Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wunderlich Gapbag mit Originaltopcase?

Erstellt von rhct, 07.10.2010, 11:42 Uhr · 7 Antworten · 1.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard Wunderlich Gapbag mit Originaltopcase?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue in der Runde und hätt' da gleich mal eine Frage.

    Von Wunderlich gibt es die Gapbag, die unter die Gepäckträger geschnallt wird.
    Ich hab' das Orginal TC an meiner GS. Und ich meine malgehört zu haben, dass diese Tasche nicht mit TC zu verwenden ist. Ich bin mir aber da nicht sicher.

    Ich warte noch auf Anwort vom Wunderlichen (schon ne Weile).

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Gapbag? Von TT gibt es etwas ähnliches - funzt das auch mit TC?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!

    Viele Grüße

    michi
    rhct

  2. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    Also ich hab mir grad mal das GapBag angeschaut. Ich denke, daß es in Verbindung mit dem original TC-Träger nicht, oder nur eingeschränkt nutzbar ist, denn die beiden Streben des TC-Trägers werden Dir einen direkten Zugriff verhindern.....

    VG
    ber-doll

  3. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #3
    Habe die Tasche schon seit Jahren an der GS.
    Inhalt 0,5l Öl, Pannenset und Warnweste.
    Sicher der Reisverschluss muß zwei bis dreimal angefasst werden wegen der Abtützstreben, aber sonnst ist es für meine Zwecke optimal, da ich sehr oft ohne das ganze Koffergelumpe und nur mit einer kleinen Hecktasche fahre.

  4. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    ...
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Gapbag? Von TT gibt es etwas ähnliches - funzt das auch mit TC?...
    Hab beides bei mir in Betrieb - allerdings hatte ich mein TopCase erst nach dem GapBag angebaut. Umgekehrt wirds sicher etwas fummelig. Das Plus bei der Sache ist aus meiner Sicht, das das GapBag jetzt nicht mehr auf dem Rücklicht aufliegt, weil es durch die Haltebügel ein wenig hochgehalten wird.

    Fazit: No Problem.

    MaikD

  5. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MaikD Beitrag anzeigen
    Hab beides bei mir in Betrieb - allerdings hatte ich mein TopCase erst nach dem GapBag angebaut. Umgekehrt wirds sicher etwas fummelig. Das Plus bei der Sache ist aus meiner Sicht, das das GapBag jetzt nicht mehr auf dem Rücklicht aufliegt, weil es durch die Haltebügel ein wenig hochgehalten wird.

    Fazit: No Problem.

    MaikD
    Danke für die Antworten.
    Dass die Gabbag mit TC Träger höher hängt, klingt logisch.

    Aber die Reihenfolge ist mir nicht klar. Damit die Tasche höher hängt und nicht aufliegt, muss sie doch mit dem Träger verbunden sein. Oder nicht?

    Es ist mir schon klar, dass die Befestigung nur mit der Gebäckbrücke einfacher wäre. Aber irgendwie werd ichs hoffentlich hinbekommen.

    Ist Gabbag eigentlich "wasserdicht"?

  6. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #6
    Hi,

    neine ist doch kein Gore-Tex, o.ä.

    Bis denne

    Steff

  7. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.
    Dass die Gabbag mit TC Träger höher hängt, klingt logisch.

    Aber die Reihenfolge ist mir nicht klar. Damit die Tasche höher hängt und nicht aufliegt, muss sie doch mit dem Träger verbunden sein. Oder nicht?

    Es ist mir schon klar, dass die Befestigung nur mit der Gebäckbrücke einfacher wäre. Aber irgendwie werd ichs hoffentlich hinbekommen.

    Ist Gabbag eigentlich "wasserdicht"?
    Ich hab Dir mal ein Foto angehangen, wie das bei mir aussieht. Die Tasche ist nicht mit dem Bügel verbunden, sie liegt einfach nur auf. Oben ist sie natürlich mit drei Riemchen an der Gepäckbrücke befestigt.

    Wasserdicht: Naja, also das was Du darin verstaust, sollte nicht wasserempfindlich sein. Ich fahre da meine DB-Eater und bissel Werkzeug drin rum, denen ist bis jetzt nichts passiert.

    MaikD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto.jpg  

  8. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Idee

    #8
    Danke MaikD,

    Aah jetzt ja!
    Nun wird es mir klar. Die Tasche liegt nur auf und ist trotzdem an der Brücke befestigt. Ok wieder was gelernt.

    Ich geb Dir recht, das ganze könnt' ein bißchen Pfrimelarbeit werden.

    Ab er man(n) wächst mit seinen Aufgaben.
    Bin noch optimistisch.


    VG

    michi


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich GapBag
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:47
  2. GapBag von Wunderlich
    Von Hasenfuss im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:08
  3. Suche Wunderlich GapBag
    Von Hobestatt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:51
  4. Wunderlich Sitzbanktasche + GapBag
    Von Kalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:22
  5. Wunderlich Hecktasche Gapbag
    Von Renpi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:57