Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Xenon für meine 1200GS?

Erstellt von happydriver, 17.07.2012, 16:57 Uhr · 92 Antworten · 15.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #41
    Hallo Sigi,

    danke für Info,
    sollte in diesem Fall eigentlich keine Probleme geben,
    Lichtex hat jetzt die Xenon-Kits auf die neueste Generation umgestellt,
    vielleicht deshalb, weil es Probleme mit den Reflektoren gegeben hat.

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen

    ........Spiegel sind übrigens super!

    ......................
    also wieder einen ordentlichen Durchblick

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Wissen wir CH'ler eigentlich was uns genau blüt wenn wir damit erwischt werden? Egal ob in CH, F, DE, IT, Ö, usw.
    Im besten Fall wird das nie jemandem, mit jemand meine ich die Gesetzeshüter oder die Prüfer beim Strassenverkehrsamt, auffallen. Aber was wenn doch? Ist eine einfach Busse die Folge? Oder geht man da zu Fuss? Spielts eine Rolle in welchem Land ich mit CH-Kennzeichen unterwegs bin?
    Kennt sich jemand damit aus? Ich bin eben häufiger auch im Ausland unterwegs...
    Deshalb fahre ich lieber mit dem Taxi. Mensch wenn Ihr Schiss habt, dann lasst doch einfach den Umbau!!!

  4. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    also wieder einen ordentlichen Durchblick
    Die Fahrt zum ganz ohne Spiegel durch die Stadt mit vieeeel Verkehr war übrigens auch sehr abenteuerlich

    Hatte gestern abends noch ein lustiges Erlebnis: Bin stadteinwärts gefahren (wienerberg - triesterstraße) und wie fast jeden Tag am Abend war dort wieder mal alles voll mit Autos Als dann die dritte Vespa bei mir vorbeigefahren ist und sich bei den autos vorbeigeschlängelt hat, hab ich mir mal einen Ruck gegeben und wollte mal nachziehen. Bin dann mal zwischen zwei Autos gefahren um nach vorne zu sehen ob ich halbwegs freie Fahrt hätte (die Sonne war schon weg). Plötzlich, als manche Leute das Xenon (kA obs wirklich daran gelegen hat) gesehen haben, sind prompt 3 Autos auf die Seite gefahren - dachten wohl Zivilstreife mit Blaulicht muss durch
    Ist mir so auch noch nie passiert - normalerweise bewegen sich da die Autos keinen mm wenn ich vorfahren will

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    ... Als dann die dritte Vespa bei mir vorbeigefahren ist ...
    He he, darum fahr ich Roller in der Stadt.

    Max, kannst du mir mal deine Bezugsquelle für den Xenon-Kit nennen (gerne per PN)? Danke dir.

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    He he, darum fahr ich Roller in der Stadt.

    Max, kannst du mir mal deine Bezugsquelle für den Xenon-Kit nennen (gerne per PN)? Danke dir.
    Du hast Mail

  7. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Deshalb fahre ich lieber mit dem Taxi. Mensch wenn Ihr Schiss habt, dann lasst doch einfach den Umbau!!!
    Hier gehts nicht darum wer Schiss hat und wer nicht. Ich will lediglich wissen auf was ich mich einlasse und mit welchen Konsequenzen ich rechnen muss. Wenn ich das mal genau wüsste so könnte ich auch abwägen. Wenns nur um eine Busse geht und nicht mehr wärs für mich sicher vertretbar. Aber wenn das Risiko besteht, dass ein/eine Freundliche mich zu Fuss nach Hause schickt oder gar ein Führerausweisentzug droht, so ist mir das sicherlich nicht den Umbau wert.

    Und wie schon erwähnt, wenn ich mit CH-Nummer im Ausland fahr, was blüht mir da? Konnte mir bis jetzt auch noch keiner sagen...

    Wenn dir klar ist auf was du dich einlässt freut mich das für dich. Ich weiss es eben nicht!

  8. Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #48
    @maxp
    Ich tausche nur Abblend. Fernlicht stört mich nicht als normale Version.

    Was passiert in der Schweiz bei Kontrolle? Nun ja, ich kann nur ein anderes Beispiel von meinem Nachbarn erzählen. Der hat an den beiden vorderen Seitenscheiben getönte Folie montiert gehabt. Kontrolle und Aufgebot innert 7 Tagen bei der nächsten Polizeistation die Entfernung nachweisen. Fertig. Ich geh davon aus, dass dies mit dem Licht, wenn der Scheinwerfer nicht den Mond anleuchtet und die Rennleitung dich anhält weil sie geblendet werden, mit einer Busse bei Fr. 50,-- und einem Aufgebot innert 7 Tagen erledigt ist. Nach 7 Tagen ist automatisch Stilllegung angesagt und wenn du dann verwütscht wirst, kannst du den SBB Plan auswendig lernen ;-)
    Soweit meine Theorie. Ich kann ja mal meinen Freundlichen fragen was der dazu meint.

    En guete

  9. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von kosinus01 Beitrag anzeigen
    @maxp
    Ich tausche nur Abblend. Fernlicht stört mich nicht als normale Version.

    Was passiert in der Schweiz bei Kontrolle? Nun ja, ich kann nur ein anderes Beispiel von meinem Nachbarn erzählen. Der hat an den beiden vorderen Seitenscheiben getönte Folie montiert gehabt. Kontrolle und Aufgebot innert 7 Tagen bei der nächsten Polizeistation die Entfernung nachweisen. Fertig. Ich geh davon aus, dass dies mit dem Licht, wenn der Scheinwerfer nicht den Mond anleuchtet und die Rennleitung dich anhält weil sie geblendet werden, mit einer Busse bei Fr. 50,-- und einem Aufgebot innert 7 Tagen erledigt ist. Nach 7 Tagen ist automatisch Stilllegung angesagt und wenn du dann verwütscht wirst, kannst du den SBB Plan auswendig lernen ;-)
    Soweit meine Theorie. Ich kann ja mal meinen Freundlichen fragen was der dazu meint.

    En guete
    Wenns in dem Rahmen bleibt finde ich ist es vertretbar. Aber währe cool wenn du deinen Freundlichen mal fragst was der dazu meint. Ich werd das selbe bei Gelegenheit machen, nimmt mich wunder ob sich die Aussagen decken werden.
    Ich bin sehr gespannt auf dein Xenon-Einbau und was du sagen wirst bezüglich bessern Lichts...

    Ou e guete

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #50
    So war es bei mir auch: vorzeigen nach 7 Tagen plus kleine Ordnungsbusse bei falscher Beleuchtung.


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer
    Von Federstrich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 07:17
  2. Suche Xenon/Nebelscheinwerfer-Kit für F 800 GS
    Von fortunerider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 18:02
  3. Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin
    Von dsausol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:15
  4. Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:22
  5. Meine alte 1200GS hat mich abgeledert
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 07:54