Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

Erstellt von maxquer, 25.01.2013, 22:08 Uhr · 61 Antworten · 11.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

    #1
    Mich würde einmal interessieren, was TÜ-Besitzer an Ihrem Moped verbessert bzw. optimiert haben. Dabei interesieren mich rein technische Änderungen und die Erfahrungen hierzu!!! Bitte kommt nicht mit irgendwelchen tollen Schwärzungen oder Farbänderungen.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    ?..Bitte kommt nicht mit irgendwelchen tollen Schwärzungen oder Farbänderungen.
    Na wer so nett und höflich fragt, der wird sich sicher vor Antworten nicht retten können.....

  3. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #3
    Ich hab meine umlackiert.


    Spass bei Seite:
    Also, ich habe nen Arrow Schalldämpfer montiert.
    Doch leider kann ich dazu noch nichts sagen, da er erst letzte Woche montiert würde.
    Desweiteren habe ich den Wunderlich Sitz drauf gemacht.
    Der ist echr der Hammer. Früher kommte ich nicht mehr nach einer Stunde auf dem Motorrad sitzen.
    Das ist jetzt vorbei. Ohne Probleme sitze ich nun den ganzen Tag auf dem Bock.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #4
    Ist aber genauso gemeint!

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #5
    ... und genau deshalb

  6. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #6
    Hallo,

    also was man ändern kann ist folgendes:

    Spritzschutz Hinterrad (verschied. Versionen)
    Spritzschutz Vorderrad
    Zylinderschutz
    Anschlagschutz Lenkradius
    Ölkühlerschutz
    Sitzbank
    Lackschutz durch transparente Folie (an neuralgischen Stellen)
    andere Scheibe
    usw.
    usf.

    Ambesten mal die Kackaloge der Verdächtigen durchblättern und selber überlegen, was denn Sinn machen könnte oder was die Geldbörse hergibt.

    Gruß

    Martin

  7. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen

    Ambesten mal die Kackaloge der Verdächtigen durchblättern und selber überlegen, was denn Sinn machen könnte oder was die Geldbörse hergibt.

    Gruß

    Martin
    Was zum Himmelswillen sind Kackaloge???
    Wofür benötigt man die??
    Ich habe eine Ahnung, aber ....

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Na wer so nett und höflich fragt, der wird sich sicher vor Antworten nicht retten können.....
    Da sitzt der Stachel aber tief...
    Er hat konkret nach technischen Verbesserungen gefragt, ich finde da nichts unhöfliches dran. Für Schmintipps gibt es ja mehr als genug Beiträge.

  9. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, was TÜ-Besitzer an Ihrem Moped verbessert bzw. optimiert haben.
    Was aus meiner Sicht wirklich Sinn macht ist:

    1. der bereits erwähnte Anschlagschutz
    2. vernünftige Fußrasten - wenn man auch mal längere Zeit auf etwas "holprigerem" Untergrund stehend fahren möchte (hier hat man die Wahl zwischen den ADV-Rasten oder den Pivot-Pegs)
    3. eine Auflageverbreiterung des Seitenständers für etwas weicheren Boden
    4. Zylinderkopfschutz (damit man die Kuh, wenn sie sich "blöd" hingelegt hat, auch mal auf dem Zylinderkopf liegend in eine Position drehen, aus der man sie wieder aufheben kann und ohne dass allzuviele Kratzer zurückbleiben)

    alles andere ist eher Geschmacksache, bzw. Optik - oder ggf. noch wirklich härterem Offroad-Einsatz dienlich, aber da hört bei dem Kampfgewicht der Kuh sowieso der Spaß auf.

    Schönen Gruß,
    Martin

  10. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich lege gerade bei meiner 2010'er GSA Hand an das Fahrwerk an, da gibt es einiges Potential .

    Viele Grüße
    Carsten


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine GS wurde geklaut
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:35
  2. Parrot verbessert Bluetooth-Freisprechsystem
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:32
  3. Federbeinabstimmung verbessert ab 08, auch für ADV?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:13
  4. was ist in den letzten 3 jahren an der r1200gs verbessert worden is ?
    Von Passauer27 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:24