Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wunderlich KlappenKiller

Erstellt von Gsrolli, 28.06.2014, 12:40 Uhr · 7 Antworten · 1.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27

    Standard Wunderlich KlappenKiller

    #1
    Hallo
    hat jemand Erfahrung mit diesem Teil. Mich stört das laufende Knallen wärend dem Schubbetrieb. Ausserdem hat Sie ein Ruckeln aus niedriger Drehzahl. Lt. Wunderlich Beschreibung kann es dann weg sein.
    (Durch den Einsatz des KlappenKillers entfällt die lästige Drosselung und der Motor kann in allen Drehzahlbereichen freier atmen ohne unangenehm laut zu werden)

    Gruß Roland

  2. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #2
    Leider nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #3
    Viele Fahrzeuge verfügen mittlerweile über eine Auspuffklappe, nur um die Geräuschwerte in dem TÜV-Prüfbereich einhalten zu können. Oft werden diese Systeme auch als Drehmoment steigernd beschrieben. Leider ist meist das Gegenteil der Fall. Durch den Einsatz des KlappenKillers entfällt die lästige Drosselung und der Motor kann in allen Drehzahlbereichen freier atmen ohne unangenehm laut zu werden. Dadurch steht über den gesamten Drehzahlbereich des Motors die volle Leistung (und der Sound) zur Verfügung. Der Einsatz des Power-Tubes ist nur für Sportzwecke gedacht.
    Wunderlich KlappenKiller

    den Nachweis für diese Behauptung, würde ich gerne mal mittels Messprotokoll belegt sehen...

    da wird wieder so manch einer schmunzeln, in der Entwicklungsabteilung.

    @ Roland, wo steht das mit dem "Patschen im Schubbetrieb" eigene Meinung?

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    LÄRM nicht = Leistung….

  5. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Hallo Tom
    "Roland, wo steht das mit dem "Patschen im Schubbetrieb" eigene Meinung? ja ist meine Meinung denn durch die Klappe bleiben eventuel zuviel unverbrannte Gase im krümmer die dann im Schubbetrieb knallen, oder liege ich da falsch?
    gruß roland

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #6
    ... wenn ich meinen privaten Techniker darauf anspreche.....

    das Auspuffpatschen ist definitiv nicht gewollt, ein unangenehmer Nebeneffekt...
    kommt wohl beim abfallen der Drehzahl unter 2000 - 1800 U/min dadurch zustande, das bewusst Kraftstoff eingespritzt wird...
    - mir kommt es auch nicht so vor, dass es im Krümmer knallt....eher im Endtopf... kann es aber schlecht orten.

    - kann ich bei meiner herrlich reproduzieren, es knallt vor allem im Tunnel sehr schön, ist aber wie gesagt nicht "gewollt" und durchaus auch bei
    anderen Moppeds zu finden....

    wie jetzt die wunderliche Röhre das verhindern soll, was BMW Techniker u.a. nicht schaffen..... ich bleibe neugierig...

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #7
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es patscht auch bei den Boxer-BMW´s ohne Auspuffklappe (R1150GS, R1200GS MÜ) beim Bergabfahren beim Gas weg nehmen.....hat mich aber noch nie gestört :-)

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #8
    meine 2004er patscht auch, finde ich ganz schön, das Moto klingt ansonsten
    ziemlich zahm aber dann kommt mal Leben in die Bude!


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Klappenkiller
    Von Bolle1188 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 17:07
  2. Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:56
  3. Showroom Wunderlich
    Von GS Tina im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 08:45
  4. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 08:08