Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Xenon von Mtec

Erstellt von Schweizer-Q, 18.03.2012, 00:39 Uhr · 34 Antworten · 4.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Wie ist das eigentlich bei ESA, das Moped steht ja immer gleich, da braucht's doch keine Leuchtweiten - Regulierung oder

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich bei ESA, das Moped steht ja immer gleich, da braucht's doch keine Leuchtweiten - Regulierung oder
    Brauchst beim Moped eh nicht (egal ob ESA, WESA, ÖSA oder so), hatte ich schon geschrieben.

  3. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #23
    Genau Martin.......

    wie ich das hin bekommen habe. Fast wie ein Birnenwechsel. Halt nur mit dem Rest dazu. Aus ner GT raus. und bei mir rein. Mit Adapter für die StromVersorgung. Das Moped war ein Totalschaden. Und ich hatte es mal versucht. Und es ging.

    Mfg

  4. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Daumen hoch

    #24
    also Jungs ,

    war heute dort. Erst einmal super Werkstatt . Sie sind auf Touning spezialisiert.zB. Auspuff , Leistungssteigerung mit eigenen Leistungsstand ansonsten normale Reperaturen.
    Die jungs sind sehr aufgeschlossen und kompetent.Das mit der Eintragung im eigenen Haus ist so gemeint ,dass jemand vom TÜV ins Haus(Werkstatt) kommt und die Sachen abnimmt.Der Laden brummt.
    Sie haben dort regen Zulauf .Biker waren heut sogar aus Graz/ A extra dort. Vertreten sind dort drei Nationen (Kunden) D / A / CH ich denke das das schon für sich selbst spricht.
    Ich würde den "Laden" auf die Liste der engeren Wahl setzen.
    Achso ,hätte ich doch fast vergessen es handelt sich hier um Bi-Xenon wollte ja irgend wer wissen . Aber in der HP steht ja auch ne Tel.Nr. .Geiz ist geil
    Qupilot; Standlicht wird nicht incl.gewechselt (in der Bucht nur 5€ und wieder gespart) nur auf Bestellung

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #25
    Hi
    Wenn es Bi-Xenon ist, dann tauschen sie ja notgedrungen den gesamten Scheinwerfer. Das ist legal wenn die Scheinwerfereinheit eine Zulassung hat.
    Gibt's z.B. von Hella
    gerd

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #26
    Hi gerd ,

    da muss ich dich entäuschen , er wird nicht gewechselt .Sowohl Abblendscheinwerfer als auch Fernlichtscheinwerfer bekommen eine Xenon Leuchtmittel.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #27
    Hi
    Fein, dann issses illegal. Und nachdem das auch der TÜVie weiss . . . (vielleicht hat er grad' gebaut ?)
    gerd

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #28
    Das hoert sich an wie in den USA. D.H. auch was eigentlich ungesetzlich ist bekommt man sicher zugelassen, wenn man irgendwen bezahlt. Z.B., die härtesten Umweltbestimmungen in Kalifornien? Ein nicht den dort gültigen Emissionsbestimmungen entsprechendes Fahrzeug zulassen? USD 500 extra bei der Zulassung. Staatlich sanktionierte Schmiere.

  9. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #29
    Moin, moin
    die Eintragung würde ich gern mal sehen.

    Auf welcher Prüfgrundlage kann dort aus einen Halogenscheinwerfer, ein Xenon Scheinwerfer "geschrieben" werden?.

    Euch einen schönen sonnigen Sonntag.
    ............

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #30
    Nur weil ein Sachverständiger es einträgt heißt es nicht das es damit konform zur StVzo ist. Da kenne ich minimum zwei Profis der Dekra die nicht mehr praktizieren.

    Btw : Beim Porsche 911er bis Baujahr 1999 ist ein Tausch der serienmäßigen Scheinwerfer auf Xenonscheinwerfer möglich. Ohne LWR, ohne SWR.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank Komfort BMW GS 1100 GS 1150 Fa. MTEC
    Von Toecutter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:21
  2. MTEC-Windschild
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 21:59
  3. Xenon Fernscheinwerfer
    Von billa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 14:05
  4. Zach/Mtec Tornado I für R1200GS
    Von Scrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 09:24