Xenon zum Nachrüsten in der Bay

Diskutiere Xenon zum Nachrüsten in der Bay im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Dietmar Da bist du vollkommen im Recht. Deshalb muss es auch nicht an die große Glocke gehängt werden. Ich wollte nur sagen, dass es...
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Bei einem Xenon-Einbau in Halogen-Scheinwerfer handelt es sich nicht um TÜV Vorschriften, daher ist der TÜV Eintrag keinen Pfenning wert und man kann sich den auch sparen.
Der TÜV Prüfer spielt dabei sogar u.U. mit seinem Job.

Gruß

Dietmar
@Dietmar
Da bist du vollkommen im Recht. Deshalb muss es auch nicht an die große Glocke gehängt werden.
Ich wollte nur sagen, dass es durchaus möglich ist eine Eintragung zu erhalten.
 
Konrollis

Konrollis

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Hallo,

am Tank an der Stelle wo bei der US Version der Aktivkohlefilter reinkommt einbauen konnte und noch gut was übrig ist.
Hallo,
warum haben die Amis Aktivkohlefilter am Tank. Wollen die jetzt was fürs Klimaprotokoll tun?
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hallo Clamshell,

ok dann bist Du ja bedient und auch noch vom feinsten, mein Nachbar hat einen Revamp Umbau an seiner 1100er durchgeführt, da ist beim Doppescheinwerfer auch ein Xenon Fernlicht dabei.
Dieses startet aber wesentlich schneller als alle Nachrüstsätze die ich bisher getestet habe, welshalb ich beim Fernlicht auch bei normaler H7 geblieben bin.
TT verwendet da D2R Brenner mit Klarglas Scheinwerfer und evtl. ein Stuergerät das vielleicht schneller reagiert, auf jedenfall sehr Hell und Blitzschnell auf voller Leistung (und ok ok auch legal) ;)

Grüße
Che
Hi, also dass Licht ist schon krass...
Allerdings hab ich den nicht bei mir dran, ich fahr bei mir stinknormale Fernblau/Hella. Das reicht mir. Ein Einbau hat gereicht... :cool: und ich kann die Dinger wegen dem Einbau mal gar nicht empfehlen.:rolleyes:
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...Ich wurde so erzogen das ich eine Bitte formuliere, wenn ich etwas möchte.
Höflichkeit scheint dir aber nicht zu liegen...
Nochmal, was hast Du für ein Problem?

Wozu sollt ich Dich um etwas bitten, geschweige denn in irgendeiner Form Höflichkeit Dir gegenüber anbringen?
Nachdem Du dem Beweis schuld geblieben bist, hast Du hier direkt den Hammer geschwungen, also halt Dich zurück und hör das Nachtreten auf! Ich habe weder Dich noch jemand anderes hier beleidigt, also noch mal, halte Dich zurück!

*PLONK*
 
Konrollis

Konrollis

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
...hier ist was los!? Was ist den nu mit dem US Kohlefilter? Warum haben die Amis so was im/am Tank verbaut?
 
Konrollis

Konrollis

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
US Umweltvorschrift !
Hilft uns aber in diesem Thread nicht weiter ;-)

Gruß

Dietmar
Na ja, wie man es nimmt. Vielleicht haben die Amis den Platz, der für die Xenon Vorschaltbox vorgesehen, ist einfach für ihren Kohlefilter benutzt :D

Aber um beim Thema zu bleiben. Wenn ich in die originalen Zusatzscheinwerfer Xenon nachrüsten möchte, wie lang muss dann das Kabel sein vom Brenner zur Vorschaltbox? Reichen die im Set bestehenden 30cm oder braucht man da eine Verlängerung? Hier wollte doch auch mal einer Bilder einstellen. Wäre nett, wenn das noch jemand machen würde!
Dank im vorraus!
Gruß Florian
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,

habe die Slimlinebox auf den Steuerkopfrahmen gelegt genau unterhalb der
Fahrgestellnummerplakette und dort mit Tyraps festgezurrt. Durch den Tanküberhang ist das Modul gut geschützt und praktisch nicht sichtbar. Den Zündtrafo habe ich mit den Zuleitungskabeln zum Scheinwerfergehäuse rechts längsseits der Ölkühlerschläuche befestigt.
Kabellängen waren dann aber eher noch zu lang und mussten zusammengefalten werden.
Aus dieser Position lässt sich das ganze innerhalb ein paar Minuten wieder entfernen.


Gruss aus Köln


:)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,

für diejenigen, welche mit dem gebotenen schon zufrieden sind und partout nicht
auf ein bezahlbares absolut vibrationsresistentes, trägheitslos höhenverstellbares LED-Hauptscheinwerferkurvenlicht warten wollen, hier ein paar Vorschläge
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit) für die bleibende Xenon-Montage :

http://www.motorcycleinfo.co.uk/ind...ibmepixmfsgvdi&pageId=135662#ballast_location


Gruss aus Köln


:)


.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Adi,

bei meinem Xenon Conversion Kit habe ich das Problem, dass der H7 Brenner nicht richtig im Scheinwerfer gehalten wird.

Die Halteklammer drückt den Brenner nicht richtig in die Fassung, da sind locker 2-3 mm Spiel.

Zusammen mit den fehlenden "Verdrehschutznasen" im Scheinwerfer
(sind dem ersten Lampenwechsel zum Opfer gefallen..)
ist der Brenner einfasch zu unpositioniert.
Hattest Du ein ähnliches Problem ?

