Sitzbank low rastet nicht ein

    #1
    Hallo Leute,

    habe mir für mein Baby, das ich kommende Woche (hoffentlich) abholen kann, eine Ergo low von Wundermilch gegönnt. Nun wurde sie gestern geliefert und ich habe alle mitgelieferten Teile lt. beigefügter Anleitung montiert, so dass ich von der Bank meines Kumpels nur noch (wie lt. Wundermilch beschrieben) die beiden Querstreben der Originalbank austauschen mußtem um die neue Bank auf der 08er ADV meines Kumpelt testen zu können. Abgesehen von der aus meiner sicht super sauberen Verarbeitung und der qualitativ sowie optisch hohen Anmutung des Materials dieses Sitzmöbels war ich dann schockiert. Die Bank wollte unter keinen Umständen mit der hinteren Stebe in die Verriegelungsmechanik einrasten. Soziusbank war i.O. Leider kann man so schlecht vorne drunterschauen, wenn die Bank aufliegt, aber ich hatte den Eindruck, dass evtl. die mitgelieferte "Strebenhalterungen" zu kurz sein könnte... hmmmmm????
    Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat evtl. `ne Lösung? Nicht dass ich nächste Woche bei meinem Kugelfisch die gleichen Probs habe.

    Im absolut netten Gespräch mit einem MA von Wundermilch wurde mir gesagt, dass bis dato keinerlei diesbezügliche Beanstandungen bekannt seien. Sollte das Möbel jedoch bei mir definitiv nicht passen, würden sie mir ohne Anstand ne neue Bank zusenden.... Das nenne ich Service!

    Danke und Grüße aus Berlin,
    Tobias

  2. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Service ist auch, wenn diese Firma einen Zard Audpuff verkauft hat und dieser garnicht für das 105 PS Modell freigegeben war.
    Immer wieder die Versicherung, mit dieser E Nr. wäre das Teil legal zu fahren.
    Was dann ein TÜV Prüfer wiederlegte und die dann das Teil aus dem Verkauf nahmen.
    Soviel zum Thema Service. Für mich ist diese Firma für alle Tage erledigt.
    Zum Thema Sitzbank: Hab mir die Kaheedo von Tourat... zugelegt und bin damit zufrieden. Da muss nix umgebaut werden, austauschen und gut ist...

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #3
    Hallo MaverrikX,

    tut mir leid für Deine schlechten Erfahrungen mit dieser Firma. Hoffe, mir geht`s nicht bald genauso. Allerdings bin ich nun leider genau so schlau wie vorher
    Hast Du wenigstens aufgrund des TÜV-Gutachtens Deine Kohle für den Endtopf wiederbekommen???

  4. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    Ich hab damals den TÜV Prüfer gleich mit "Wundermilch" telefonieren lassen. Nach Rücksendung dann auch den Kaufpreis wieder erhalten.
    Aber ohne die Hilfe des TÜV´s und deren Einblick in die Genehmigungen des Kraftfahrtbundesamtes wäre ich aufgeschmissen gewesen.
    W. bestand darauf, das sie die Aussage hätten, das Teil wäre auch für 105 PS abgenommen.

    Nachher stellte sich raus, das der Auspufflieferant den Endschalldämpfer nur für die 98 PS Version homoliert hatte.
    Also nicht einfach nur das E Zeichen akzeptieren, sondern das auch selber nachprüfen.
    Das hätte in diesem Fall auch die Firma W. tun können....

    Nun
    ja, mittlerweile ist SR Racing dran und gut ist´s.


    Wegen der Sitzbank, kann ich dir diese hier empfehlen
    http://www.touratech.com/shops/001/p...378772fbb5609f
    http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=1606


    Selbst bei größter Hitze läuft einem das Wasser im A.... nicht zusammen :-)

  5. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #5
    Hallo,

    sagt bloß es gibt niemanden hier im Forum, der eine ERgo von W fährt???

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #6
    Doch, ich.
    Und ich habe auch bereits 150 Kilometer in diesem Jahr damit zurück gelegt.
    Sehr zufrieden.

    Ich hatte keine Montageprobleme, gebe aber zu das es etwas fummelig ist.
    Mit einer kleinen MagLite mußt Du nur zwischen Tankcover und Bank leuchten um Dir einmal die Stellung der Bügel und den Fanghaken anzusehen.
    Man wundert sich wie weit vorne das geschieht.
    Einmal vorne drin fällt sie hinten förmlich von selbst in Schloß.

  7. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    1

    Lächeln

    #7
    Habe auch drei Tage dazu gebraucht die Sitzbank zum rasten zu bewegen.Heute habe ich das Bordwerkzeug unter der Bank rausgenommen und klick ist sie auf der niedrigsten Stellung eingerastet. Hoffe das das die Lösung war und nicht reiner Zufall!

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #8
    Habe sogar im gleichen Atemzug die Navikabellage unter das Bordwerkzeug drapiert. Das sollte kein Problem sein.

  9. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #9
    Hi
    Sie liegt fast immer auf dem Werkzeug auf.
    Man muß Es ganz sauber einpacken,dann past alles.
    MB

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #10
    Danke Leute, hatte auch schon den Verdacht, dass durch das Dokumentenfach, welches ja bei der Originalbank nicht vorhanden ist, die Bank evtl. auf dem Werkzeugfach aufliegt und dadurch nicht weit genug nach unten und vorne kommt. Bin nun beruhigt, dass es auch bei Euch nicht so einfach flutschte. Wird schon passen....
    Besten Dank,
    Tobias


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo-Sitzbank tief für Fahrer und Beifahrer
    Von horsberg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 08:14
  2. Fahrer-Sitzbank Wunderlich Ergo - niedrig
    Von BeMyWheel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:08
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Absolut neuwertige ERGO L Sitzbank Fahrer R 1200 GS | Adventure Wunderlich
    Von dergroeraz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:49
  4. Wunderlich Sitzbank „Ergo Fahrer"
    Von Herbert_s41 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 21:35
  5. Wunderlich ERGO Sitzbank-Kit high (Fahrer und Beifahrer)
    Von quartex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:32