Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Was wurde von Euch an der TÜ verbessert

Erstellt von maxquer, 25.01.2013, 22:08 Uhr · 61 Antworten · 11.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #31
    Technische Überarbeitung (sprich die GS mit den obenliegenden Nockenwellen, erkenntlich an den Ventildeckeln mit den nur 2 Schrauben)

  2. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #32
    Jawoll, erneuter Versuch
    !
    WAS bitte bedeuten diese Abkürzugen TÜ und MÜ, die in diesem Forum so häufig gebraucht werden ?
    Das hatte ich nämlich vor 12 Wochen und ohne Antwort 2 Wochen später nochmals gefragt.
    MÜ wäre ModellÜberarbeitung dann die vage Antwort ?????.

    Passt aber auch nicht zu den allermeisten Texten.
    Kann mal bitte jemand für genaue Aufklärung - TÜ und MÜ - sorgen ?

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Rika Beitrag anzeigen
    Jawoll, erneuter Versuch
    !
    WAS bitte bedeuten diese Abkürzugen TÜ und MÜ, die in diesem Forum so häufig gebraucht werden ?
    Das hatte ich nämlich vor 12 Wochen und ohne Antwort 2 Wochen später nochmals gefragt.
    MÜ wäre ModellÜberarbeitung dann die vage Antwort ?????.

    Passt aber auch nicht zu den allermeisten Texten.
    Kann mal bitte jemand für genaue Aufklärung - TÜ und MÜ - sorgen ?
    Für die TÜ steht es über Deinem posting. Torfschiffer hat es geschrieben.
    Neben dem neuen Motorrad wurden noch einige andere Dinge geändert.

    MÜ hast Du selber richtig geschrieben. Dort gab es hauptsächlich optische Überarbeitung.



    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #34
    Gut ! Danke !
    Und wieviel verschiedene Boxer sind jetzt mit TÜ gemeint ? Die HP" Sport / RT / R sind demnach auch TÜ. Wäre es nicht klarer und richtiger DOHC-Boxer und OHC-Boxer zu sagen.
    Genauso wie MÜ ein weites Feld ist. Wieviel verschiedene Boxer sind wieder damit gemeint ? Model Überarbeitung, haha. Welches Modell wurde denn noch nie überarbeitet ?

    Man gebraucht halt gerne Abkürzungen und redet lieber aneinander vorbei, als 4 Buchstaben mehr zu tippen....wie zum Beispiel mein Avatar glasklar benennt, was gemeint ist.
    Dagegen ist die Benennung 1200 GS LC ja der reinste eindeutige Luxus.

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Rika Beitrag anzeigen
    Gut ! Danke !
    Und wieviel verschiedene Boxer sind jetzt mit TÜ gemeint ? Die HP" Sport / RT / R sind demnach auch TÜ. Wäre es nicht klarer und richtiger DOHC-Boxer und OHC-Boxer zu sagen.
    Genauso wie MÜ ein weites Feld ist. Wieviel verschiedene Boxer sind wieder damit gemeint ? Model Überarbeitung, haha. Welches Modell wurde denn noch nie überarbeitet ?

    Man gebraucht halt gerne Abkürzungen und redet lieber aneinander vorbei, als 4 Buchstaben mehr zu tippen....wie zum Beispiel mein Avatar glasklar benennt, was gemeint ist.
    Dagegen ist die Benennung 1200 GS LC ja der reinste eindeutige Luxus.
    Da hast Du sicher Recht.
    Aber das sind halt die gängige Bezeichnungen hier im GS Forum.




    Um jetzt nicht ganz off-topic zu werden, hier mal mal Liste von meiner Ausrüstung:

    Kofferträger Lock-it von Hepco&Becker
    Das ist aber meiner Meinung nach keine Verbesserung. Kaufe ich mir nie wieder.


    Topcase von Hebco&Becker
    Das Topcase ist gut und es passt auf den originalen BMW Träger.


    Hinterrad Innenverkleidung
    Hersteller weiß ich nicht mehr. Das Ding funktioniert aber gut. Die Karre wird nicht mehr ganz so versaut im Regen wie noch zu Zeiten davor.