Gruß

Dietmar

P.S. Nein, das Kit habe ich nicht jetzt erst gekauft, sondern schon ziemlich lange in der Garage liegen...
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo Dietmar,

in dem Sektor wird sicherlich viel Ausschuss produziert und meine Quelle
hatte Anfangs auch Reklamationen, die dann am Ende durch einen Besuch beim Hersteller in Singapur (wat en Aufwand ;)) abgestellt wurden.
Nein die Fassung war massgetreu der Originalform der H7. Ging etwas stramm,
rastete aber plan, das Problem hat man aber auch mit den H7 Birnen.
Kennt man ja - auf die Reflektorrastung aufpassen.
Das Projektionsbild ist jedenfalls soweit in Ordnung.
Bei den Preisen ist das sowieso alles Wegwerfware wie eine fossile H7 Halogenlampe auch. So sollte es eigentlich sein, oder ?


Gruss aus Köln


:)


.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Die Fassung ist ja auch paßgenau - nur hinten am Bügel paßt's net.
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Die Fassung ist ja auch paßgenau - nur hinten am Bügel paßt's net.

Hallo Dietmar,

pardon, ich steh grad auf der Leitung, aber die Bügel sind doch flexibel,
und der vordere Anschlag in der Reflektoraufnahme ist relevant, oder ?
Wenn der Brenner keine Maskierung hat, ist ein nicht exakter Radialwinkel
bei fehlenden Nasen auch kein Problem..

Gruss aus Köln


:)


.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Adi,

die Bügel liegen mittig nicht am Blech des Brenners an, sondern es fehlen die besagten 2-3 mm. Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen habe ich noch kein geeignetes Material für den Zwischenraum gefunden (das temperaturfest genug ist und nicht ausgast).

Gruß

Dietmar
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo Adi,

die Bügel liegen mittig nicht am Blech des Brenners an, sondern es fehlen die besagten 2-3 mm. Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen habe ich noch kein geeignetes Material für den Zwischenraum gefunden (das temperaturfest genug ist und nicht ausgast).

Gruß

Dietmar
Hallo Dietmar,

wenn ich das jetzt richtig verstehe braucht es doch eigenlich nur einen
entsprechenden Distanzring aus Alu z.B. , so etwa eine grosse Unterlagscheibe. Kannst Du dir bestimmt in der Firma drehen lassen, falls es keine passenden Standardgrössen in Stahl gibt.
Alternativ könnte man die Federbügel nicht vorsichtig etwas richten ?
Schätze die hatten sich evnt. verbogen, als der Brenner nicht ganz reinflutschen wollte.


...spät abends kommt die Stunde der Tüftler...


Gruss aus Köln


:)


.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hallo

ich habe einen Xenon Kit drin, der auf anhib 100% passte....nie Probleme.....

Sogar beim Tüv, habe nur den Scheinwerfer etwas runter gedreht......grins.
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Ixh habe bei mir 2x Xenon mit H11 Fassung in den Orig. Adventure Nebelscheinwerfern drin und zusätzlich 1x Xenon mit H7 Fassung als Abblendlicht (ohne irgendwelche Fehlermeldungen).

Grüße
Che
Hi Che,

ich interessiere mich auch dafür, die orig. Zusatzscheinwerfer mit Xenon aufzupeppen. Könntest Du bitte Produkt und Bezugsquelle nennen? Ggf. als PN.

Danke und Gruß
Bert
 
G

GS Bernie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
1
Modell
BMW K1200R, noch bis 03/09, dann R1200GS
@PeterK,
welchen Xenonkit hast du drin? Anbieter? 4300K? hast du Bilder? vom eingeschaltetem Scheinwerfer und Einbauort des Brenners? danke Gruß Bernie
 
B

bmw-ulli

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
72
Ort
Südtirol
Modell
R 1200 GS
Das Steuergerät fürs Abblendlicht ist unter dem Schnabel montiert, solltest Du Dir tatsächlich sowas illegales einbauen wollen kann ich Dir gerne Bilder schicken ;)

Grüße
Che
Hallo" Che"

könntest Du mir bitte ein paar Bilder zusenden, wie du das Steuergerät unterm Schnabel befestigt hast.
Funktioniert das Gerät immer noch und wie sieht es mit der Feuchtigkeit/ Spritzwasser aus?


Grüße

ulrich
 
Thema:

Xenon zum Nachrüsten in der Bay

Xenon zum Nachrüsten in der Bay - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Xenon nachrüsten?

    Xenon nachrüsten?: Hallo Leute, ich bin Neuankömmling im Forum und hab mal gleich ne Frage. Läßt sich die GS, Bj.06 mit diesem Nachrüstsatz ausstatten,wenn der TÜV...
  • Xenon Nachrüstung

    Xenon Nachrüstung: Hallo Leute, gebe Euch bescheid wie gut der Umbau war bzw. das Ergebnis (Abblendlicht und Fernlicht) hab vorab den TÜV gefragt und soll nach Umbau...
  • Xenon Nachrüstung - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Xenon nachrüsten?

    Xenon nachrüsten?: Hallo Leute, ich bin Neuankömmling im Forum und hab mal gleich ne Frage. Läßt sich die GS, Bj.06 mit diesem Nachrüstsatz ausstatten,wenn der TÜV...
  • Xenon Nachrüstung

    Xenon Nachrüstung: Hallo Leute, gebe Euch bescheid wie gut der Umbau war bzw. das Ergebnis (Abblendlicht und Fernlicht) hab vorab den TÜV gefragt und soll nach Umbau...
  • Oben