Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wunderlich Ergo Nr.5 ?

Erstellt von dirkneuss, 08.11.2013, 15:36 Uhr · 7 Antworten · 1.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    43

    Standard Wunderlich Ergo Nr.5 ?

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe für kleines Geld diese Sitzbank ersteigert:
    HTML-Code:
    http://www.ebay.de/itm/261316494651?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
    War vom Titel "Sitzbank Nr5......" etwas seltsam beschrieben, aber auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es sich um eine Sitzbank für die 1200 GS handelt. Irgendwie bekomme ich nun die Sitzbank nicht so richtig auf mein Mopped (Bj. 2012 Typ 0450). Kann es sein, dass sich die Passform über die Jahre etwas geändert hat und ich deshalb die Probleme habe? Auch wundert es mich, dass am vorderen Teil des Sitzes nicht die seitlichen Nasen sind, die den Sitz vorne mit halten?!

    Ich hoffe auf Erfahrungen (was ich hier für einen Murx gekauft habe).

    VG
    Dirk

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,

    wenn ich mir Bild 1 ansehe, sieht die Sitzbank sehr komisch aus

    laut Bild drei sollte die Sitzbank passen,

    kgrhqmokogfjzsdpqs0bsbyd3lgrw-60_12.jpg

    t2ec16vhjfwffz7pn9-bbsbyi3n3og-60_12.jpg

    t2ec16nhjgoffu9ufvgobsbyj4em-q-60_12.jpg

  3. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    Hallo Günter,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe einmal die originale Sitzbank daneben gelegt und Maß genommen. Einzig am hinteren Teil der Sitzbank ist die Wunderlich von unten im Innenmaß ca. 1-1,5 cm schmaler als die Originale. Evtl. liegt es daran, seltsam wäre es schon. Ich kann aber drücken, ziehen und fluchen - das gute Stück rastet nicht ein.

    Grüße Dirk

  4. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    sete-1.jpgsete-2.jpgsete-3.jpg

    Hier sind Foto von meine "originale" Wu'lich GSA sitze.

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #5
    Hatte ich auch schon...

    Die Passt!

    Allerdings ist die Paßgenauigkeit mieserabel!
    Du mußt versuchen, mit den Schrauben die Versteller so einzustellen, dass sie einrastet. Sonst mußt du ein Langloch anfertigen für die Verstellung.

    PS: Während sie bei mir nicht drauf ging, hat sie bei der 12er von meinem Bruder sofort gepasst und ist eingerastet.

    Gruß

    Snake28

  6. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Hallo noch einmal,

    danke für die Antworten.

    @Snake28
    Gut zu hören, das es grundsätzlich irgendwie hinzubekommen ist. Weißt Du ob es ein älteres Modell der Wunderlich Bänke ist? Aktuell lässt sich die Bank bei Wunderlich online ja nicht entdecken. Da finde ich nur die Bank von der Julton oben Bilder eingestellt hat.

    VG
    Dirk

  7. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #7
    Ja, das ist das alte Modell, meine so bis ca. 2009 gebaut (nicht sicher).

    Ist auch ziehmlich hart, ähnlich der akt. Kahedo Modelle.

    Ansonsten paßt die -mit etwas Geduld und Rumprobieren drauf. Schau einfach mal nach, wo es hakt. Dann die "Hülsen" lösen und entsprechend nachstellen. Dann passt sie auch.

    Gruß

    Snake28

  8. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das alte Modell, meine so bis ca. 2009 gebaut (nicht sicher).

    Ansonsten paßt die -mit etwas Geduld und Rumprobieren drauf. Schau einfach mal nach, wo es hakt. Dann die "Hülsen" lösen und entsprechend nachstellen. Dann passt sie auch.
    Das will ich mal probieren. Ich gebe Laut ob es geklappt hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:43
  2. Wunderlich Ergo-Sitzbank
    Von africanfun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:53
  3. Wunderlich Sitzbank Ergo regular gegen Ergo high
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 11:58
  4. Sitzbank Ergo von Wunderlich low
    Von Wotan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 10:34