Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

Diskutiere Was wurde von Euch an der TÜ verbessert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich würde einmal interessieren, was TÜ-Besitzer an Ihrem Moped verbessert bzw. optimiert haben. Dabei interesieren mich rein technische...
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mich würde einmal interessieren, was TÜ-Besitzer an Ihrem Moped verbessert bzw. optimiert haben. Dabei interesieren mich rein technische Änderungen und die Erfahrungen hierzu!!! Bitte kommt nicht mit irgendwelchen tollen Schwärzungen oder Farbänderungen.

Gruß,
maxquer
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
Ich hab meine umlackiert.


Spass bei Seite:
Also, ich habe nen Arrow Schalldämpfer montiert.
Doch leider kann ich dazu noch nichts sagen, da er erst letzte Woche montiert würde.
Desweiteren habe ich den Wunderlich Sitz drauf gemacht.
Der ist echr der Hammer. Früher kommte ich nicht mehr nach einer Stunde auf dem Motorrad sitzen.
Das ist jetzt vorbei. Ohne Probleme sitze ich nun den ganzen Tag auf dem Bock.
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ist aber genauso gemeint!

Gruß,
maxquer
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
... und genau deshalb
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

also was man ändern kann ist folgendes:

Spritzschutz Hinterrad (verschied. Versionen)
Spritzschutz Vorderrad
Zylinderschutz
Anschlagschutz Lenkradius
Ölkühlerschutz
Sitzbank
Lackschutz durch transparente Folie (an neuralgischen Stellen)
andere Scheibe
usw.
usf.

Ambesten mal die Kackaloge der Verdächtigen durchblättern und selber überlegen, was denn Sinn machen könnte oder was die Geldbörse hergibt.

Gruß

Martin
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
Ambesten mal die Kackaloge der Verdächtigen durchblättern und selber überlegen, was denn Sinn machen könnte oder was die Geldbörse hergibt.

Gruß

Martin
Was zum Himmelswillen sind Kackaloge???
Wofür benötigt man die??
Ich habe eine Ahnung, aber ....
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Na wer so nett und höflich fragt, der wird sich sicher vor Antworten nicht retten können.....
Da sitzt der Stachel aber tief...:D
Er hat konkret nach technischen Verbesserungen gefragt, ich finde da nichts unhöfliches dran. Für Schmintipps gibt es ja mehr als genug Beiträge.
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Mich würde einmal interessieren, was TÜ-Besitzer an Ihrem Moped verbessert bzw. optimiert haben.
Was aus meiner Sicht wirklich Sinn macht ist:

1. der bereits erwähnte Anschlagschutz
2. vernünftige Fußrasten - wenn man auch mal längere Zeit auf etwas "holprigerem" Untergrund stehend fahren möchte (hier hat man die Wahl zwischen den ADV-Rasten oder den Pivot-Pegs)
3. eine Auflageverbreiterung des Seitenständers für etwas weicheren Boden
4. Zylinderkopfschutz (damit man die Kuh, wenn sie sich "blöd" hingelegt hat, auch mal auf dem Zylinderkopf liegend in eine Position drehen, aus der man sie wieder aufheben kann und ohne dass allzuviele Kratzer zurückbleiben)

alles andere ist eher Geschmacksache, bzw. Optik - oder ggf. noch wirklich härterem Offroad-Einsatz dienlich, aber da hört bei dem Kampfgewicht der Kuh sowieso der Spaß auf.

Schönen Gruß,
Martin
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ich lege gerade bei meiner 2010'er GSA Hand an das Fahrwerk an, da gibt es einiges Potential :cool:.

Viele Grüße
Carsten
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Ich bin 198 cm groß, nicht leicht und fahre viel mit Gepäck und Sozia. Die meisten Änderungen habe ich aus ergonomischen Gründen gemacht:
- Touratech/ Kahedo Sitzbank, hohe Ausführung
- Wunderlich Ergo Screen Vario
- verstellbare Brems-/ Kupplungshebel von Wunderlich
Ganz neu ist das Wilbers Wesa, 2,5 cm höher als original (wegen des Wetters bisher noch ungetestet :mad:).
Je nachdem, wie sich das Wesa macht, gibt es vermutlich noch die tieferen Rasten von SW-Motech. Den Spielraum habe ich ja durch das höhere Fahrwerk.

