Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wunderlich VARIOLEVER an 2011er GS?

Erstellt von Kuhl, 23.06.2011, 19:54 Uhr · 11 Antworten · 2.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard Wunderlich VARIOLEVER an 2011er GS?

    #1
    Seid gegrüßt,

    ich wälze grad den aktuellen Wunderlich-Katalog.
    Diese Variolever Brems- und Kupplungshebel, hat die einer an einer 2010er / 2011er GS mit originalen Handprotektoren?
    Passt das Plug & Play?

    Cheers, Andy

  2. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    #2
    hab sie an meiner 10er passt

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    ...kannst die Teile bestellen, fahre ich an einer 2011 er und passen, liegen sehr angenehm in der Hand wie ich finde
    Anbau wirklich sehr einfach!

  4. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    #4


    ...und was bringen die eigentlich, außer dass sie nett anzusehen sind, passen und gut in der Hand liegen?

    Gibt es an der / für die 1200 GS tatsächlich Vorteile gegenüber den Standard-Hebeln?

    Bin nämlich auch am rätseln, ob ich sie mir anschaffe (wenn sie echt sinnvoll sind) oder ob ich mit dem Geld was besseres machen soll (gut essen oder so)

    Gruß und danke für hilfreiche Tipps,

    Kurt

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #5
    Ser's,

    habe diese Hebelei auch, allerdings an einer 2005er GS.

    Ich finde diese Hebel genial:
    Da sie Bremse sowieso mit zwei Fingern mehr als auchreichend bedienbar und dosierbar ist, ist diese kurze Variante von Bremshebel sehr angenehm.
    Die Kupplung kann ich auch mt zwei (manchmal sogar nur einem Finger) bedienen, da können zwei Finger schön am Handgrif bleiben und werden vom Kupplungshebel nicht gequetscht (Voraussetzung die Hebel sind auf ganz kurz gestellt).

    Insbesondere beim "Geschicklichkeitsfahren" im Stadtverker oder auf der unbefestigten Straße ist das alles sehr angenehm.

    Und bei meiner 2005er GS habe ich damit das Problem der verstellten Handschützer und des Handbremshebels auch gelöst -

    liebe Grüße
    Wolfgang

  6. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #6
    Super, danke Euch!
    Die werden gleich bestellt wenn ich aus dem Land der KTM´s zurückkomme.
    Hat einer mal paar Bilder wie die montiert an der Kuh ausschauen?

    Cheers, Andy

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #7
    Ser's,

    Bilder hab' ich keine, aber hinter den Handschützers sieht man die Dinger eh nicht.

    Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #8
    ...das Warten hat ein Ende, hier einmal ein Bild von re. + li.

    Die rechte Seite zeigt einmal die min. und die max. Einstellung/Entfernung zum Griff!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00284.jpg   dsc00285.jpg   dsc00286.jpg  

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #9
    Top! Einfach Top!
    Danke dir!
    Musstest Du zur Montage irgendwas abbauen?

    Cheers, Andy

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #10
    ....ja die kleine Befestigungsschraube vom Handschutz muss entfernt werden. Der kompl. Wechsel hat bei mir ca.25 min. gedauert.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Wunderlich Variolever für F 650 GS Twin
    Von Schnupsel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 17:14
  2. Wunderlich VarioLever Brems- und Kupplungshebel
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:57
  3. Brems- und Kupplungshebel VarioLever Wunderlich
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:01
  4. Wunderlich Variolever verkauft
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 11:53
  5. Biete F 800 GS Wunderlich VarioLever Bremshebel / Kupplungshebel für 800 GS
    Von dermitderhptanzt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:25