Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wunderlich Spoileraufsatz „ERGO-VARIO“

Erstellt von Boxerberti, 30.09.2010, 11:46 Uhr · 15 Antworten · 7.640 Aufrufe

  1. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Boxerberti Beitrag anzeigen
    Wer kann was über Wunderlich Spoileraufsatz „ERGO-VARIO“ sagen, bin am überlegen ob ich es mir kaufen sollte!

    achja ich, 1.86 , 2010 GS , Sitz hoch ,
    Hallo , alternativ wäre da noch der X-creen Aufsatz von MRA mit Klemmhalterung und ABE z.b. von Tante Luise . Hab ihn auf der Adventure Scheibe , bin damit sehr zufrieden .
    http://www.louis.de/_3002d745a9d6b8f..._id=&all_img=1

    Gruß

  2. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #12
    Moin, moin

    gibt es davon ein Bild wie die Scheibe montiert aussieht.
    Wie sieht es bei höheren Geschwindigkeiten mit der Scheibe aus.
    Hält das ganze, ist ja nun noch etwas "größer" durch den Aufsatz


    Gruß
    ............

  3. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #13
    Servus Boxerberti,

    falls das Thema für Dich noch aktuell sein sollte, hier meine Erfahrungen mit beiden (TT & Wunder..) Spoilerscheiben.

    Generell sollte erst mal erwähnt werden, dass ich 195cm groß bin und mein Sitz vorne hoch und hinten tief eingestellt ist.
    Diese Grundvorraussetzungen sind nämlich mitunter entscheidend für die "Bewertung" der Spoileraufsätze.

    Ich habe seit gut einem halben Jahr ca. 5 verschiedene Scheiben (verstellbar in allen Varianten, sowie so breit und so hoch wie möglich -> von Wunderlich) durchprobiert und bin nicht wirklich zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen.

    Von TT gibt es ja zwei verschiedene Spoileraufsätze. Für die ADV (etwas flacher) und für die normale GS (etwas höher).
    Meiner Ansicht nach ist bei unserer Göße ab ca. 190cm der Nachteil, dass die Aufsätze von TT nicht in der Neigung zu verstellen sind. Generell ist die Verarbeitung und die Stabilität von den TT - Scheiben besser.
    Aber letztlich haben diese Scheiben mein "Problem" nicht behoben.

    Für mich persönlich ist der Spoiler Aufsatz von Wunderlich die beste Lösung, dank der individuellen Verstellbarkeit. Das Teil ist zwar relativ klein, bringt aber einen recht hohen Nutzen. Es stimmt, dass man immer wieder mal die Schrauben / Inbus zur Befestigung anziehen muss. Aber damit kann ich gut leben.

    Mein Fazit: Das Wunderlich Teil ist bei weitem besser.

    Grüße

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #14
    Hallo,
    ich hatte mir das Teil für die 1150 bestellt, war dann verwundert wie winzig das ist, war dann weiter verwundert wie gut das den Lärm bekämpft, bis 100 KM/H mit offenem Visier.
    Auf der AB habe ich keine vernünftige Stellung gefunden, bei langen Strecken mit Otoplastiken, hauptsache die Schüttelei am Helm ist minimiert.
    Ich habe das Teil mal einem Kollegen - auch 1150 geliehen - und nicht mehr zurückbekommen so begeistert war der.
    Also ein neues geordert.
    Ich ziehe die Schrauben zum Verstellen nicht fest an, dann kann man während der Fahrt ein bischen mehr kippen oder geradestellen.
    Und am besten geht es wenn es ganz tief ist.
    Gruß

  5. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #15
    Hallo Zusammen,

    nach Euren Empfehlungen und Hinweisen habe ich mir das Wundermilch-Teil besorgt und verbaut.

    Bin begeistert, absolute Ruhe.
    ( 1,86, hohe Sitzbank, Schuberth C3 )

    Andreas

  6. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #16
    Das freut mich, wenn man zur Zufriedenheit beitragen kann ...

    Gruß,

    Jens


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO rauchgrau
    Von qualinator im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 18:41
  2. Neuwertiger Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo +
    Von Thomas FFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 11:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 10:24
  4. Suche Suche Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo
    Von gs80guenni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:58
  5. Endlich die Lösung: Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo+ !!!
    Von MrQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 23:56