    Motorschutzbügel Wunderlich
    In Rally Rot. Anbau war einfach, bis jetzt haben sie gut geschützt. Hatte aber bis jetzt nur paar Umfaller bei einem Fahrtraining im Matsch.


    Kardanschutz von Touratech
    Sieht vermutlich besser aus, als dass es was nutzt....keine Ahnung.


    Abschließbarer Öleinfüllstopfen von Touratech


    Komfortsitzbank Touratech
    Hatte zwar mit der originalen Sitzbank keine großen Probleme. Aber mit der TT Sitzbank ist es bei langen Tagen doch angenehmer.


    Lenkeranschlagschutz


    Tankrucksack von Kahedo
    Ein Spitzenteil von einer super Firma!!!


    Garmin 390
    direkt am Lenker mit originaler Halterung links verbaut. Ein 1A Gerät.


    Hohe Handprotektoren von BMW
    Sind bei Regen etwas angenehmer als die niedrigen-



    Ich glaube das war es soweit.



    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Abschließbarer Öleinfüllstopfen von Touratech
    Wieso kauft ihr alle diese Sonderverschlussstopfen? Das gabs für meine alte 650er auch schon.
    Habt ihr so große Angst, dass jemand unbemerkt was rein füllt (wieso sollte er das machen?!) oder dass jemand den Stopfen klaut (wieso sollte er das machen?!)

    Einzig bei meinem RR Öl Thermometer an der 650er dachte ich den könnte mal jemand mitnehmen und hatte daher immer den original Stopfen hinten im Gepäck...

    Oder übersehe ich hier einen wesentlichen Grund für so ein Teil?

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Donut009 Beitrag anzeigen
    Wieso kauft ihr alle diese Sonderverschlussstopfen?
    Oder übersehe ich hier einen wesentlichen Grund für so ein Teil?
    Ölstöpselbande

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Donut009 Beitrag anzeigen
    Wieso kauft ihr alle diese Sonderverschlussstopfen? Das gabs für meine alte 650er auch schon.
    Habt ihr so große Angst, dass jemand unbemerkt was rein füllt (wieso sollte er das machen?!) oder dass jemand den Stopfen klaut (wieso sollte er das machen?!)

    Einzig bei meinem RR Öl Thermometer an der 650er dachte ich den könnte mal jemand mitnehmen und hatte daher immer den original Stopfen hinten im Gepäck...

    Oder übersehe ich hier einen wesentlichen Grund für so ein Teil?
    Ich habe mir einen Alustöpsel mit BMW-Emblem allein deshalb gekauft, weil ich das Plastikteil billig und blöde finde. Aber wie immer Geschmacksache.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #39
    Ich hab als sinnvolle Veränderungen nur wenig.
    1. Stebel Hupe, weil das Original nicht genug gehört wird.
    2. Auflagevergrößerung am Seitenständer, weil sie mir im Wald schon mal umgekippt ist.
    3. Zylinderkopfschutz, weil die Deckel im Fall des Falles (wörtlich genommen) nicht vertrauenswürdig sind.

    Der Rest ist alltagstauglich.

    Gruß
    Chris

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #40
    Braucht man mehr oder weniger aber bei meiner ADV ist es folgendes geworden:

    Kardanschutz - leider getestet aber für absolut sinnvoll befunden
    Kahedo-Sitzbank - für mich das "must-have" schlechthin
    Innenkotflügel Wunderlich - kann man machen, macht aber auch keinen großen Unterscheid zu der Original-Sauerei
    Drosselklappenpoti-Schutz - wenn Crosstiefel im Einsatz sind, durchaus sinnvoll
    Rahmenprotektoren - dito
    Ölverschlussstopfen - muss aber echt nicht sein.
    Schutzbügel für Einspritzanlage - rein optisch ok, ansonsten unnötig
    Abdeckung der Verschraubungen des Rahmendreiecks - reine Optik, mehr nicht

    Gruss
    Jan


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine GS wurde geklaut
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:35
  2. Parrot verbessert Bluetooth-Freisprechsystem
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:32
  3. Federbeinabstimmung verbessert ab 08, auch für ADV?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:13
  4. was ist in den letzten 3 jahren an der r1200gs verbessert worden is ?
    Von Passauer27 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:24