Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Xenon von Mtec

Erstellt von Schweizer-Q, 18.03.2012, 00:39 Uhr · 34 Antworten · 4.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Sachverständiger es einträgt heißt es nicht das es damit konform zur StVzo ist. Da kenne ich minimum zwei Profis der Dekra die nicht mehr praktizieren.

    Btw : Beim Porsche 911er bis Baujahr 1999 ist ein Tausch der serienmäßigen Scheinwerfer auf Xenonscheinwerfer möglich. Ohne LWR, ohne SWR.
    Hi ,
    da sieht man ja ,dass es immer irgendwelche Ausnahmen gibt (Grauzonen)und geben wird.
    In anderen Foren fahren die Jungs schon Jahrelang mit Xenon herum und keiner hat bisher bemerkt .Also doch eher Unauffällig und keinen hat bis jetzt gestört für einen offiziellen Einspruch und da redet doch die Welt momentan von mehr Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer.
    Ja,Gesetz ist eben Gesetz.
    In den Amtstuben macht man eben nicht mehr als man heit machen muss.
    Natürlich gibt es auch bestimmt Ausnahmen.

  2. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #32
    Moin, moin

    schaut doch mal auf die Home page vom TÜV SÜD.
    Unter Suche "Motorrad" eingeben.

    Ein netter Bericht, zwecks Umrüstung auf Xenon.

    Bleibt danach die Frage, trägt bei der Firma, wirklich der TÜV SÜD das ein oder ein Mitbewerber, gibt ja einige.
    Wenn die Eintragung auf dem Papier vom TÜV SÜD gemacht wird, was sagt der TÜV SÜD dazu?
    Die wissen manchmal auch nicht alles, was deren Angestellte machen.

    Gruß ............

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Hi ,
    da sieht man ja ,dass es immer irgendwelche Ausnahmen gibt (Grauzonen)und geben wird.
    Eigentlich gibt es keine Grauzonen.
    Es gibt einen Ermessensspielraum des SV.

    D.h. das im Augenblick des Vorführens der SV seiner Meinung nach alles korrekt ist. Ich sehe aber ein Problem in der Bauartgenehmigung des Scheinwerfers.

    Wir haben nun einmal einen REFLEKTIONSSCHEINWERFER verbaut der, wie der Name schon sagt, das Licht des Leuchtmitels reflektiert.
    Hier ist die Abstrahlung des Leuchtmittels immens wichtig, denn der Reflektor ist auf die Bauart abgestimmt.
    Das Leuchtmittel sitzt VOR bzw. IM Reflektor.
    Ein RSW kann bei Veränderung des Leuchtmittels blenden und keine klare Hell-/Dunkelgrenze mehr abbilden.

    Ein (Xenon) PROJEKTIONSSCHEINWERFER (oder wie Hella DE) ändert nicht die Ausleuchtungsfläche, nur die Intensität bzw.Helligkeit.
    Das Leuchtmittel sitzt HINTER dem (Linsen) Projektionssystem.
    Ein PSW kann nicht blenden und hat immer eine klare Hell-/Dunkelgrenze.

  4. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Sachverständiger es einträgt heißt es nicht das es damit konform zur StVzo ist. Da kenne ich minimum zwei Profis der Dekra die nicht mehr praktizieren.

    Btw : Beim Porsche 911er bis Baujahr 1999 ist ein Tausch der serienmäßigen Scheinwerfer auf Xenonscheinwerfer möglich. Ohne LWR, ohne SWR.
    Wobei das für den Einzelnen auch großes Glück sein kann. Ich habe von so einem oben genannten ehemaligen mutigen TÜV - Mann profitiert. Er hatte vor Jahren erstmals eine spezielle Eintragung vorgenommen, welche dann bei jeder neuen Eintragung vorgelegt wurde. Der arme Kerl ist mittlerweile seinen Job los - ich habe meine Brülltüte im M eingetragen bekommen

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #35
    Gesetzlich korrekt geht es nun mal nicht.

    Keine Prüfung / Freigabe in der BE.

    Nachrüstsets ohne ABE / Teilegutachten.


    Wenn man es per §19/2 oder 21 eingetragen bekommt, in Demut freuen und in die Papiere eintragen lassen.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank Komfort BMW GS 1100 GS 1150 Fa. MTEC
    Von Toecutter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:21
  2. MTEC-Windschild
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 21:59
  3. Xenon Fernscheinwerfer
    Von billa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 14:05
  4. Zach/Mtec Tornado I für R1200GS
    Von Scrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 09:24