Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Xenon Scheinwerfer

Erstellt von charles, 08.05.2006, 10:19 Uhr · 38 Antworten · 6.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #11
    Hi
    Guggt Ihr
    http://www.powerboxer.de/index.php?o...318&Itemid=182
    Die K hat weder Reinigungsanlage noch Verstellmimik.
    Die Lichtverteilung ihrer Xenonfunzel ist auch nicht so wirklich toll. Doch dass es eine scharfe Hell/Dunkelgrenze gibt (was die Tester immer mal wieder bemängeln) liegt in der Natur der Sache. Warum sollte man dort wo man darf abdunkeln?
    gerd

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    hätte ich nicht gedacht... bei KFZ ist die autom. Leuchtweitenregulierung ja Vorraussetzung, dass man Xenon Licht zugelassen bekommt. Reinigungsanlage ist ja nicht Vorgeschrieben, das macht BMW halt so....

    Naja... man lernt nie aus

  3. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #13
    Wollte mein Forumbeitrag kurz bestätigen:

    habe heute meine Q beim abgeholt mit original BMW-Xenon Abblendlicht! Optisch gesehen meint man, daß es die 'gewöhnlichen' Scheinwerfer sind, wenn man den Motor startet, geht die Xenonbirne an. Es mag vielleicht vielen unsympatisch sein, aber in der Nacht ist es absolut Spitze! Wird vielleicht teurer sein als die Zusatzscheinwerfer von Touratech, aber dafür stärker und ergibiger (und original BMW)!

    Grüße

    charles

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von charles
    habe heute meine Q beim abgeholt mit original BMW-Xenon Abblendlicht!
    Hallo charles,

    welche hast Du denn geholt ?

    Gruß

    Dietmar

  5. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #15
    Die R 1200 GS.

    Grüße charles

  6. ufo
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    26

    Frage

    #16
    Zitat Zitat von charles
    Die R 1200 GS.

    Grüße charles
    wie jetzt?
    da gibt es xenon licht zum nachrüsten??
    wat haste bezahlt?

    lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #17
    Hallo charles,

    da wir nicht mehr im April sind, sprich ich habe eine Glaubenskrise , wäre es nett, wenn Du ein Bild hättest und vielleicht einen Auszug aus der Rechnung, wo das Xenon aufgeführt ist.
    Xenon steht nämlich nicht im Konfigurator.

    Danke dafür schon einmal vorab.

    Gruß

    Dietmar

    P.S: Eine legale Xenonnachrüstung kann es nicht geben, da Xenon für Motorräder immer noch nicht zulässig ist und BMW für die LT es wahrscheinlich mit einer Sondergenehmigung (evtl. sogar befristet) in den Markt gebracht hat.

  8. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #18
    War kein billiger Spaß ,

    bei meinem BMW-Händler in Italien (Bozen - über welchen einige im Forum zu sagen hatten - nicht immer geht alles reibungslos - aber ich bin sehr zufrieden mit ihm).

    Also... Preis, montiert 400,00 Euronen , aber mit den Zusatzscheinwerfern von Touratech kein Vergleich !

    Grüße

    charles

  9. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #19
    Hi Charles,

    also das hast Du jetzt nachruesten lassen fuer 400 Euros oder ne neue Q bestellt mit Xenon und 400 Aufpreis? Welcher ist denn dass? Koennte man bei der naechsten Tour ja mal vorbeischaunen. Aber ich denke der Nachrustaufwand ist recht hoch wg. Hochspannungssteuergeraet etc. Danke fuer ein paar Infos
    GSWilly

  10. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #20
    Also, der ist der Rino in Bozen (www.rinomotors.it - evt. nach Rino (der Chef) fragen und meinen Namen (Carlo) nennen -).

    Ich habe die Anlage nachgerüstet, war beim Neukauf (April) also noch nicht dabei.

    Zur Information: Es benötigt keine Reinigungsanlage und auch keinen 'Motor', der die Neigung verstellt .

    Bin aber sehr froh, daß ich es montiert habe, der Unterschied ist wirklich groß !

    Grüße

    charles


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer
    Von Federstrich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 07:17
  2. Habe mal ne Frage ! Scheinwerfer Xenon?
    Von Bigge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 19:43
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Touratech Xenon Scheinwerfer
    Von bonrat03 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 13:30
  4. Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA
    Von dave4004 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:55
  5. Xenon Scheinwerfer
    Von 8_Mile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 20:22