Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

Erstellt von maxquer, 25.01.2013, 22:08 Uhr · 61 Antworten · 11.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

    #21
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und damit im Schnitt über alle GSen gesehen nicht so laut oder wo ist da der Zusammenhang?

    Die Veränderung ist der schönere Klang des Abgasgerausches. :-) (manch einer würde sagen sie wird noch lauter)

    Die Klappe gab's ja erst ab der TÜ.
    Andere Sitzbank, Windschild z. B. kannst ja bei allen Modellen anbauen.

  2. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #22
    Hi,

    TT Sitzbank normal (Einzelanfertigung in Schwarz, nicht grau)
    Mizu Hebel
    BMW Motorschutzbügel
    BMW Zylinderschützer in schwarz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer
    TT Seitenständerverbreiterung
    TT Sozia Fussrastenverlängerung, welche sehr gut ist für meine bessere Hälfte
    BMW Variokoffer und Variotopcase
    CTA Pneu
    TT Schwingen-schutzabdeckung
    Folie auf dem Tank wegen Reissverschlusskratzvermeidung
    TT Lenkertasche (grosser Mist, viel zu locker im Wind etc...)
    Felgenbänder (nicht technisch :-))
    Getriebeölwechsel beim Einfahrservice damit Sie schaltet wie sie soll

    Geplant ist noch der grosse BMW Tankrucksack und der hintere Spritzschutz für die GS Pro Stiefel und eventuell noch die Pivot-Pegs Fussrasten.
    Öhlins ESA halte ich im Moment noch für nicht angemessen da ich derzeit und auch im Sommer viel zu wenig fahre und eigentlich mit meinem WP ESA (2012) zufrieden bin.

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    Hi,


    ... Getriebeölwechsel beim Einfahrservice damit Sie schaltet wie sie soll ...
    Keine Angst (oder Vorfreude, je nachdem) ich will hier keinen Ölfred draus machen.
    Aber gib mir doch mal eben einen Hinweis, mit welchem Öl du welches Problem beim Schalten in den Griff gekriegt hast.
    Meine findet im kalten Zustand manchmal nicht so richtig den Leerlauf.

  4. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Misterbeaster Beitrag anzeigen
    Keine Angst (oder Vorfreude, je nachdem) ich will hier keinen Ölfred draus machen.
    Aber gib mir doch mal eben einen Hinweis, mit welchem Öl du welches Problem beim Schalten in den Griff gekriegt hast.
    Meine findet im kalten Zustand manchmal nicht so richtig den Leerlauf.
    ja das hatte ich auch und manchmal liess sie sich schwer schalten, dann wurde das BMW empfohlene (ich glaube 75W irgendwas) eingefüllt, da wohl vom Werk ein etwas dickeres Einfahr-Öl eingefüllt wird. Danach war alles im grünen Bereich.

  5. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #25
    Hallo,

    das mit dem Getriebeölwechsel würde mich auch interessieren!

    Bei meiner Maschine (ich suche immer noch einen Kosenamen für Sie) habe ich zum einmotten die Einfahrinspektion bei 1000 Km machen lassen. Hierbei wird ja das Hinterachsöl gewechselt.
    In meiner Rep.-Anleitung steht, dass BMW für das Schaltgetriebe und den Hinterachsantrieb Syntrax Longlife 75W-90 von Castrol empfiehlt. Macht es Sinn bei 1000 km das Schaltgetriebeöl zu wechseln?

    Grüße Olli

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #26
    Danke, dann guck ich mal nach, welche Suppe bei mir drin ist.

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von copperhead3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das mit dem Getriebeölwechsel würde mich auch interessieren!

    Bei meiner Maschine (ich suche immer noch einen Kosenamen für Sie) habe ich zum einmotten die Einfahrinspektion bei 1000 Km machen lassen. Hierbei wird ja das Hinterachsöl gewechselt.
    In meiner Rep.-Anleitung steht, dass BMW für das Schaltgetriebe und den Hinterachsantrieb Syntrax Longlife 75W-90 von Castrol empfiehlt. Macht es Sinn bei 1000 km das Schaltgetriebeöl zu wechseln?

    Grüße Olli
    Das musst du für dich entscheiden, wie zufrieden du mit der Schaltung bist. Bei mir war es erforderlich und auch hilfreich.
    Ich konnte anfangs teilweise nicht mehr richtig zurückschalten und oder den Leerlauf finden. Das ist seither Geschichte.

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #28
    Ja hallo erstmal,
    warum lese ich hier nicht´s vom Kurzhubgasgriff vom Schwabenmax?
    Macht richtig Spass und ist einfach zum Montieren.

    Gruss
    HerrBert

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

    #29
    Angepasster höherer Sattel, Lenkererhöhung und tiefere Rasten sowie Lenkanschlag von Touratech. Navi samt Anschluss, Zega Pro Kofferset, grosser Motorschutz Touratech, schliesslich noch ein ziemlich nutzloser Spritzschutz am Hinterrad. Der originale Schutz ist hässlich, bringt aber ebensoviel, finde ich

  10. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, was TÜ-Besitzer an Ihrem Moped verbessert bzw. optimiert haben. Dabei interesieren mich rein technische Änderungen und die Erfahrungen hierzu!!! Bitte kommt nicht mit irgendwelchen tollen Schwärzungen oder Farbänderungen.

    Gruß,
    maxquer
    was heist TÜ?????


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine GS wurde geklaut
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:35
  2. Parrot verbessert Bluetooth-Freisprechsystem
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:32
  3. Federbeinabstimmung verbessert ab 08, auch für ADV?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:13
  4. was ist in den letzten 3 jahren an der r1200gs verbessert worden is ?
    Von Passauer27 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:24