Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz

Erstellt von Roland-Fan, 09.04.2005, 10:42 Uhr · 9 Antworten · 2.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz

    #1
    Seit gestern habe ich die Lenkerer-Erhöung 35mm von Wunderlich montiert. Bei kompletten Linkseinschlag ist die Bremsleitung sehr straff gespannt. Kennt jemand das Problem bereits?

    Gruß
    roland-fan :?: :?: :?: :? :?

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich habe über diese Problematik bereits hier oder im BoFo gelesen! :!:

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Lenkererhöhung

    #3
    Moin Roland,

    ist bei allen GSen seit 1994 so. Die 25 mm Erhöhung geht noch ok, ab 35 mm brauchts längere Bremsschläuche. Besser is dat.

  4. Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard Antwort von Wunderlich

    #4
    Nachdem ich an Wunderlich ne Nachricht geschickt habe schrieb man mir, dass es bei den anderen GS1200 keine Probleme gab bzw. gibt. Nach mehreren Anrufen habe ich nun eine 25mm-Erhöhung zum testen bekommen - die 35er habe ich aus Sicherheitsgründen wieder demontiert. Neue Bremsschläuche sind mir zu aufwendig - das neue Befüllen kann ja nur ein ausführen und das allein kostet ja schon 80 Euronen. Werde also wenns bei uns wieder trocken ist erst mal die 25er testen und dann berichten!

    Gruß

    Roland-Fan

  5. Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    @ alle lenkererhöungsinteressierten

    hab die 25er Erhöhung montiert. Bremsleitung ist zwar auch ein bischen straffer bei vollem Linkseinschlag aber nicht zu vergleichen mit 35er!!! Also meiner Meinung nach ist die Ok. Von der 35er würde ich abraten - wenn einer nicht die Bremsleitung austauschen möchte!

    Gruß

    Roland-Fan

  6. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    48

    Standard Lenkererhöhung Vario-Riser von Wunderlich

    #6
    Hallo,

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Lenkererhöhung Vario-Riser vom Wunderlichen gemacht. Überleg mir sowas zu zu legen, weil man mit der den Lenker auch näher zu sich verstellen kann. Was mich daran etwas stört ist jedenfalls der Preis von 152 €uronen.

    LG Eugen

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    Hi Roland Fan,
    das mit der zu kurzen Bremsleitung hättest einfach lösen können.
    Die Schraube mit Halter(siehe Pic, leider bisserl unscharf)
    rausdrehn, einen kleinen Halter(kurzes Flacheisen) mit 2 Bohrungen
    drangeschraubt, in die obere Bohrung den Bremsleitungshalter
    und unten wieder an dem Rahmen befestigen.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenkererhoehung.jpg  

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Roland-Fan
    Seit gestern habe ich die Lenkerer-Erhöung 35mm von Wunderlich montiert. Bei kompletten Linkseinschlag ist die Bremsleitung sehr straff gespannt. Kennt jemand das Problem bereits?

    Gruß
    roland-fan :?: :?: :?: :? :?
    Steht ja bei Wundermilch dabei, dass man längere Bremsleitungen brauch

    ABER: ich hab die selbige Erhöhung an beimer Adv. und KEINE längeren Schläuche... hab den Lenker aber auch gleich etwas nach vorn geneigt, do daß ich gerader sitzen kann...

    Die Leitungen sind, genau wie von Dir beschrieben, bei komplettem Anschlag recht stramm... aber ich fahr wirklich extrem selten mit voll eingeschlagenem Lenker Abschließen tu ich mit Rechtsanschlag... fertig.

  9. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    Hab bei meinem Mopped (Modell 2007) auch die 35er Erhöhung montiert, keine Probleme. Hatte anfangs Sorgen wegen der Länge der Elektokabel aber auch diese waren unbegründet.

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Thomas

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    #10
    Hi,

    ich habe die Erhöhung (Wunderlich 35mm) bei meiner 07er beim im Rahmen der 1000er mitmachen lassen. Hat er so gemacht und es gab keinerlei Beanstandungen wegen zu kurzer Leitungen.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Lenkererhöhung SW Motech Erhöhung 30mm für Lenker mit Durchmesser 22mm
    Von alex37 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:03
  2. Lenkererhöhung ---> Bremsleitung zu kurz
    Von GS-Driver im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 08:45
  3. Bilder vom Gaszug/Lenker/Bremsleitung
    Von Reed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 21:40
  4. Lenker Erhöhung und bessere Position beim stehen
    Von nicolasni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 01:06
  5. Lenker Erhöhung R12GS 08 ESA
    Von skywalker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:31