Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo Plus

Erstellt von papgei, 14.04.2016, 20:53 Uhr · 6 Antworten · 1.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo Plus

    #1
    Hallo

    Brauche Tips für die Optimale Einstellung des montierten Teils bei einer Körpergröße von 186 cm, dann brauch ich nicht ewig testen mit fahren. Anhalten, Verstellen.

    montiert bei R1200GS Baujahr 2012 an der original Scheibe.

    Grüssle

    Hansi

  2. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #2
    Oha - ich glaub das kann dir niemand so wirklich abnehmen.

    Ich hatte mal so ein Ding an meiner 11er. Das Teil bietet so viele Verstellmöglichkeiten, da ist man quasi gezwungen immer mal wieder zu verstellen und auszuprobieren.

    Darüber hinaus kommt es ja nicht nur auf das Windschild unterhalb und deine Körpergrösse an, sondern auch noch darauf wie deine Proportionen so sind. Eher Sitzriese oder eher lange Beine. Dann noch auf den Helm und was weiss ich ...

    Aber ich denke dessen bist du dir ja vermutlich auch bewusst.

    Mein Tipp:

    Nimm dir eine zweite Person mit dazu, die von solchen Dingen auch etwas Ahnung hat.
    Setz dich auf dein Mopped und dann soll der "Gehilfe" seitlich stehend, aus der Silhouettenperspektive heraus, eine erste Grobeinstellung vornehmen.
    Die Feinjustierung musst du aber dann trotzdem selber machen.

    Gruss,

    Christoph

  3. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #3
    Dacht immer das Teil haben so viele verbaut, scheint dem nicht so zu sein !!

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Die Einstellung ist abhängig von der Höhe deines Oberkörpers über der Sitzbank, dazu kommt noch der Helm. Da muss Mann schon selber probieren damit es paßt. Jeder Mensch ist halt anders. Manche sacken auf dem Moped zusammen, manche machen ein strammes Kreuz, manche sitzen mehr vorn, der nächste wieder mehr hinten. Es ergeben sich zig Möglichkeiten, aber keine Norm.

  5. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hi,
    bin 184 gross, Fahrersitz ganz oben, Scheibe ganz steil gestellt und den Vario auch ziemlich steil gestellt. Nur so als Anhaltspunkt, aber wie schon geschrieben, musst Du individuell für Dich einstellen. Aber auch das Ding kann keine Wunder vollbringen was die Versiegelungen angeht.

  6. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #6
    Ich bin 185cm groß und hab die Scheibe in der mittleren Stellung, also zwischen ganz flach und ganz steil. Der Aufsatz ist auf der unterstersten Einstellung, ist so am wenigsten im Blickfeld, und ganz Steil gestellt. So kann ich bequem bei jeder Geschwindigkeit mit aufgeklapptem Klapphelm fahren. Das Teil ist einfach genial.
    Ich habe allerdings die ADV.

    VG
    gsfahren

  7. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #7
    Habe die optimale Einstellung für mich gefunden.

    Ganz oben Scheibe ganz steil
    Das Teil ist genial kein Druck am Helm mit offenem Visier fahren kein Problem bis 100km.Der ganze Druck vom Wind auf der Brust ein völlig anderes,fahren als vorher.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO rauchgrau
    Von qualinator im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 18:41
  2. Neuwertiger Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo +
    Von Thomas FFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 11:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 10:24
  4. Suche Suche Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo
    Von gs80guenni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:58
  5. Endlich die Lösung: Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo+ !!!
    Von MrQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 23:56