... ach und ganz wichtig für den Sozia-Komfort: kleiner Schminkspiegel innen im Topcasedeckel :cool:
 
achimernst

achimernst

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
20
Ort
Thüringen, SOK (Kreis)
Modell
R1200 GS LC
Ich habe mir als erstes angebaut
-Hinterradabdeckung
-Extenda Fender (Kotflügelverlängerung Vorderrad)
beides von Wunderlich.
Die Maschine bleibt deutlich sauberer und man hat beim fahren mehr Spaß.
 
G

Gast23372

Gast
... ach und ganz wichtig für den Sozia-Komfort: kleiner Schminkspiegel innen im Topcasedeckel :cool:[/QUOTE]

Na da bist du nicht der einzigste.....habe in dasAlutopcase ein Spiegel eingekebt für meine Frau....
und zusätzlich noch ein kleinen halter für eine kleine Tasche wo sie ihr ganzen kram wie Zigaretten Feuerzeug Haarbürste und Taschentücher einmachen kann ohne das sie immer das ganze TC durchwühlen muss....
Habe ich nur gemacht weil sie einen Lederanzug bekommen hat wo es wenig Taschen gibt und ich habe keine lust Ihren Kram in meine taschen zu verstauen und dann kommt immer.....schatz gib mir mal die und das....
habe dadurch ein rieeeesen pluspunkt von Ihr bekommen :D:D:D
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
TT Sportsitzbank hoch, TT Lenkanschlag, Meyers Mudsling, Wunderlich Ölkühlerschutz, Koffer Alu incl. Topcase (Spiegel rüste ich noch nach ;) ) RamMount fürs Navi. Der Rest ist Serie !
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
@ Jepper56

Na, dann hab ich ja noch Luft nach oben :) !
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Wunderlich Schathebel, da ich nur Schuhgröße 41 habe und die Stiefel nicht am Schutz getrofen wurden. ADV Sitzbank, wird jetzt aber noch härter gepolstert. Puig Spritzschutz, Verlängerung Vorderrad, beides bringt richtig was. Flow Jet, somit sind Wirbel Vergangenheit. Tankring und Alurack von SW_Motech. Wesa Fahrwerk wird jetzt im Winter noch eingeplant. Und vernünftige Reifen (Michelin Pilot Road 3) habe ich seit einem Jahr montiert.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej !

1. Scheibe gegen MRA Variosreen getauscht
2. Schalldämpfer auf AC Schnitzer mattschwarz getauscht. Wegen Optik UND Akustik
3. Sitz umpolstern lassen
4. Serienmäßiges Fahrwerk (kein ESA) auf Wilbers getauscht, ebenfalls wieder konventionell und es war genau die richtige Entscheidung.
5. Handschützer und Seitenteile umlackiert :o SCNR

Gruß,
bogoman
 
T

tdm_oldie43

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
Hallo,
Puig-Spritzschutz hinten
Spritzschutz Vorderrad
Zylinderschutzbügel Edelstahl
Seitenständerverbreiterung und Erhöhung (sehr gut beim Abstellen auf weichem Untergrund beim Zelten)
Tacho-Armaturenblende in gebürstetem Alu (sieht zwar gut aus, blendet aber manchmal bei extremer Sonne)
2 Variokoffer und Variotopcase
niedere BMW-Sitzbank (bin nur 175 cm groß) - (Nach 1 Woche in den französischen Alpen keine A.....Beschwerden!)

Der Kaufpreis hat sich durch die "Zutaten" auf ca. 18.000 € aufgeschaukelt!

Bin noch am Überlegen wegen Luftwirbeln. Entweder kommt andere Scheibe (teuerer) oder Scheibenaufsatz (billiger).

Gruß
Armin
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Kost nix und macht Laune:

Züge am Stellmotor der Auspuffklappe aushängen!

Und bevor jetzt wieder wegen Lärm gejammert wird:
DAS ist im Gegensatz zu vielem was hier genannt wurde speziell für die TÜ und nicht auch an allen anderen GSen machbar.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und bevor jetzt wieder wegen Lärm gejammert wird:
DAS ist im Gegensatz zu vielem was hier genannt wurde speziell für die TÜ und nicht auch an allen anderen GSen machbar.
Und damit im Schnitt über alle GSen gesehen nicht so laut oder wo ist da der Zusammenhang? :confused:
 
Thema:

Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

Was wurde von Euch an der TÜ verbessert - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Oben