Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Xenon als Abblendlicht, passive Sicherheit

Erstellt von Raditupa, 05.04.2009, 11:24 Uhr · 60 Antworten · 7.628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    #11
    "echtes" Xenon gibts komplett mit ganz kleinem Zündgerät, Brenner mit H7 (oder anderem) Sockel in div. Farbtemperaturen und BMW-CAN-Bus tauglich für ca.70,-€. Einbauzeit bei der GS ca. 1h.

  2. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    dito
    Habe seit Dezember die Nebelscheinwerfer montiert und immer an (dosenfreundlich tief eingestellt).
    Seitdem kriege ich erheblich weniger die Vorfahrt genommen.

    So wie bei mir. Habe bis jetzt gute Erfahrungen damit.

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von speedq Beitrag anzeigen
    I
    Ob das erlaubt ist, oder nicht, ist mir in dem Falle einfach sowas von SCHEISSEGAL!!!
    Bevor mich ein blinder Dosenpilot vom Bock fährt, nehm ich lieber ein Ticket vom Schnittlauch in Kauf. Hat aber noch keinen interessiert und zum TÜV bau ich das in 5min wieder zurück.

    Mike
    Das ärgerliche wird nur sein das Du nach dem Ticket von der Rennleitung vermutlich auch eine Weisung bekommst den Orginalzustand wieder herzustellen und vorzuführen.

    Gruß

    Uli

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Das ärgerliche wird nur sein das Du nach dem Ticket von der Rennleitung vermutlich auch eine Weisung bekommst den Orginalzustand wieder herzustellen und vorzuführen.
    drum ist die 80 W variante imho nicht nur billiger (18 okken) sondern auch in diesem Fall besser, denn wenn man auf einen dämlichen Rennleiter trifft braucht man einfach nur die 55 W Lampe wieder reinzusetzen. Ich fahr seit ca. 15.000 km damit und hatte noch kein Probelm (und immer noch die erste Lampe)

  5. Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    #15
    Bei meinem Xenonumbausatz kann die Lampe genauso in 5min auf normal-H7 zurückgebaut werden, wenn der Herr am Bordstein es wünscht .
    Ausserdem will ich im Dunkeln auch was sehen!!! Da kann auch keine 100Watt Glühbirne mithalten - sieht dagegen aus wie 6Volt !

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von speedq Beitrag anzeigen
    Bei meinem Xenonumbausatz kann die Lampe genauso in 5min auf normal-H7 zurückgebaut werden, wenn der Herr am Bordstein es wünscht .
    Ausserdem will ich im Dunkeln auch was sehen!!! Da kann auch keine 100Watt Glühbirne mithalten - sieht dagegen aus wie 6Volt !
    Xenon ist immer Vorsatz !
    Bei der 80 W kann man immer noch sagen ist ausgefallen und der Kumpel hatte keine andere dabei...

    Gruß

    Dietmar

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Und in 90 % der Fälle geht's beim Mopped ja nicht um's sehen sondern um's gesehen werden, und da sind die 80 W schon ein deutlicher Schritt nach vorne in's Bewußtsein des träumenden Dosentreibers - Xenon ist natürlich die Luxusvariante.

  8. Raditupa Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von speedq Beitrag anzeigen
    "echtes" Xenon gibts komplett mit ganz kleinem Zündgerät, Brenner mit H7 (oder anderem) Sockel in div. Farbtemperaturen und BMW-CAN-Bus tauglich für ca.70,-€. Einbauzeit bei der GS ca. 1h.
    Hi seedq,
    das war mir neu. Wer macht denn so einen Umbau? Gibt es ein Kit? Herzlichen q-Dank!

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

  10. Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Raditupa Beitrag anzeigen
    Hi seedq,
    das war mir neu. Wer macht denn so einen Umbau? Gibt es ein Kit? Herzlichen q-Dank!
    Du hast eine PN. Einbauen kannste das selbst.
    Mike.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sicherheit durch facharbeit... heute: ventilspiel
    Von heftig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:24
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:19
  3. PC - Sicherheit
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:53
  4. Schuberth R1 - Mein Tipp: Viel Sicherheit für angemessenen Preis
    Von moto-adventure.ch im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:37
  5. Motorrad-Klamotten und Sicherheit
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:38