Xenon H7 / H11 Birnen in die Originalfassung ?

Diskutiere Xenon H7 / H11 Birnen in die Originalfassung ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo aus Berlin, habe eine Frage zur Beleuchtung. Habe vor 3 Wochen meine R 1150 RT gegen eine neue GS1200 getauscht. Die ersten Touren sind...
M

Maverick1965

Gast
Hallo aus Berlin,

habe eine Frage zur Beleuchtung. Habe vor 3 Wochen meine R 1150 RT gegen eine neue GS1200 getauscht. Die ersten Touren sind absolviert und es wurde natürlich bis in die Dunkelheit gefahren. Im Verhältnis zur RT finde ich die Beleuchtung eher schwach. Ich wollte fragen, ob jemand schon mal eine H7 oder H11 Xenon Birne eingesetzt hat und Erfahrungen gemacht hat. Lohnt sich die Investition oder sollten es dann doch Zusatzscheinwerfer werden ?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Michael
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ein Xenon-Fern Zusatzscheinwerfer hat den Vorteil, dass er legal ist und das was Nebelfunzelchen bieten "nebenher" bietet.
Auf http://www.powerboxer.de/Zusatzleuchten.html
findest Du den Vergleich der Lichtkegel von Xenon Fern + (dann sinnlos) Nebel bei Bildern "v_de_nebel" bzw "v_cff_nebel"
gerd
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe das illegale Xenon im Hauptscheinwerfer, seitdem brauche ich die Zusatzscheinwerfer nicht mehr. Hält seit 40 000 km. Es gibt jede Menge Threads und Beiträge die sich mit den Risiken und theoretischen Ausführungen beschäftigen, bei mir ist alles wunderbar. Hatte bei Xenon-Blitz gekauft und selbst eingebaut. Wer Reifen am Motorrad wechseln kann, kann auch auf Xenon umbauen, das ist nicht schwer, die Birne oder Brenner wird anstelle der Originalbirne eingesetzt, man muss nur die schwarze Abdeck-kappe durchbohren für die Kabeldurchführung, da gibts in jedem Baumarkt billige passende Aufsätze für die Bohrmaschine, dann wird das mit der mitgelieferten Gummihaube auch spritzwasserdicht. Dann muss man nur das Steuergerät klapperfrei irgendwo befestigen und das wars.Ich habe sie bei meiner ADV rechts unter der Kunststoffabdeckung des Tanks mit Schaumstoffunterlage und Kabelbindern an nem Rohr festgemacht. Ne kleine Schwierigkeit gibts allerdings, man darf Plus und Minus nicht vertauschen, sonst geht der Xenon-Brenner nicht, ist aber falls es doch passiert ist, ganz einfach umzutauschen. Bei mir war ne verständliche Anleitung dabei und mit 50 Euro auch nicht sooo teuer.

Ach noch n Nachtrag: ich hab unter dem Sitz ne Originalbirne dabei, dass ich im Falle einer Kontrolle (falls es bemerkt wird) zurückrüsten kann
 
Thema:

Xenon H7 / H11 Birnen in die Originalfassung ?

Xenon H7 / H11 Birnen in die Originalfassung ? - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Xenon Birnen H11 Nebelscheinwerfer

    Xenon Birnen H11 Nebelscheinwerfer: Xenon Birnen H11 Nebelscheinwerfer Biete 2 Stück 55W Xenon-Scheinwerfer Birnen für die Adventure Nebelscheinwerfer Die ICE BLUE Lampen bieten...
  • Xenon Birnen H11 Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Xenon Birnen H11 Nebelscheinwerfer

    Xenon Birnen H11 Nebelscheinwerfer: Xenon Birnen H11 Nebelscheinwerfer Biete 2 Stück 55W Xenon-Scheinwerfer Birnen für die Adventure Nebelscheinwerfer Die ICE BLUE Lampen bieten...
  • Oben