Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

Erstellt von maxquer, 25.01.2013, 22:08 Uhr · 61 Antworten · 11.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #11
    Ich bin 198 cm groß, nicht leicht und fahre viel mit Gepäck und Sozia. Die meisten Änderungen habe ich aus ergonomischen Gründen gemacht:
    - Touratech/ Kahedo Sitzbank, hohe Ausführung
    - Wunderlich Ergo Screen Vario
    - verstellbare Brems-/ Kupplungshebel von Wunderlich
    Ganz neu ist das Wilbers Wesa, 2,5 cm höher als original (wegen des Wetters bisher noch ungetestet ).
    Je nachdem, wie sich das Wesa macht, gibt es vermutlich noch die tieferen Rasten von SW-Motech. Den Spielraum habe ich ja durch das höhere Fahrwerk.

    ... ach und ganz wichtig für den Sozia-Komfort: kleiner Schminkspiegel innen im Topcasedeckel

  2. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #12
    Ich habe mir als erstes angebaut
    -Hinterradabdeckung
    -Extenda Fender (Kotflügelverlängerung Vorderrad)
    beides von Wunderlich.
    Die Maschine bleibt deutlich sauberer und man hat beim fahren mehr Spaß.

  3. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #13
    ... ach und ganz wichtig für den Sozia-Komfort: kleiner Schminkspiegel innen im Topcasedeckel [/QUOTE]

    Na da bist du nicht der einzigste.....habe in dasAlutopcase ein Spiegel eingekebt für meine Frau....
    und zusätzlich noch ein kleinen halter für eine kleine Tasche wo sie ihr ganzen kram wie Zigaretten Feuerzeug Haarbürste und Taschentücher einmachen kann ohne das sie immer das ganze TC durchwühlen muss....
    Habe ich nur gemacht weil sie einen Lederanzug bekommen hat wo es wenig Taschen gibt und ich habe keine lust Ihren Kram in meine taschen zu verstauen und dann kommt immer.....schatz gib mir mal die und das....
    habe dadurch ein rieeeesen pluspunkt von Ihr bekommen

  4. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #14
    TT Sportsitzbank hoch, TT Lenkanschlag, Meyers Mudsling, Wunderlich Ölkühlerschutz, Koffer Alu incl. Topcase (Spiegel rüste ich noch nach ) RamMount fürs Navi. Der Rest ist Serie !

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #15
    @ Jepper56

    Na, dann hab ich ja noch Luft nach oben !

  6. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #16
    Wunderlich Schathebel, da ich nur Schuhgröße 41 habe und die Stiefel nicht am Schutz getrofen wurden. ADV Sitzbank, wird jetzt aber noch härter gepolstert. Puig Spritzschutz, Verlängerung Vorderrad, beides bringt richtig was. Flow Jet, somit sind Wirbel Vergangenheit. Tankring und Alurack von SW_Motech. Wesa Fahrwerk wird jetzt im Winter noch eingeplant. Und vernünftige Reifen (Michelin Pilot Road 3) habe ich seit einem Jahr montiert.

  7. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #17
    Hej !

    1. Scheibe gegen MRA Variosreen getauscht
    2. Schalldämpfer auf AC Schnitzer mattschwarz getauscht. Wegen Optik UND Akustik
    3. Sitz umpolstern lassen
    4. Serienmäßiges Fahrwerk (kein ESA) auf Wilbers getauscht, ebenfalls wieder konventionell und es war genau die richtige Entscheidung.
    5. Handschützer und Seitenteile umlackiert SCNR

    Gruß,
    bogoman

  8. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #18
    Hallo,
    Puig-Spritzschutz hinten
    Spritzschutz Vorderrad
    Zylinderschutzbügel Edelstahl
    Seitenständerverbreiterung und Erhöhung (sehr gut beim Abstellen auf weichem Untergrund beim Zelten)
    Tacho-Armaturenblende in gebürstetem Alu (sieht zwar gut aus, blendet aber manchmal bei extremer Sonne)
    2 Variokoffer und Variotopcase
    niedere BMW-Sitzbank (bin nur 175 cm groß) - (Nach 1 Woche in den französischen Alpen keine A.....Beschwerden!)

    Der Kaufpreis hat sich durch die "Zutaten" auf ca. 18.000 € aufgeschaukelt!

    Bin noch am Überlegen wegen Luftwirbeln. Entweder kommt andere Scheibe (teuerer) oder Scheibenaufsatz (billiger).

    Gruß
    Armin

  9. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

    #19
    Kost nix und macht Laune:

    Züge am Stellmotor der Auspuffklappe aushängen!

    Und bevor jetzt wieder wegen Lärm gejammert wird:
    DAS ist im Gegensatz zu vielem was hier genannt wurde speziell für die TÜ und nicht auch an allen anderen GSen machbar.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Und bevor jetzt wieder wegen Lärm gejammert wird:
    DAS ist im Gegensatz zu vielem was hier genannt wurde speziell für die TÜ und nicht auch an allen anderen GSen machbar.
    Und damit im Schnitt über alle GSen gesehen nicht so laut oder wo ist da der Zusammenhang?


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine GS wurde geklaut
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:35
  2. Parrot verbessert Bluetooth-Freisprechsystem
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:32
  3. Federbeinabstimmung verbessert ab 08, auch für ADV?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:13
  4. was ist in den letzten 3 jahren an der r1200gs verbessert worden is ?
    Von Passauer27 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:24