Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Xenon als Abblendlicht, passive Sicherheit

Erstellt von Raditupa, 05.04.2009, 11:24 Uhr · 60 Antworten · 7.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #51
    weiß nicht ob das schleichwerbung ist....dann bitte ich das zu entschuldigen.

    Ich habe meine bei www.xenon-blitz.de gekauft.

    Als Slim Line

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich den H7R-Brenner? Hab im Moment einen 4300 K drin.
    Gruß
    Martin
    Hallo Martin,

    die Verfügbarkeit konzentriert sich so viel ich weiss derzeit auf die 5000K.
    Obwohl eine 4300er auch gut ist.

    Quelle: Xenon-Blitz.de


    Gruss aus Köln

    Adi

    .

  3. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #53
    Danke für deine Info

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard xenon bringt "lampf" erledigt?

    #54
    hallo,
    ich hab da ein problem, gestern hab ich die xenon eingebaut, ist aber gleich die fehlermeldung "lampf" gekommen. also an die batterie direkt angeschlossen und das teil funktioniert.
    wieder eingebaut... funktioniert ned.
    nun hab ich die orginal flachstecker in der lampenfassung zusammengedrückt und es hat 3x funktioniert. ich denke das problem hat sich erledigt. hattet ihr auch so ein problem?

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #55
    Hat bei mir sofort gefunzt, obwohl ich eine recht preiswerte Version benutze.

  6. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard einstellung scheinwerfer

    #56
    hallo,
    nachdem ihr euere xenon eingebaut habt, musstet ihr den scheinwerfer auch extrem nach oben einstellen?. oder waren es nur ein paar cm.
    bei mir war es so, das das licht in 5m entfernung ca auf 50cm höhe war. und ca 95 cm sinds orginal.
    und wenn ich die zündung einschalte blitzt kurz die lampe auf. ist das bei euch auch so?

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #57
    Da Aufblitzen ist normal.
    Das Problem mit der Höhe des Lichtkegels hatte ich nicht.

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von herbert_r Beitrag anzeigen
    hallo,
    nachdem ihr euere xenon eingebaut habt, musstet ihr den scheinwerfer auch extrem nach oben einstellen?. oder waren es nur ein paar cm.
    bei mir war es so, das das licht in 5m entfernung ca auf 50cm höhe war. und ca 95 cm sinds orginal.
    und wenn ich die zündung einschalte blitzt kurz die lampe auf. ist das bei euch auch so?
    Hallo Herbert,

    das versteh ich nicht: ich mußte, wie auch schon andere vorher hier berichtet haben, die Lampe tiefer stellen, anhand des Klapphebels, sonst hätte es geblendet!

    Bist du sicher, dass der Brenner richtig in der Fassung steckt?

    Gruß,

    Freak242

  9. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #59
    @ herbert_r

    Hallo,

    die Fassung ist meistens etwas schwergängig. Man kann von vorne eigentlich gut peilen ob der Brenner plan in der Führung anliegt.

    Sehr wahrscheinlich liegts eher an einer Fehlpositionierung.

    Beim Ausrichten an die fragile Aufhängung des Reflektors denken...

    Blendhebel in unten - Position hab ich vorsichtshalber die Gesamteinstellung
    sogar noch geringfügig niedriger gestellt.

    Wegen der relativ hohen Montage des Scheinwerfers am Mopped leuchtet man sonst gelegentlich PKWs kräftig ins Innere.


    Gruss aus Köln




    .

  10. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #60
    hallo,
    ich hatte den eindruck, das die flächen anliegen. einzig der obere drahtbügel von der lampenhalterung ist einwenig locker. sollte ich den einbischen nachbiegen.
    da werde ich morgen nochmals schauen, da das fernlicht laut garagentor irgenwo hinleuchtet... sehr fern wahrscheinlich.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sicherheit durch facharbeit... heute: ventilspiel
    Von heftig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:24
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:19
  3. PC - Sicherheit
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:53
  4. Schuberth R1 - Mein Tipp: Viel Sicherheit für angemessenen Preis
    Von moto-adventure.ch im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:37
  5. Motorrad-Klamotten und Sicherheit
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:38