Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Wunderlich Tankschutzbügel und Zusatzscheinwerfer Micro Flooter

Erstellt von KWE, 26.11.2012, 20:19 Uhr · 20 Antworten · 4.952 Aufrufe

  1. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard Wunderlich Tankschutzbügel und Zusatzscheinwerfer Micro Flooter

    #1
    Hat hier jemand den Wunderlich Tankschutzbügel und die Zusatzscheinwerfer Micro Flooter an seiner Q verbaut?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit als den Steuerstrom mit Stromdieben abzunehmen?

    Mir wäre es lieber, wenn ich die Sache mit einem zwischengeschalteten Stecker realisieren könnte ohne ein Originalkabel zu beschädigen.

    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

  2. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard Wunderlich Tankschutzbügel und Zusatzscheinwerfer Micro Flooter

    #2
    Hallo,
    Schau mal bei www.Motobozzo.com nach. Dort bekommst du nen kompletten Kabelbaum, der nur gesteckt wird. Die Schaltung der Leuchten erfolgt dann mit dem Fernlichtschalter.
    Hatte bislang auch Motobozzos, werde jetzt auch den Tankschutzbügel montieren und daher auf die anderen Microflooter von Motobozzo umrüsten (müssen).

    Gruß
    Dauborner

  3. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #3
    Genau so was hatte ich mir vorgestellt.

    Aber die Schalterlösung hat mich ein bisschen stutzig gemacht.

    Ein anderer Hersteller hat mir von dieser Lösung mit folgendem Kommentar abgeraten:

    Hallo Herr xxx,


    eine solche Lösung bieten wir nicht an.
    Zudem ist die im Video gezeigte Schaltungslösung über die Lichthupe äußerst Illegal.
    Die "Lichthupe" darf laut STVO nur in Gefahrensituationen und zum ankündigen des Überholvorgangs verwendet werden.
    § 5 (5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegen kommende Fahrzeugführende nicht geblendet werden.
    Beim TÜV oder in einer Polizeikontrolle kann man dann direkt einmal testen, wie schnell alles wieder demontiert ist. Ganz zu schweigen was die Folgen bei einem Unfall sein können.
    Man stelle sich hier auch nur einmal vor, ein wartendes Fahrzeug in einer Seitenstrasse (welches aus der Seitenstrasse ausfahren möchte) oder ein Fahrzeug im Gegenverkehr (welches aus der Seitenstrasse ausfahren möchte), versteht das Blinken als Vorfahrtfreigabe.



    Ist sicher ein wenig übertrieben, da mit der Doppelbetätigung ja nur das Licht ein/ausgeschaltet wird und ich nicht pausenlos den den Lichthupenschalter betätige?
    Würde mich aber dennoch interessieren ob so eine Schalterfunktion bei uns zulässig ist oder ob es hier beim TÜV evtl. Ärger geben könnte.

  4. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard Wunderlich Tankschutzbügel und Zusatzscheinwerfer Micro Flooter

    #4
    Hi,

    finde ich Quatsch. Es funktioniert gut und das ist das, was für mich zählt.

    Vielleicht ist der Typ nur neidisch, dass er die Idee nicht hatte ;-)

    Ich werde mir die Microflooter von Motobozzo für den Hepco & Becker Tankschutzbügel holen, das steht fest.

    Gruß
    Dauborner

  5. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #5
    Nun ja, der antwortende hat auf jeden Fall auch Microflooter im Programm.

  6. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard Wunderlich Tankschutzbügel und Zusatzscheinwerfer Micro Flooter

    #6
    Wo ist das? Link?

  7. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #7
    Die Scheinwerfer von Wundersam haben doch den gleichen Namen: Universal Zusatzscheinwerfer Micro Flooter silber

  8. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard Wunderlich Tankschutzbügel und Zusatzscheinwerfer Micro Flooter

    #8
    Ja, die hab ich gesehen. Aber bei der Montage musste das halbe Moped auseinander bauen.
    Ich finde Wunderlich sonst auch top, aber hier schwöre ich auf MB

  9. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von KWE Beitrag anzeigen
    Ein anderer Hersteller hat mir von dieser Lösung mit folgendem Kommentar abgeraten:
    man müsste mal in Erfahrung bringen, welche Autoswitch-Version bei Bozzo eingesetzt wird...

    die neue Version (AS7) kann umgeschaltet werden
    entweder 2 kurze Impulse, oder ein langer Impuls zur Aktivierung/Deaktivierung der Flooter

    Autoswitch Model AS7 Technical Support

    bin auch gerade dabei, die vielen Anbieter von Kabelsatz / Flooter / Halterungen zu sondieren

    mal gefallen die Flooter, aber der "Schalter"-Kabelsatz nicht ... oder umgekehrt

    zum Glück bietet Moto-Bozzo den Autoswitch-Kabelsatz für die GS auch einzeln an (ca. 65 EUR )
    dann kann man mit anderen Haltern/Flootern kombinieren

    die Auswahl ist riesig... z.B. sind mir diese Triple-Black-tauglichen Teile aufgefallen (gibt's auch in hell)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken magazi.jpg  

  10. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    die Auswahl ist riesig... z.B. sind mir diese Triple-Black-tauglichen Teile aufgefallen (gibt's auch in hell)
    Sind Die von Wundersam?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Micro Flooter von Wunderlich
    Von sackuhr im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 09:56
  2. Montage Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter
    Von Ra_ll_ik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:28
  3. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter
    Von megagrip im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 10:51
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter uni. Sturzbügelmont BMW NEU & Garantiet
    Von Stephan_ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:40
  5. Wunderlich Micro Flooter
    Von HomerSimpson im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 19:23