Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wunderlich Zusatztanks

Erstellt von Slider, 04.11.2007, 22:53 Uhr · 4 Antworten · 1.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard Wunderlich Zusatztanks

    #1
    Hallo GS-ler
    hat jemand Erfahrung mit dem von Wunderlich angepriesenen Zusatztanks: Jararaca_18?? (plus 20lt)
    Würde mich interessieren
    Merci und Gruss aus der Schweiz

  2. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard TÜV

    #2
    Hallo,

    hier fehlt der Firma Wunderlich leider noch das TÜV-Gutachten.
    Deswegen gibt es nur die Erfahrungen der Testfahrer und da funktioniert alles.

    Die linke zum Gruß

    Steff

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #3
    hab mir die Teile auch schon länger angeschaut und Rücksprache mit einem Verantwortlichen gehalten.

    zur Zeit gibts da leider Probleme...die neuen Tanks sind nicht ganz dicht, bzw der Stoff aus dem sie bestehen nicht.
    Komisch ist, dass die Test-Tanks dicht waren, die, die in Serie gehen sollten jedoch nicht (die Infos sind allerdings Stand September 07).

    Der Riesen-Vorteil gegenüber den TT-Tanks ist, dass für diesen Tank die Originale nicht aufgeschnitten werden müssen. Man kann also alles ohne Probleme wieder zurückbauen

    Ich warte aber noch mit dem Kaufen...brauche die Tanks auch erst, wenn es in 2 Jahren was länger nach Afrika geht, solange tut es der jetzige auch

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #4
    Je nachdem wo in Afrika Du hinwillst, brauchst Du keine größeren Tanks! Ich war im Nov in Dakar, da wären sie nicht notwendig gewesen. Die längste Strecke ohne Kraftstoff waren 315 km, das sollte ein Mopped eigentlich schaffen, da würd ich eher nen 10l-Kanister mit nem Zurrgurt außen an den rechten Koffer hängen...

  5. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #5
    Tja, je nach Mopped,
    komme mit meiner 1150 GS meistens nicht so weit, bin schon ein paar mal vor Luxemburg liegengeblieben weil ich unbedingt den billigen Sprit tanken wollte.
    In Schottland bin ich aber auch schon mal knapp 400 km weit gekommen. Habe inzwischen den 2 ltr Kanister auf längernen Touren dabei, aber für extremeres hätte ich schon gerne einen 40 l Tank.


 

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack Wunderlich, Sitzbank Wunderlich
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:44
  2. TT Zusatztanks
    Von cage im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 12:15
  3. Zusatztanks Touratech 2008 GS
    Von bwilwert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:42
  4. Rohling-Schablone meines Zusatztanks
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:31
  5. HP2 Zusatztanks
    Von MP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 16:50