Ergebnis 1 bis 9 von 9

wunderlich performance controller

Erstellt von mark68, 09.07.2007, 21:41 Uhr · 8 Antworten · 1.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    23

    Böse wunderlich performance controller

    #1
    hallo leute habe heute ausgiebig den wunderlich chip getestet spard euch das geld eine vergleichfahrt mit meinem kumpel micha hat ergeben das die mit chip nicht die bohne schneller ist weder im durchzug noch in der endgeschwindigkeit einzig der motor läuft runder.

    testmaschienen 2 gs adv bj 04/2007 bei fahrer ca. 100 kg

    gruss an alle
    mark68

  2. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #2
    habe ich auch festgestellt...obwohl meine Q auch vorher schon rund lief...wenn man tuning in Angriff nehmen will, muß man zwangsläufig den Motor zerlegen und richtig Geld investieren.....will man das ???? Dafür fahren wir die falschen Moppeds !!!!

  3. Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    werde das ding wunderlich zurück geben ,am motor werde ich jedoch nicht anfangen rum zu fummeln wegen der garantie und der haltbarkeit möchte nur wissen wie wunderlich an die im leistungskurven kommt wenn diese stimmen würden dann müsste man dies meiner meinung nach deutlich merken
    fazit sportauspuff plus krümmer reicht alles andere ist geldverschwendung

    mark68

  4. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    sehe ich genau so !!! Wobei die originale Auspuffanlage von BMW immer noch die beste in Sachen Leistung sein soll !!! Fahre aber auch eine andere,die kleiner ist und sich besser anhört.Habe schon oft nach spürbaren Tuningmöglichkeiten gesucht (speziell bei Wunderlich) .....gibt´s aber nicht !

  5. Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    die einzige und wirklich nützliche maßnahme ist wie ich in einem bmw magazin gelesen habe andere nokenwellen, kolben auspuff-anlage ansaugtrackt ventil federn dann reibt die gs 122ps auf die rolle und mann ist 3500,- euro ärmer.
    und da unsere kisten ja schon von hause aus soooo suuuper billig sind fragt man sich dann zwangsläufig muss das sein .
    ich meine nein.

    mark68

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Moin moin,

    hatte noch zu meinen 1150er Zeiten ne umgebaute eines namhaften Tuners Probe gefahren. Das Teil ist super gelaufen, aber unter 5000 U/min war es kaum anders als das Original (Umbau des Motors hätte ca 2000,- € gekostet; wäre noch ok gewesen).

    Und was will ich damit auf kleinen gewundenen Sträßchen, wo PS Zahlen uninteressant sind? Wo ich Drehmoment aus dem Keller und der Mitte brauche und keine derart hohen Drehzahlen.

    Auch heute mit der 12er würde ich mir noch mehr Drehmoment in diesen Bereichen wünschen, aber für halbwegs bezahlbares Geld. Wie Mark es schon schreibt, ein solcher Preis ist das ganze nicht wert.

    Mit dieser Knete kann ich viele schöne Touren mit meiner Holden machen.

    Bei meiner alten Guzzi konnt ich mir wenigstens auch noch aussuchen, ob ich einen Motor will, der auf Spitzenleistung oder auf Drehmoment ausgelegt ist.

    Grüße

    Bernd

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von el morro
    sehe ich genau so !!! Wobei die originale Auspuffanlage von BMW immer noch die beste in Sachen Leistung sein soll !!! Fahre aber auch eine andere,die kleiner ist und sich besser anhört.Habe schon oft nach spürbaren Tuningmöglichkeiten gesucht (speziell bei Wunderlich) .....gibt´s aber nicht !
    Spürbar mehr Druck kann man erwarten, wenn man auf eine Koplettanlage von SR geht. Bezügl. Endgeschwindigkeit tut sich da allerdings nichts! Jedoch ist man ab 4000 U/min besser bei der Musik aus meiner Sicht erstaunlich was da noch geht aber Achtung man gewöhnt sich auch schnell wieder dran...

  8. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #8
    Was den Druck von unten raus angeht Trauer ich meiner 1150er nach die war da einiges Besser dabei, naja dafür geht halt oben rum noch ne Menge bei der 12er. So isses halt

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Das Thema hatten wir doch schon häufiger hier im Forum: klick.


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Performance Controller
    Von Markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 08:34
  2. wunderlich performance controller
    Von heydau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 21:29
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Performance Controller
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:25
  4. Wunderlich Performance Controller
    Von BMW-Tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:59
  5. Performance Controller von Wunderlich
    Von Fred im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 22:46