Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Xenon für meine 1200GS?

Erstellt von happydriver, 17.07.2012, 16:57 Uhr · 92 Antworten · 15.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    jetzt ist Dir dank Xenon, ein Licht aufgegangen

    Satz wurde jetzt von Martin schon geordert, aber nicht der von Dir eingestellte Link

    zwei Abdeckungen heute beim abgeholt
    Hehehe
    Find ich super, dass Martin sich dazu entschlossen hat - auf sein Ergebnis bin ich schon gespannt! Falls Fragen anstehen sollten, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
    Welches Kit wirds denn?
    Nachdem er zwei neue Abdeckungen abgeholt hat, nehme ich an, dass auch das Fernlicht umgerüstet wird?

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #62
    Eines für Martin und eines für meine Wenigkeit
    deshalb die zwei Abdeckungen,

    die 4300K mit 35W Ausführung

  3. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #63
    Na bitte!! Glückwunsch zum Entschluss - ihr werdet begeistert sein
    vlt schaffen wirs mal ein Bild zu machen auf dem wir 4300K und 6000K nebeneinander vergleichen können. Sicher hilfreich für alle Mitlesenden.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #64
    Das ist sicherlich machbar

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, was Dir alles passieren kann, wenn Du morgens aufstehst, das Haus verlässt und Dich auf ein Motorrad setzt?

    ... Im dümmsten Fall beginnt es zu regnen und Du wirst nass!
    Oha, da ist einer am spotten über meine Bedenken. Scheinbar haben wir es hier mit einem Wissenden zu tun der aber nichts konkretes sagen will wie es denn jetzt mit meiner Frage aussieht, oder aber wir haben es mit einem Individuum zu tun mit der Leckmichdochamarschichbinehzuschlauundzureichfürdi esewelt-Einstellung.
    Welches von beidem trifft zu?

    Ist nicht bös gemeint, ist ne Frage...

  6. Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    Hehehe
    "... Falls Fragen anstehen sollten, könnt ihr mich gerne kontaktieren. ...
    Guten Morgen @all
    Für mich stellt sich die Frage, wo genau man das Vorschaltgerät anbringt. Diverse Videos übergehen immer diesen Teil. Schön wäre ein Foto auf welch. man sehen kann, wie/wo man es unter-/anbringen kann.

  7. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #67
    Hallo Artemis!

    Hab beim Post #53 ein Bild davon gemacht, wie ich das Steuergerät untergebracht hab. Ist sicher nicht die schönste Variante, hält aber ganz gut
    Bei manchen Kits sind schon fertige Montagewinkel, Schrauben, etc... dabei um das Steuergerät anzubringen. Bei der Adventure (BJ 2007) fand ich die Montage einfacher als bei der normalen (BJ 2012). Kannst dich also entscheiden ob du es optisch schön haben willst, dann würde ich darauf achten, dass fertiges Montagematerial vlt schon beim Kit dabei ist - oder aber die schnelle Variante mit Kabelbindern
    Meine auch schon gelesen zu haben, dass manche das Steuergerät mit Doppelseitigem Klebeband unten am Schnabel angebracht haben.


    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    So.... um das Thema mal ein bisschen aufzulockern gibts hier mal ein paar ganz aktuelle Bilder von meiner.
    Es sei dazu gesagt, dass das Xenon auf Fotos immer eine Spur bläulicher rüber kommt, als es tatsächlich ist.

    Und nun lass ich die Bilder für sich sprechen

    Anhang 122849Anhang 122850Anhang 122851Anhang 122852Anhang 122853Anhang 122854

    P.S.: Standlicht ist in LED auch mit 6000K

  8. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #68
    Bei der Montage mit Kabelbindern an der Stelle, neben der Gabel (wo ich es montiert habe) möchte ich nochmals davor Warnen, die Teile zu nahe an der Gabel zu montieren - das kann wirklich schnell ins Auge gehen! Erste Kurve - Lenker blockiert - Aus der Kurve wird eine Gerade -

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    Aaaahhhaaaa Jetzt weiß ich auch wer AlpenoStrand ist
    Mist, schon wieder enttarnt. Muss wohl noch an meiner Deckung arbeiten. Oder Mitwisser beseitigen ....



  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #70
    Mein hat auch das böse "X-Licht" schon seit über einem Jahr. Bislang hat da noch nie einer Anstoss dran genommen. Aber ich habe auch nur das mit 4300 K und auch nur im Abblendlicht. Auch bei 4300 K sieht man den Unterschied zwischen Halogen und Xenon. aber der Blaustich ist echt minimal. Die Nebelscheinwerfer, welche an meinem Mopped schon dran waren, benutze ich gar nicht mehr. Bin schon echt am überlegen, einen Nebler gegen einen Fernlichscheinwerfer umzutauschen. Den Zweiten werde ich dann wohl auf LED umrüsten und eigentlich der Symmetrie halber dran lassen.


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer
    Von Federstrich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 07:17
  2. Suche Xenon/Nebelscheinwerfer-Kit für F 800 GS
    Von fortunerider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 18:02
  3. Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin
    Von dsausol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:15
  4. Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:22
  5. Meine alte 1200GS hat mich abgeledert
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 07:54