Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Xenon Scheinwerfer

Erstellt von Federstrich, 16.01.2011, 19:14 Uhr · 109 Antworten · 20.824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von frei307 Beitrag anzeigen
    edit
    Dein Beitrag wurde mir als email zugestellt, da ich das Thema "abonniert" habe. Warum lässt Du Deine Bedenken nicht stehen? Ist doch von Interesse für das Thema!

    Ich kann hier weder über theoretische Scheinwerfergrundlagen noch was alles so passieren könnte mitreden, ich berichte nur von den mittlerweile mittelfristigen Erfahrungen die ich damit habe und die sind ausgesprochen positiv.

  2. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #42
    Ich habe eins von www.hid50.com installiert in Kanada (gibt kein TUV hier)
    35W, 5000K



  3. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #43
    Das letzte Bild...
    So find ich das Lämpchen cool !

  4. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #44
    Moin,
    wer sich verbotene Lampen installiert, muss das selbst wissen und mit eventuellen Konsequenzen leben.

    Ich denke, es gibt auch Kompromisslösungen, die erlaubt sind und ihren Zweck trotzdem weitgehend erfüllen, z.B.

    1. Hauptscheinwerfer, wie weiter oben beschrieben, mit einer besseren Philips (o.ä.) Birne ausstatten,

    2. Fernzusatzscheinwerfer in Xenon z.B. von Touratech montieren

    3. Tagfahrlicht LEDay Flex von Touratech (Nr. 044-3060, demnächst lieferbar) für eine bessere Sichtbarkeit bei Tage (5 LEDs, nur 8W Stromaufnahme insgesamt) oder alternativ die beiden LED-Zusatzscheinwerfer von BMW.

    So verlässt man auch nicht den Pfad der Tugend

  5. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard ADV Monster 24W LED's mit Skene Design Controller (Dimmer)

    #45
    Das hat Spass gemacht und das ist doch das wichtigste, sicher ist es einfacher ohne TUV
    und in Kanada ist es wirklich besser gut gesehen zu werden.

    GrADGL85b9E

  6. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #46
    Der Link erinnert so ein wenig an den Coca Cola Truck zu Weihnachten

  7. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von tallguy-09 Beitrag anzeigen
    ...und in Kanada ist es wirklich besser gut gesehen zu werden....
    SWR3?

    mit der Beleuchtung kann ich dich sogar vor hier sehen , ich find's prima.

    Die LED- Standlichtbirne habe ich mir auch bestellt, danke für den Tipp. Damit wäre dann meine LED Umrüstung komplett (Rücklicht, Blinker, Nebellampen). Abblendlicht habe ich ebenfalls auf Xenon umgerüstet, nur das Fernlicht belasse ich als H7.

    Gruß

    frank

  8. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #48
    SWR ueber iPhone Radio Apps u. Wi-Fi, ein bisschen overkill ist das ja schon mit soviel Licht :-) Ist eigentlich mehr Arbeitstherapie in der Garage als sinnvoll das muss ich schon zugeben...
    GrADGL85b9E
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    SWR3?

    mit der Beleuchtung kann ich dich sogar vor hier sehen , ich find's prima.

    Die LED- Standlichtbirne habe ich mir auch bestellt, danke für den Tipp. Damit wäre dann meine LED Umrüstung komplett (Rücklicht, Blinker, Nebellampen). Abblendlicht habe ich ebenfalls auf Xenon umgerüstet, nur das Fernlicht belasse ich als H7.

    Gruß

    frank

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Moin,
    wer sich verbotene Lampen installiert, muss das selbst wissen und mit eventuellen Konsequenzen leben. Stimmt !!!

    Auch Ich denke, es gibt auch weitere Kompromisslösungen, die nicht ganz erlaubt sind und ihren Zweck trotzdem weitgehend erfüllen, z.B.

    1. Hauptscheinwerfer, wie weiter oben beschrieben, mit einer besseren Philips, Osram (o.ä.) Birne ausstatten ... genau, das müsste mit den Neblern auch bei Nacht als gutes "Fahrlicht" reichen!

    2. Fernzusatzscheinwerfer in Xenon z.B. von Touratech montieren
    2.1 oder alternativ im orig. Fernscheinwerfer stärkere Birnen (Sportzblue o.ä,) verbauen, die niemand stören (vorausgesetzt man blendet bei Gegenverkehr ab ) und i.d.R. im kühlen Fahrtwind nicht dauernd brennen


    3. Tagfahrlicht LEDay Flex von Touratech (Nr. 044-3060, demnächst lieferbar) für eine bessere Sichtbarkeit bei Tage (5 LEDs, nur 8W Stromaufnahme insgesamt) oder alternativ die beiden LED-Zusatzscheinwerfer von BMW.
    3.1 Oder die nicht ganz legale, aber zwischenzeitlich häufig tolerierte Lösung der bedarfsweise zuschaltbaren Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer 2x 35W/55W, z.B. Motobozzo o.ä.), die bei Tag zur Sicherheit des "besser gesehen werdens" sehr sinnvoll sind (breiter Lichtkegel) und bei Nacht zur Sicherheit der
    unterdimensionierten Serienbeleuchtung endlich eine brauchbare Ausleuchtung möglicher Gefahrenquellen (Unfallstellen, Fussgänger, Wild, Fahrbahndefekte etc.) bringen kann.

    So verlässt man zwar (auch nicht) den Pfad der Tugend, leuchtet diesen jedoch ein bisserl besser aus
    Ich denke damit könnte ich auch ohne Xenon leben ...

  10. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Daumen hoch

    #50
    Zitat Zitat von tallguy-09 Beitrag anzeigen
    SWR ueber iPhone Radio Apps u. Wi-Fi, ein bisschen overkill ist das ja schon mit soviel Licht :-) Ist eigentlich mehr Arbeitstherapie in der Garage als sinnvoll das muss ich schon zugeben...
    Hi, ist der Schalter für die Zusatzscheinwerfer von BMW ( Teilenummer ? ) oder wo kann man den kaufen ?
    Nicht schlecht deine rollende Discokugel , aber in Good Old Germany würde man damit glaube ich nicht weit kommen !!!
    Gruß


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe mal ne Frage ! Scheinwerfer Xenon?
    Von Bigge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 19:43
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Touratech Xenon Scheinwerfer
    Von bonrat03 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 13:30
  3. Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA
    Von dave4004 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:55
  4. Xenon Scheinwerfer
    Von 8_Mile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 20:22
  5. Xenon Scheinwerfer
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:10