Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Xenon Scheinwerfer

Erstellt von charles, 08.05.2006, 10:19 Uhr · 38 Antworten · 6.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #31
    Hallo Charles,

    wenn auf Deinem Scheinwerferglas die gleichen Nummern wie bei mir stehen, so ist der Scheinwerfer nur für Halogenlampen zugelassen.
    Legal ist es also nicht.

    Ist es Dir möglich ein Bild von vorn (leicht seitlich) in den Scheinwerfer zu machen oder hat der Handler eine Homepage, wo man mehr sehen kann.
    Ich wundere mich immer noch über Deine Aussage "die ganze Optik wurde getauscht". Ich nehme an, dass damit der Reflektor gemeint ist.
    Dazu hätte er ja den Scheinwerfer öffnen müssen, kannst Du entsprechende Spuren erkennen, z.B. eine nachträgliche Verklebung ?

    Dann wüßte ich zugerne, woher diese neue Optik stammen soll, der LT Reflektor sollte nicht passen. Bei modernen Scheinwerfer sind die Reflektoren hochkomplexe Geometrien, die man nicht so einfach nachmachen kann (es sei denn die Blendung spielt keine Rolle).

    Konntest Du Dir schon ein Bild über das Streulicht (Licht über der Hell-Dunkelgrenze) machen ? Geht ganz gut in Garagen.

    In einem anderen Forum hatte auch ein User, seinen Scheinwerfer umgebaut. Ein Anbieter lieferte in diesen Fall Xenonbrenner im H7-Sockel.
    Kosten etwas mehr als 100 Euro...
    Also sollte Dein Händler mehr gemacht haben, oder er lebt gut von den 3% Aufschlag

    Gruß

    Dietmar

    P.S. Wo wohnst Du ? Im September bin ich eine knappe Woche in Südtirol in Auer.

  2. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #32
    Hallo Dietmar,

    gerne mache ich ein Bild über das Licht etc. und stelle es in Internet. Dies mache ich in den nächsten Tagen, sobald ich etwas Zeit habe! Dann berichte ich auch mehr über Verklebungen etc etc...

    Wohne übrigens in Colfosco (Corvara), mitten in der Sellaronda

    Melde mich sobald wie möglich, OK? Kann für jedem im Forum interessant sein.

    Grüße

    charles

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von charles
    Wohne übrigens in Colfosco (Corvara), mitten in der Sellaronda
    Mein Neid ist mit Dir
    Hast Du schon einmal daran gedacht, Deine abgefahrenen Reifen bei ebay zu verkaufen ? Da müßte doch in der Mitte noch genügende Profil für unsere norddeutschen Kollegen sein

    Gruß

    Dietmar

  4. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #34
    Und im Winter starten die Skipisten direkt vom Haus weg (Sellaronda, Edelweißtal, Alta Badia) und man kommt direkt bis zur Haustüre zurück

    Pardon, war ein kleiner Exkurs, hat jetzt nichts mit dem Forum zu tun

    charles

    PS. das mit den Reifen überlege ich mir

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #35
    auch wenn ich die Sella zu den Hauptverkehrszeiten gerne meide, werde ich im August dort wieder in der Nähe sein.

    Wenn ein entgegenkommendes Mopped mich blendet, weiß ich ja, wo ich den finden kann.

    Gruß

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von qtreiber
    Wenn ein entgegenkommendes Mopped mich blendet, weiß ich ja, wo ich den finden kann.
    @Bernd
    Fährst Du nachts ?
    Das Thema Blendung am Tag dürfte wohl weitgehend egal sein, aber tagsüber ist es ja auch egal, ob man Xenon hat oder nicht.

    Tagsüber möchte ich als Motorradfahrer gesehen werden, da ist unser H7 genauso gut.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Dietmar
    @Bernd
    Fährst Du nachts ?
    nur im "Notfall". Das Licht meiner 12er habe ich auf über 40.000 KM nur ganz selten im Dunkeln gesehen. Ganz am Anfang "um mal zu kucken", mehr nicht. Übrigens ist die Lichtausbeute der 12erGS um einiges besser als bei den Vorgängern und als z.B. der 1150RT, selbst wenn dort die serienmäßigen Nebelscheinwerfer "rechtswidrig" mit angeschaltet werden.

    Da ich - wie geschrieben - nur äußerst selten im dunkeln fahre, interessiert _mich_ die "Lampenfrage" kaum. Einzig die bessere Erkennung durch andere würde ich in die Waagschale werfen.

    @Dietmar; auch tagsüber kann ein falsch eingestellter Scheinwerfer oder versehentlich angestelltes Fernlicht blenden. Da mir auf einer Tour die Hauptscheinwerferbirne durchgebrannt war, bin ich mit Fernlicht weitergefahren. Dies hat etliche Entgegenkommende "gestört". Sobald ich dies erkannt habe, habe ich das Fernlicht deaktiviert und anschließend bei "freier Fahrt" wieder angeschaltet. Fühlte mich dadurch sicherer als die komplette Fahrt - bis zum Birnenwechsel - nur mit dem Standlicht unterwegs zu sein.

    Gruß

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von qtreiber
    auch tagsüber kann ein falsch eingestellter Scheinwerfer oder versehentlich angestelltes Fernlicht blenden. Da mir auf einer Tour die Hauptscheinwerferbirne durchgebrannt war, bin ich mit Fernlicht weitergefahren. Dies hat etliche Entgegenkommende "gestört".
    Gruß
    Wie Du schon richtig schreibst ist es tagsüber eher eine Störung, da die Pupillen kleiner als bei Nacht sind. Insofern ist auch das Risiko eines Unfalls durch Blendung zumindest bei "normalen" Lichtverhältnissen vernachlässigbar.

    Gerade bei der 1200GS hättest Du in 5 min die Abblendlichtlampe gegen die Fernlichtlampe (beidens H7) tauschen können und so problemlos weiterfahren können. Finde ich echt praktisch.

    Gruß

    Dietmar

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Dietmar
    Gerade bei der 1200GS hättest Du in 5 min die Abblendlichtlampe gegen die Fernlichtlampe (beidens H7) tauschen können und so problemlos weiterfahren können.
    dafür hätte ich ja anhalten müssen.

    ...auf "Dauer" hätte ich den Tausch vorgenommen.

    Gruß


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer
    Von Federstrich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 07:17
  2. Habe mal ne Frage ! Scheinwerfer Xenon?
    Von Bigge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 19:43
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Touratech Xenon Scheinwerfer
    Von bonrat03 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 13:30
  4. Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA
    Von dave4004 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:55
  5. Xenon Scheinwerfer
    Von 8_Mile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 20:22