Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

wundersame ölvermehrung

Erstellt von scr, 10.08.2012, 19:35 Uhr · 11 Antworten · 1.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von scr Beitrag anzeigen
    hi leute,

    vielen dank für eure tips und einschätzungen. habe nun auch mehrere bmw werkstätten kontaktiert. dort kann sich keiner vorstellen, dass 300 km mit 10 % diesel fahren signifikant auf den ölstand auswirken kann, selbst wenn das gemisch in dieser zeit angefettet war. man geht von messfehlern beim ölstand aus. der geruch der öls, wenn man an der einfüllschraube riecht, ist es übrigens bei vielen motorrädern so, als wenn benzin drinnen wäre. jedenfalls ist geruch überall ziemlich gleich.

    lg
    alex
    Da kannst du mal wieder sehen, dass diese "Fachleute" wahrlich von keinerlei Fachwissen "belastet" sind.

    Aber das sind ja auch Dinge, die der PC nach Anschließen des Diagnosesteckers nicht "beurteilt".

    Da kann ich nur sagen: Traurig, traurig.

    Martin

  2. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #12
    stimmt, bei manchen dingen braucht man mehrere meinungen. wenn ein problem nicht oft vorkommt, steigen viele werkstätten aus. auf meinen hinweis, dass nach aufleuchten der ölpegelwarnung genau 250 ml eingefüllt wurden, der ölstand dann "halb voll" war, und nach dem dieselmist dann plötzlich das schauglas übervoll gezeigt hat, konnte mir der meister letztlich auch nur noch raten: sicherheitshalber neues öl...

    lg
    alex


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wundersame Ölvermehrung
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:59
  2. Wundersame Teilevermehrung
    Von Sludgeman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 16:52
  3. Die wundersame Wandlung
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 17:25